Africa Twin

  • #631

    @ NCX-Tom


    Einmal ist mir der luftgekühlte Motor heiß gelaufen, plötzlich war die Motorleistung weg. Eine halbe Stunde gewartet und weiter gefahren. Unkaputtbar, das Teil. Aber irgendwann war mir die Motorleistung einfach zu wenig, im Verhältnis zum Gewicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #632


    Tröste dich, dafür wärst du auf so ner Runde sicher fette 3 Minuten eher am Ziel :whistle: :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #633

    Also die 3.3 waren bei einer sehr ruhigen Forumstour, das dürfte der Mindestverbrauch für meine sein. Vielleicht nicht ganz vollgetankt, oder die X stand etwas schräg beim Tanken oder so..
    Is ja auch egal, jedenfalls wäre der AT-Motor für eine größere NC interessant. Aber wie schon mal gesagt hier, wie soll da das Staufach noch passen? Und NC ohne Staufach.. och nö.

  • #634

    Ich finde das Staufach super, aber würde ich das zum einzigen Kaufkriterium machen, wäre die Auswahl verdammt klein. ;)


    Bei deiner VFR geht's auch ohne Staufach.. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #635

    Interessant. Eben in die aktuelle Ausgabe von Motorrad reingeschaut. Es ist wohl recht fest mit einer zivileren Version mit 19 Zoll VR und 17 Zoll HR evtl schon zur Messe im Herbst zu rechnen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #636


    Damit bestätigt sich auch dieses anfängliche Gerücht! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Preise ziviler werden. :dance:


    Wird ein heißer Herbst..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #637

    Ihr Traumtänzer... :lol: :lol:
    Es wird keine legendäre AT mehr geben. Nur ein Mopped, das nichts mehr kann als die Konkurrenz, aber einen legendären Namen trägt... :o
    Auch eine Straßen-Version wird dann keine Neu-Erfindung sein... :lol:


    Genial ist die NC-Reihe - das gabs noch nicht ;) !

  • #638


    Warum fährst du dann keine mehr? :mrgreen:


    Die AT wird eine geniale Fahrmaschine mit ausreichend Leistung und DCT, sie füllt eine Lücke zwischen der NC und dem Crosstourer, die der Crossrunner mmn nicht zu schließen vermochte.


    Das Teil war längst überfällig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #639

    Ihr schreibt u. schreibt hier im Forum über die neue Afrika Twin... :techie-typing: das ist ja wahnsinn... :text-nocomment:


    Tut ihr nur so, oder habt ihr sooo viel :twocents-mytwocents:


    Die AT ist nicht, aber überhaubt nicht, mit unserer NC zu vergleichen... :x Ich mein nur, wer von uns hier im Forum war schon mit seiner NC in Afrika... :animals-frog:


    Unsere NC hat ein gaaanz anderen Motorkarackter, wir haben u. schätzen unseren reihen zwei Zylinder mit Langhuber... :!:


    Die NC ist entgegen der AT, Wirtschaftlich im verbrauch u. in der Anschaffung viel+ viel preiswerter. Das ist doch der ...Punkt... :character-cookiemonster:

  • #640


    Und was stört dich daran? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!