ich weiss gar nicht warum ich diesen thread immer wieder lese, obwohl ich mir ganz sicher nie so ein teil kaufen werde ...
aber ich glaube es war am anfang das schmunzeln über die diskussion über ungelegte eier und jetzt ist das schmunzeln über die enttäuschung dass man so ein super geiles mopped wohl doch nicht für 10k kriegt
Africa Twin
-
-
-
#562 Wenn mein Händler selbst sagt, dass er mit den Preisvorgaben nicht zufrieden ist, will das etwas heißen. Zu teuer lautete auch sein Fazit, obwohl ich das Thema gar nicht angeschnitten hatte. Eine große Summe am Preisschild macht den Verkauf für ihn jedenfalls nicht einfacher.
So ein Selbstläufer wie die NC Reihe wird die AT wohl eher nicht, obwohl der Name nach wie vor eine große Strahlkraft besitzt.
-
-
#563 Zitat von steve-rowSo nach dem sich die Aufregung gelegt hat, warte ich jetzt den Vergleich zur KTM1050 und zur kommenden Yamaha XTZ700(Motor von Mt07) ab. Erst dann fällt die Kaufentscheidung. Traglast, Verbrauch, Drehmoment und Leistung und ganz entscheidend Robustheit, d.h. sie muss Feldwege lieben! sind hierbei die Kaufkriterien zzgl. zum Preis. inkl NL <12.000€.
Gruß Stefan
Die KTM ist schon cool, die kannte ich noch gar nicht. Auch bei der Technik scheint
die schon weit vorne zu sein.
- LED Tagfahrlicht das selbstständig in den Abblendmodus wechselt
- Antihopping Kupplung
- Selbsrückstellende Blinker ! -
-
-
#565 Wenn bei mir ein Wechsel anstehen würde, garantiert keine AT!
Mir fällt nichts ein, was die besser kann/können wird oder hat im Vergleich zur Konkurrenz - ganz im Gegenteil, die oben aufgeführte 1050er hat wesentlich mehr zu bieten und ist neuwertig mit wenigen KM schon um 10 Scheine zu haben. Ausgereifte Technik, hochwertige Ausstattung und (für mich) noch dazu die bessere Optik.Mit dem Rummel, der um das Teil betrieben wurde, hätte ich mehr erwartet... .
-
#566 Zitat von bike-didiWenn bei mir ein Wechsel anstehen würde, garantiert keine AT!
Mir fällt nichts ein, was die besser kann/können wird oder hat im Vergleich zur Konkurrenz - ganz im Gegenteil, die oben aufgeführte 1050er hat wesentlich mehr zu bieten und ist neuwertig mit wenigen KM schon um 10 Scheine zu haben. Ausgereifte Technik, hochwertige Ausstattung und (für mich) noch dazu die bessere Optik.Mit dem Rummel, der um das Teil betrieben wurde, hätte ich mehr erwartet... .
DCT. -
-
#567 Mir gehts da wie BIKE-DIDDI der Hype um das Teil war mir suspekt, einzig das DCT war/wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Das ihr jetzt über den zu hohen Preis lamentiert ist schon verwunderlich - glaubt ihr die Marketingfritzen von HONDA haben hier nicht mitgelesen und sich ihren Reim für die Preisfindung aus "Euerem sabbernden Hype" gemacht.
Mein Tipp ruhig bleiben und warten bis die Vielgelobte 2017 in der WANTED-Aktion von HONDA aufgenommen wird.gruß KARL
-
-
-
-
#570 Zitat von onkelferdlEben, bin auch dafür erst mal zu warten, bis die Henne das Ei gelegt hat. Vorher kann man damit nix anfangen
Das ist genau der Punkt. So lange nicht alle Informationen am Tisch sind, bringen auch Vergleiche mit anderen Bikes nicht viel. Durchaus möglich, dass das Showa Fahrwerk den Preis der AT in die Höhe treibt. Wenn das Fahrwerk wirklich so toll ist, könnte es durchaus sein Geld wert sein. Aber dann müsste Honda diese Infos auch bis zum Endkunden transportieren.
Abwarten..
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!