Africa Twin
-
-
-
-
-
-
-
-
#1.305 Zitat von stillerleseralles richtig
Mir hat mein HH bereits Anfang März 2014 geflüstert, dass eine neue AT kommt, als noch kein Magazin und keine Website etwas wusste. Und es hat sich als richtig herausgestellt. Trotzdem steht es euch frei, alles hier anzuzweifeln.Kleiner Tipp: Wenn Kunden von Vorverträgen zurücktreten, werden wieder Kontingente frei.
-
#1.306 Bitte nicht falschverstehen, ich zweifel das überhaupt nicht an...
Ist ja nicht so das die hier einzeln mit luftfracht ankommen...
Und wie lange ist ein containerschiff aus japan unterwegs, 4 monate
Plus in ganz europa verteilen...
Produktionszeiten mal völlig aussen vor
Mfg
-
-
-
#1.308 Wirklich Probleme gibts wohl bei Kombination aus DCT und den Sonderfarben oder DCT generell. Das Bestellsystem ist auch abgestürzt, Dinge müssen nochmal von Hand vom Händler eingetragen werden. Hoffentlich schaut da kein Frühbesteller in die Röhre.
In die Röhre könnten wohl die schauen, die ne bestimmte Kombination erst ab Februar 2016 bestellen, da ist wirklich schon von KW 20 bis KW 44 alles drin (je noch Kombination).
Meine steht jedenfalls noch immer auf KW 9.... uh, ist ja nächste Woche, Do ist immer Lieferung -
-
#1.309 Das mit den Lieferterminen klingt ja wie anno 2012 bei der ersten NC.
Ich habe mir die AT beim Händler angesehen. Sie ist auf jeden Fall die Bigenduro der Wahl, und der Kaufpreis ist m.E. nicht schlecht für das Gebotene.
Das Motorrad ist keine fette Wuchtbrumme. Verglichen mit der Konkurrenz sogar eher zierlich. Von der Balance her nicht kopflastig, fühlt sich erstaunlich leicht an fürs vorhandene Gewicht. Sitzen tut man gut.
Technisch eine einwandfreie Sache. Im unteren Bereich sportlich und schmal gehalten. In dem Bereich mehr Enduro als Bigenduro.
Bemängeln muss ich mal wieder Hondas ewiges Oldstyledesign. Der gesamte Vorbau sitzt zu tief bzw. hängt förmlich nach unten und ist nach vorne hin relativ ausladend und unnötig lang, wie bei einem typischen Tourer halt. Man hat so eine Konsole vor sich. Das hätte man kompakter, schmäler, etwas höher, sowie näher beim Fahrer anordnen können. Yamaha hat das bei der XT660Z genial hinbekommen mit der rahmenfesten Frontverkleidung.
Es ist bei Honda immer noch das alte Enduroschema aus runtergezogener Fahrersitzmulde, hohem Buckeltank und dann wieder diese abfallende Tourerverkleidung vorne.
Für eine aktuelle und fähige Reiseenduro würde ich diese Linie anders machen. Honda kann es, siehe CRF 250Rallye Studie. So und nicht anders.
Wie dem auch sei, wenn Bigenduro, dann die neue Africa Twin. Das bestätigen auch die ersten Tests. Dank meinen Händler darf ich sie demnächst spaßhalber testfahren, wohl wissend, daß ich sie mir nicht leisten kann und werde. Bin schon gespannt und freue mich mit den ersten Käufern hier im Forum! Viel Spaß mit dem Gerät! -
#1.310 War zufällig bei Honda und habe mal gefragt wie die Verkaufszahlen von der Africa Twin sind.
Der Verkäufer meinte bis Donnerstag seien in Deutschland 1600 Stück verkauft worden.
Fragte dann noch nach den Lieferzeiten, mitunter könnte es schon Juni werden sagte er.Der Verkäufer meinte nur noch das er noch eine da hat und das deswegen weil sie ihren Fahrzeugbestand
überprüft haben.
Naja jetzt hat er halt keine mehr. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!