Africa Twin

  • #551


    Mir wäre die 450er auch lieber. Hast du für die mal einen Link?
    Schade, dass so etwas nicht von Honda kommt.

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #552

    Hmmm:

    HM Moto (Redmoto) CRE F500X und R. Ist komplett Honda-Technik mit Strassenzulassung. Bei Honda gibt's das Rally Kit dazu.
    450er gäbe es auch. :)

  • #554


    Muss man halt Öl und Filter mitnehmen so wie ich damals mit der 510er Husky Supermoto. 10 Stunden Landstrassen-Tagestouren insgesamt eine Woche kein Problem, war bequemer als auf der ZX10R. :lol:

  • #555


    Enduros in der Größenordnung gibt es eine Menge. Nur zum Reisen sind sie zu eingeschränkt (Reichweite / Gepäckunterbringung). Und z.B. eine Yamaha XT 660 kommt auch heute noch bei weitem nicht an die olle KTM ran, was die Motorleistung und vor allem das Gewicht betrifft.

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #556


    Stimmt. Gibt allerdings viele Aftermarket-Tanks, wird dann halt etwas schwerer...

  • #557

    KTM 640 Adventure


    54 PS, 158 kg trocken, 28-Liter-Tank, Gepäckunterbringung null Problemo.


    Ich will sowas in neu mit aktueller Technik und Service-Intervallen :(

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #559

    Ich war heute beim :D .


    Er hatte keine Infos für mich, die nicht schon bekannt sind.


    Erste AT's bekommt er im November. Eine Kofferhalterung ist nicht notwendig, da eine Kofferaufnahme integriert ist. Preise sind nicht final, d.h. theoretisch kann sich noch etwas ändern.


    Zum Liefertermin meinte er, für die nächste Saison hat er bestimmt eine AT für mich, wenn ich im November bestelle. Das ist ja schon mal etwas. Jetzt werde ich erstmal die restliche Saison mit der NC genießen, alles andere wird zu gegebener Zeit entschieden.


    :auto-sportbike:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #560

    So nach dem sich die Aufregung gelegt hat, warte ich jetzt den Vergleich zur KTM1050 und zur kommenden Yamaha XTZ700(Motor von Mt07) ab. Erst dann fällt die Kaufentscheidung. Traglast, Verbrauch, Drehmoment und Leistung und ganz entscheidend Robustheit, d.h. sie muss Feldwege lieben! sind hierbei die Kaufkriterien zzgl. zum Preis. inkl NL <12.000€.


    Gruß Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!