Africa Twin
-
-
-
#342 Wenn ich mir das Video so auf dem folgenden Link ansehe......
http://www.bikewale.com/news/1…ca-twin-video-leaked.html
Höre ich unseren Parallel-Twin da raus, nur etwas kräftiger ?
Ich meine es auch schon gelesen zu haben......der 1000 Twin soll eine Weiterentwicklung des 750 Parallel-Twin sein.
Da ich den Motor und das DCT an meiner lieben gelernt habe, hätte die AT alles für mich und weckt mein Interesse.
Ich suche schon länger ein zweites Motorrad, um auch richtig lange Touren zu fahren, dieses müsste aber auch DCT haben.Die CTX1300 gefällt mir, fährt sich klasse, hat aber kein DCT.
Der Crosstourer hat DCT, nur ich habe zu kurze Beine, er ganz schön viel Gewicht und so war die Probefahrt schon vor Beginn beendet.
Der Crossrunner, fährt sich gut, nur ohne DCT und ein Drehzahlbereich der mir vor 30 Jahren noch zugesagt hat, passt heute leider auch nicht mehr.Wenn die AT jetzt unseren Motor hat, dazu DCT, eine Sitzhöhe wie der Crossrunner und Straßenreifen....
ja dann ist meine Vultus bald nicht mehr so alleine in der Garage.........Ich versuche mal eine Vorbestellung bei meinem freundlichen HH.
-
-
#343 Ich vermute, der Motor der neuen AT ist eine komplette Neuentwicklung. An so einen Motor werden andere Anforderungen gestellt, als es beim NC Triebwerk der Fall ist. Beispielsweise muss so ein Offroad Motor auch stundenlange Langsamfahrt mit relativ hoher Drehzahl verkraften, zB bei der Durchquerung einer Wüste (tiefer Sand, große Hitze). Oder auf verbockten Trails, wo der Fahrstil eher in Richtung Trial geht. Das schlaucht so einen Motor mehr, als stundenlanges Vollgas auf der Bahn.
-
-
-
-
#346 Als 800er BMW Fahrer:
Die üblichen Paralleltwins laufen parallel in der kolbenstellung (oben und unten) aber mit Arbeitstakt um 180 Grad des Motorzyklus versetzt.
D.h. Beide parallel oben und unten, aber wenn der eine zündet, drückt der zweite Zylinder "nur" die Abgase raus.
Dadurch ergibt sich ein ruhiger er und drehfreudigerer Lauf als beim Einzylinder. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!