Africa Twin

ich weiss gar nicht warum ich diesen thread immer wieder lese, obwohl ich mir ganz sicher nie so ein teil kaufen werde ... :think:
    aber ich glaube es war am anfang das schmunzeln über die diskussion über ungelegte eier und jetzt ist das schmunzeln über die enttäuschung dass man so ein super geiles mopped wohl doch nicht für 10k kriegt :lol:

Wenn mein Händler selbst sagt, dass er mit den Preisvorgaben nicht zufrieden ist, will das etwas heißen. Zu teuer lautete auch sein Fazit, obwohl ich das Thema gar nicht angeschnitten hatte. Eine große Summe am Preisschild macht den Verkauf für ihn jedenfalls nicht einfacher.

So ein Selbstläufer wie die NC Reihe wird die AT wohl eher nicht, obwohl der Name nach wie vor eine große Strahlkraft besitzt.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Die KTM ist schon cool, die kannte ich noch gar nicht. Auch bei der Technik scheint
    die schon weit vorne zu sein.
    - LED Tagfahrlicht das selbstständig in den Abblendmodus wechselt
    - Antihopping Kupplung
    - Selbsrückstellende Blinker !

http://www.ktmadventure.com/de/models/1050/

Gruß Andy

Moin,

bei aller Euphorie, sehe ich den Mehrwert von 6000€ nicht wirklich!

Ob mir das, was Sie besser kann, wirklich soviel wert ist, weiß ich nicht.

Ich werde sie mir genau ansehen und ob ich dann meine X hergeben werde, sehe ich noch nicht.

zweifelnde Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Wenn bei mir ein Wechsel anstehen würde, garantiert keine AT!
    Mir fällt nichts ein, was die besser kann/können wird oder hat im Vergleich zur Konkurrenz - ganz im Gegenteil, die oben aufgeführte 1050er hat wesentlich mehr zu bieten und ist neuwertig mit wenigen KM schon um 10 Scheine zu haben. Ausgereifte Technik, hochwertige Ausstattung und (für mich) noch dazu die bessere Optik.

Mit dem Rummel, der um das Teil betrieben wurde, hätte ich mehr erwartet... .

DCT. :geek:

Mir gehts da wie BIKE-DIDDI der Hype um das Teil war mir suspekt, einzig das DCT war/wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Das ihr jetzt über den zu hohen Preis lamentiert ist schon verwunderlich - glaubt ihr die Marketingfritzen von HONDA haben hier nicht mitgelesen und sich ihren Reim für die Preisfindung aus "Euerem sabbernden Hype" gemacht.
    Mein Tipp ruhig bleiben und warten bis die Vielgelobte 2017 in der WANTED-Aktion von HONDA aufgenommen wird.

gruß KARL

Eben, bin auch dafür erst mal zu warten, bis die Henne das Ei gelegt hat. Vorher kann man damit nix anfangen

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

Genau selbiges lässt sich Honda bei der Africa Twin vergolden. Halte ich für keine gute Idee, Alleinstellungsmerkmal hin oder her.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Das ist genau der Punkt. So lange nicht alle Informationen am Tisch sind, bringen auch Vergleiche mit anderen Bikes nicht viel. Durchaus möglich, dass das Showa Fahrwerk den Preis der AT in die Höhe treibt. Wenn das Fahrwerk wirklich so toll ist, könnte es durchaus sein Geld wert sein. Aber dann müsste Honda diese Infos auch bis zum Endkunden transportieren.

Abwarten..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!