Africa Twin

  • #431


    Abnehmen ist ja keine schlechte Idee, aber selbst wenn ich am Ende ein Zwirnhengst wäre, der keine 50 Kilo mehr auf die Wage brächte, wäre ein "schweres Eisen" immer noch ein unhandliches Teil, welches sich schlecht in die Kurven drücken ließe… ;).
    Am besten vernünftiger BMI + leichtes Bike.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #432

    @ bike-didi


    Was sagst du zur Tracer? 210 kg nass, 115 PS, 18 Liter Tank. Das ist doch ne Ansage.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #433

    Die Tracer ist schon klasse - habe schon eine Sitzprobe genommen... :mrgreen:
    Allerdings mag ich den Kaffeemühlen-Triple nicht... :mrgreen:
    Aber - der bessere Tracer steht schon in den Star(t)löchern:
    http://www.moto.it/news/yamaha…sover-2016-spy-photo.html
    Ich denke, das Tracer-Pendant kommt noch dieses Jahr auf den Markt. Yamaha sollte aber die Ergonomie überarbeiten, die ist bei der MT-07 nämlich echt kacke.
    Bei einem Gewicht von 200 kg und einem Preis von 7.000 € wäre das für mich die bessere AT... ;) :lol:


    Hoffe, die kommt nicht mit dieser häßlichen Halbschale... :snooty:

  • #434

    Der Preis wäre mehr als heiß, aber die Halbschale geht gar nicht. Abgesehen davon wäre das eher eine Alternative zur X, als zur AT. Andererseits kann man bei diesem Preisunterschied schonmal auf ein paar PS verzichten.. Hmm.. :think:


    Yamaha macht die Sache nochmal interessant..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #435

    Einen Leistungsverzicht hast Du gar nicht - bis 120 km/h geht die MT-07 genauso gut wie die 09.
    Die "normale" AT wird doch ebenfalls ein Straßenmopped mit evt. Genen als Adventure-Version sein!

  • #436

    Laut AT Forum Österreich und vom AT-"Papa" Roland Berger selbst folgende Neuigkeit:


    So alles glatt geht darf man in 4-5 Wochen auf Daten, Preise und Farben der neuen CRF1000L hoffen....

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #437

    Gottseidank haben wir diesen "Maulwurf" bei Honda.. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #439

    Da und dort munkelt man von einem Preis im Bereich von 15.000 €. Würdet ihr das noch bezahlen?


    Wäre deutlich über dem Preis der V-Strom 1000 (12.290 €).


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!