Africa Twin

  • #621


    Wenn dann wird das ne 7er Tracer, ich würd mir da nicht zu viel erhoffen. Motorräder vom Schlage der 950R verkaufen sich zur Zeit nicht, die Zielgruppe ist einfach nicht da. (Wie du ja auch schon feststellst)


    Ist ein bisschen wie mit der Retro CB1100, alle finden die Toll aber so viele Scheine will dann doch keiner hinblättern.

  • #622


    Übersetzt: der Fahrer macht halt wie immer den Unterschied. Bin mir sicher, dass der auch im "normalen" Leben...lebt. :)

  • #623


    Stimmt. Der Fahrer macht den Unterschied.


    Und was soll jetzt der Rest machen?


    Ich komme immerhin auf gut 15.000 Kilometer im Jahr. Trotzdem traue ich mir so etwas nicht zu. Und da dürfte ich wohl nicht alleine sein.


    Außerdem gehöre ich nicht zu den Geldsäcken, die im Autozug oder mit Anhänger anreisen und wo anschließend der Pkw mit dem Gepäck hinterher fährt.


    Ich reise auf dem Zweirad an und muss mein Gepäck mitnehmen (meistens mit Zelt).

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #624

    Naja das gleiche was ich auch machen würde...mir eine 690er (oder sogar 450er) für's Gelände holen weil ich nicht so fahren kann wie der Typ im Video. Oder mit der großen auf der Strasse bleiben. :)

  • #625

    Oder einfach nicht wie ein Irrer durchs Gehölz jagen. ;)


    Die AT ist eine Reiseenduro, mit der man auch die schlechtesten Pisten der Welt meistern kann, entsprechendes fahrtechnisches Können vorausgesetzt auch mehr. Man muss es ja nicht übertreiben. Aber wie bereits erwähnt, bin ich mit meiner 200 kg Dominator schonmal über die X Bahn gefegt. Wo ein Wille, da auch ein Weg.. :mrgreen:


    Das war übrigens eine Naturbahn mit einem Gefälle, wo es stellenweise senkrecht nach unten ging. Wo andere umdrehen, fängt der Spass erst an. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #626

    [attachment=0]lks08029.jpg[/attachment]
    "Dominator", da kann ich mitreden. Behaupte mal, die ist immer noch erste Wahl, wenn es etwas gröber sein muss. Hab mit der Domi alle Schotterpässe in Europa abgefahren. Mit einigen Modifikationen war die zuverlässig und günstig im Unterhalt. Bin später einige Strecken mit der F 800 GS abgefahren. Das war schon um einiges anstrengender. Gruss Thomas

  • #628

    "Nackt" ist ist sie für kanpp über 12000 zu bekommen.


    Sie kommt mit ABS, DCT und 240 kg für ca. 14000 Euro auf den Markt.

  • #629

    :o
    Aber hab ja meine super knausrige Schwaben Twin zu Hause. Zwar heute Morgen wieder genial. Und nur 10.51l auf 339 km macht 3.08l . Und das bei dem Spaß, besser geht's nicht :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

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