Zitat von bike-didiAlles anzeigenDie angeblich eingefleischten AT-Fans - Frage: wie viele gibt's davon?
Und: die sind doch alle uralt !
Die sogenannten Dualsport Bikes sind in den USA sehr beliebt. Auch in Australien oder Südafrika wird sich die AT viele Freunde machen. Für den europäischen Markt wäre eine Transalp mit 19/17 Zoll das passendere Gefährt, darüber sind sich denke ich alle einig. Aber die AT ist nunmal eine Art Gallionsfigur, damit reitet Honda jetzt erstmal die PR Welle, bis eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen durchverkauft ist. Gut vorstellbar, dass dann die neue Transe kommt, um andere Kundenschichten zu erreichen. Abwarten und den Freundlichen quälen, würde ich sagen. Gerade für uns NCler wäre die Transalp (+DCT) das ideale Motorräd für eine höhere Leistungsklasse.
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Für die, dies unbedingt brauchen, ist der Tank eh zu klein, Gepäck muss ordentlich verstaut werden - das kostet viel Geld, da kann man auch noch in einen anderen Radsatz investieren.
400 km Reichweite ist ausreichend, das Gepäcksystem kann jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen und wer's braucht macht noch einen oder zwei Reservekanister dran. Mit einem 30 l Fass möchte ich nicht durch die Prärie tuckern, ist ja auch Gewicht das man mitschleppt. Der sportliche Charakter soll erhalten bleiben.
Für leichtes Offroad tut es auch 19/17, mal sehen ob die Message bei Honda ankommt. Es stimmt, wirklich schlau wäre gewesen, gleich zwei neue Modelle (AT/TA) zu präsentieren. Wie bei der NC X/S.