Africa Twin

  • #541


    Dann ist das aber keine Reiseenduro, sondern ein Motorrad einer anderen Kategorie. Das ist der springende Punkt. Die Africa Twin muss beides können. Sonst wäre es keine Africa Twin, sondern irgendein 08/15 Bike mit optionalem DCT.


    Ich denke eine Menge Leute hier sind sich absolut nicht bewusst, welche Art Bike die Africa Twin überhaupt darstellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #542

    Wenn das mal nicht am Übergewicht liegt

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #543

    Ich habe nichts gegen die AT der Motor ist bestimmt top (wie bei der NC).
    Eine NC1000X mit 240kg, Gussfelgen und einstellbarer Federung, wäre meine 1.Wahl.
    Aber eine AT mit 240kg nein :naughty: .
    Nach dem 3. Aufheben weiß man, das es falsch war ins Gelände zu fahren.
    Fürs Gelände brauche ich kein ABS oder eine zweite Bremsscheibe.
    Für den Kiesweg reicht die NC alle mal (nicht falsch verstehen)


    MfG Gasol

  • #544


    Inkl. Technikgedöns ist das Gewicht "normal". Das haben auch andere vergleichbare Reiseenduro. Ausserdem gibt es eine Variante ohne ABS. Würde ich aber nicht kaufen, da das ABS ohnehin abschaltbar ist. Ein Motorrad wie die AT ist für Leute, die nicht nur um die Kirchtürme kreisen und auch mal die ausgetretenen Pfade verlassen. Dafür wurde sie gebaut und das kann sie.


    Wenn du sagst, für den Kiesweg reicht dir die NC ist das doch in Ordung.


    Vllt kann dir ja die Onroad Variante gefallen, die mmn sicher kommt.


    - kleineres Vorderrad, ev. Aluguss
    - einfachere Federelemente (weniger Federweg)
    - etwas geringerer Einstiegspreis


    Die Doppelscheibenbremsen musst du trotzdem in Kauf nehmen. Eine Einzelscheibe halte ich für unwahrscheinlich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #545


    Genau meine Meinung. Die letzte wirkliche Reise-ENDURO war die KTM 640 Adventure (158 kg trocken). Und für die gibt es bis heute leider keinen Nachfolger :x

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #546


    Gibt doch auch für die 690er Enduro ein Adventure Kit. Die neueste hat sogar ABS für die Strassenabschnitte und natürlich abschaltbar. :)


    690er:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://allroadendurotouring.c…eMotorcycleRallyRaid1.jpg


    http://www.rally-raidproducts.…oads/2011/12/IMGP1255.jpg



    450er:
    http://www.motorradreisen-balkan.de/upload/img/450+rally.jpg


    http://static2.masmoto.net/nov…rally-replica-2014_01.jpg

  • #547


    Stimmt. Kostet dann aber auch über 10.000 € (ohne Umbau?). Und von den Engländer gibt es auch noch eine 450er Adventure für so ziemlich die gleiche Kohle. Was ich meinte, war ein (Groß)Serienfahrzeug.

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #550


    Stimmt, siehe oben. Die 450er wäre mir persönlich sogar lieber. :)
    Für mich ist es ziemlich egal ob Serie oder Werksseitiger Umbau, solange es funktioniert passts. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!