Africa Twin

  • #1.251


    Die sogenannten Dualsport Bikes sind in den USA sehr beliebt. Auch in Australien oder Südafrika wird sich die AT viele Freunde machen. Für den europäischen Markt wäre eine Transalp mit 19/17 Zoll das passendere Gefährt, darüber sind sich denke ich alle einig. Aber die AT ist nunmal eine Art Gallionsfigur, damit reitet Honda jetzt erstmal die PR Welle, bis eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen durchverkauft ist. Gut vorstellbar, dass dann die neue Transe kommt, um andere Kundenschichten zu erreichen. Abwarten und den Freundlichen quälen, würde ich sagen. Gerade für uns NCler wäre die Transalp (+DCT) das ideale Motorräd für eine höhere Leistungsklasse.



    400 km Reichweite ist ausreichend, das Gepäcksystem kann jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen und wer's braucht macht noch einen oder zwei Reservekanister dran. Mit einem 30 l Fass möchte ich nicht durch die Prärie tuckern, ist ja auch Gewicht das man mitschleppt. Der sportliche Charakter soll erhalten bleiben.


    Für leichtes Offroad tut es auch 19/17, mal sehen ob die Message bei Honda ankommt. Es stimmt, wirklich schlau wäre gewesen, gleich zwei neue Modelle (AT/TA) zu präsentieren. Wie bei der NC X/S.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.252

    Hab mal eine Umfrage zur Straßen bzw Touringversion der Africa Twin gestartet. Ich hab sie mal Transalp genannt, weil es dieses Zweiergespann bei Honda schon mal gab und der Name daher naheliegend ist.


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=7987


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.253


    Das sind halt auch ganz andere Verhältnisse. Hier stehen ja bereits am Anfang von perfekt geteerten Feldwegen die Verbotsschilder, das höchste an Offroad was ich im Umkreis von wahrscheinlich einigen hundert Kilometern legal fahren kann dürfte eine Runde auf einem Wanderparkplatz sein bzw. eine ungeteerte Garageneinfahrt. Und selbst wenn ich Schilder ignoriere ist hier einfach zu dicht besiedelt, selbst mit dem Fahrrad hab ich ja oft das Problem, mich zwischen Fussgängern hindurchschlängeln zu müssen.


    Und wenn ich statt am Ende vom Dorf links abzubiegen erst mal hunderte Kilometer fahren muss um eine Offroad-Strecke zu finden, hat das natürlich einen Einfluss auf die Motorrad-Wahl.

  • #1.254

    Betrift Verlängerung Vordere Kotflügel Africa twin


    Auf meine NC700X habe Ich eine Kotflügelverlängerung von Pyramid Plastics UK montiert. Moderne Kotflügel sind die Name nicht mehr würdig nach meiner Meinung. Den Kühler wurde von Dreck von Vorderrad verschmiert. Die Verlängerung ist ungefähr 15cm lang und das Problem war beseitigt.
    Ich habe Pyramid Plastics gefragt ob für die neue Africa Twin ein Kotflügelverlängerung verfügbahr kommt.


    Siehe Antwort.


    Vorbild ist zugefügt (nicht von AT)
    ---------------------------------------------
    Ben Bowser (Ben.Bowser@pyramid-plastics.co.uk)
    To: zoeff50@hotmail.com
    Date: Feb. 02, 2016


    Hello Mr Huisman


    Thanks for your enquiry
    I ordered a front guard from our local dealer last week and expect to be picking it up in the next day or two. I should hope we will have developed an Extenda Fenda specifically for the Africa Twin within the next 4 – 6 weeks.


    Best Regards,
    Design Director Ben Bowser


    https://www.pyramid-plastics.co.uk
    ------------------------------------------

  • #1.255



    Moinsen,


    kann es sein, daß Du überhaupt keine keinerlei Berührungpunkte mit der "Alu-Koffer-Fraktion" hast ? Wenn Du nämlich mal die einschlägigen Reisetreffen wie HUBB, MRT Gieboldehausen, Izi-Meeting in Polen etc. besucht hättest, wüßtest Du, daß diese Treffen nur so wimmeln von ATs. Und das sind keine Metusalems, sondern Leute, die mit den Mopeds durch dick und dünn fahren. Da wirst Du keine "Biker" treffen, die 10 Tage Alpen-Tralala als geilen Urlaub bezeichnen würden. Da kriegst Du auf die Frage, ob die Nord- oder Südroute in Richtung Mongolei besser befahrbar ist, eher eine Antwort als auf die Frage, welcher Alpenpass mehr Serpentinen hat... ;) . Und solche Leute sind mit 21-Zoll Speiche besser bedient als mit Straßenfelgen.
    Von diesen -positiv- Bekloppten gibt es mehr, als Du denkst. :mrgreen: . Nur trieben sich die nicht an den üblichen "Bikertreffpunkten" rum... ;) .


    Caschi

  • #1.256

    Warum maßen sich im Internet eigentlich ständig Leute an, beurteilen zu können, was andere Menschen mit ihren Motorrädern machen?
    Allein in Hechlingen wurden schon weit über 10000 Menschen durchgeschleust...wenn nur 50% davon tatsächlich mal nen geschotterten Alpenpass unter die Räder nehmen, dann sind die dabei mit ner AT besser bedient als mit der üblichen 1200GS, auch wenn die das auch schafft. Sicher fahren nicht alle davon in die entlegensten Regionen der Welt, aber es gibt genug Leute, die 10% Handlichkeit auf der Straße gerne für 30% mehr Spass Offroad eintauschen wollen.


    Die AT ist halt ne Maschine, für die, die das so wollen; nicht für Leute, die das nicht verstehen...wo ist das Problem?


    Man sollte sich nicht täuschen lassen, was man mit ner Reiseenduro alles leisten kann und es gibt mehr als genug Menschen, die das tun...inkl. aufheben. In Zentral/Westeuropa macht ne Reiseenduro nun mal viel mehr Sinn, als ne Enduro, weil man eben weite Strecken zurücklegen muss, bis man irgendwo Offroad fahren kann. Manche machen das mit Anhänger und Enduro; auch okay.
    Aber nur weil man es sich selbst nicht vorstellen kann anderen zu unterstellen, dass sie es eh nicht machen ist einfach nur lächerlich.

  • #1.258



    Moinsen,


    kleiner Nachtrag zu diesem Post : ich bin von Reiseenduros auf NC mit DCT umgestiegen, weil die weitere artgerechte Haltung von Reiseenduros evtl. Probleme mit meinen Handgelenken ergeben könnten.
    Vor einer Stunde im Hause Caschi : ich sitze am Tisch ( mit dem Rücken zur Finanzministerin ), lese mal wieder einen Test über die neue Affen Twin. Ich habe das Teil noch nie gesehen, weiß nicht, wie sie fährt. Scheint aber ein klasse Moped zu sein. Meine Kragenweite ....
    Die beste Ehefrau von allen sitzt vorm PC, daddelt rum. Sie fährt selbst ( NC 750 S DCT ). Das- gefühlt -93. Gespräch über die Twin. Da höre ich, wie mein Weib eine Tel. wählt. " Hallo .......! ( es folgt der Vorname "unseres" Hondahändlers ). Hier ist die Sekretärin von Caschi. Er wollte ein Moped bei Dir bestellen. " Ich kriege den Hörer mit den Worten " man lebt nur einmal " hingehalten !!!! :o
    Die schwarze Twin mit DCT soll in der KW 20 - 22 geliefert werden.... :mrgreen: !!!
    Manchmal muß man einfach auf seine Frau hören :dance: . Und das mit den Pfoten wird schon klappen..... :dance:


    Caschi, der zum ersten mal seit -zig Jahren nachmittags um 15:00 Uhr ein Flens geköpft hat :mrgreen: :mrgreen:

  • #1.260

    Eine wundervolle Geschichte! Sehr sehr schön! Besser geht's nicht! So eine Frau und so eine Aktion wünscht sich ja wohl jeder :D


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!