Africa Twin

  • #531

    Ich finde die neue AT rundum gelungen. Ein geringeres Gewicht wäre toll, aber andere Reiseenduros sind da auch nicht spürbar besser. Was anderes ist der Preis. Wir sind hier im NC Forum, das sind die Leute, die sich viel Motorrad für ihr Geld zugelegt haben. Und genau hier kann die AT nicht glänzen. Klar, ein großes Display mit Farbgrafik hat seinen Preis. Speichenfelgen kosten mehr als Gussfelgen. Das Federelement und die Gabel der AT muss wesentlich mehr schlucken und daher hochwertiger sein. Auch hier ein gerechtfertigter, höherer Preis. Die Schwinge sieht nicht nach Stahlkasten aus, sondern nach Alu. Der Motor ist größer und muss mehr leisten, Doppelscheibenbremse anstatt Einzelscheibe usw., die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.


    Die Frage ist, braucht man das alles wirklich?


    Für mich bleibt dir NC der Preisleistungssieger. Die AT ist für alle, die eine erstklassige Reiseenduro wollen und nicht groß auf den Euro schauen müssen. Ein großer Unterschied zum Mitanbieter ist außerdem die Offroadtauglichkeit, da lässt die AT alle anderen im Dreck stehen.


    Ich sehe es ähnlich wie Ryker. Der Motor wird ziemlich sicher auch in anderen Modellen zu Anwendung kommen, vllt sogar in einer abgespeckten Onroad AT?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #532

    Die neue AT scheint ein richtig geiles Bike zu sein :text-link: http://www.true-adventure.de/modellpraesentation.php...nur bis ich auf dem Terrain zuhause bin, wo Sie hingehört...brauche ich nochmal mindestens 2 Jahre Offroad-Praxis...ich bleibe auf der Straße und werde mal meinem :D in Krefeld den Auftrag geben mir die erste mögliche Kompressor NC zu besorgen. Und Schmidtchen darf dann die Bank machen...mit der Nr.1 von aussen sichtbar :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #533



    Wenn ich Offroad fahren möchte kaufe ich mir kein 240 kg Motorrad!


    MfG Gasol

  • #535

    SuperSport: dem Gemunkel nach sollte die Onroad nach der Offroad veröffentlicht werden. Der Prototyp besaß noch die durchgehende Bank und war laut Hr. Berger bis auf den Auspuff der Serie entsprechend. Bin z.Z. immer noch am Grübeln, welche Variante jetzt released wurde. Ein größerer Tank für die Offroad sollte optional auch noch kommen, ob der aber von Honda oder Touratech zugesteuert wird, mal schauen.
    Hr. Berger erklärte mal kurz, wo einzelne Kilos herkamen - Stahl- statt Alurahmen, andere Krümmergeometrie, usw. Trotzdem ist der vergleichsweise filigrane Auftritt nicht so stimmig mit dem der doch wuchtigen LC GS. Grad was die Felgen angeht, die müssten doch als Schlauch-Speichenfelge an sich leichter sein als die tubeless Felgen der CT oder GS, oder?


    @Elmar: wenn du so in Richtung der ganz großen Reisedampfer schielst, wäre dann nicht auch die Varadero was für dich? V2, extrem standfester Motor, halbwegs manierlicher Verbrauch, ein Lastenesel vor dem Herrn, bequem für Sozius und Fahrer, neuere Exemplare (bis 2011 gebaut) für relativ gutes Geld zu bekommen, quasi unkaputtbar...

  • #536

    Denke, die Entscheidung fällt zwischen Explorer 1200 XC oder Yamaha Tenere 1200 Z.


    Auf zu viel Elektronik stehe ich auch nicht. Beide Kandidaten sind anerkannt gute Reise Enduros
    mit jeweils speziellen Vorzügen. Das muss ich beim Testen erfahren, aber ich favorisiere derzeit
    noch die Triumph.

  • #537


    Ok, „Triumph Explorer“ oder „Yamaha Tenere“ als Reiseenduro, die „Harley Dyna Glide“ fürs Herz und die NC als Alltagsmuli.
    Aber dann muss Schluss sein, sonst ist die Grenze zur Dekadenz eindeutig überschritten, und noch nicht mal Didi hat mehr als drei Motorräder….


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der dich daran erinnern möchte, dass im August deine Führerscheinaufwertung ansteht...

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    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #538

    Moin,
    bin hier im Forum, weil meine Frau die NCX fährt.
    Selbst fahre ich einen CT (auch 'n Eisenhaufen).
    Aber da du oben schon deine Favoriten aufgeführt hast,
    probier doch mal folgendes:
    Beide Maschinen auf dem Seitenstaender, setz dich drauf und bring sie in die Senkrechte.
    Nun stell dir vor du hast noch volles Gepaeck und Tankrucksack drauf
    und husch war bei mir die Triumph schon nicht mehr in der Auswahl.

    Gruss
    Rallebiker

  • #539


    Wieso fahrst Du dann eine CT.


    @elmond fahr alle Probe, jede hat ihren eigenen Charakter. Vieleicht auch eine GS?



    MfG Gasol

  • #540


    Das DCT hat's mir angetan, sonst waere es wohl die Yamaha geworden.



    Hatte ich geschrieben er soll sie nicht fahren?
    Von der GS komme ich

    Gruss
    Rallebiker

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