Helme ab Tempo 120....

  • #11

    Habe einen Nolan N90, fängt ab Tempo 90 mit Geräuschen an.
    Ist sicherlich bedingt durch die Bauform.
    Klapphelme werden durch die vielen Ritzen immer etwas lauter sein.
    Ich möchte aber trotzdem nicht auf den Komfort verzichten.
    Bin Brillenträger und außerdem kann man in der Stadt prima offen fahren.


    MfG

  • #12

    Moin,
    ich benutze den C3 von Schuberth. Ist eigentlich sehr leise gewesen bei meiner SW 600, aber beim Integra mit der nomalen Scheibe ziemlich laut.
    Ich habe mir von daher die 11 cm höhere Scheibe von GIVI bestellt. Bis dahin benutze ich Ohro Pax


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #13

    geht mir genauso,
    allerdings habe ich noch kein Lieferdatum für die Givi Scheibe.


    MfG Micha

  • #14

    Ich benutze einen Nolan Jet-Helm und seit neuestem einen C 3 von Schuberth auf meiner X 8. Ich war mit meinem Jet-Helm bisher immer zufrieden, auch wenn er naturgemäß etwas lauter war als ein geschlossener Helm.
    Seit ich aber den C 3 habe, weiss ich was "leise" heisst. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist.
    Macht richtig Laune. Und der Helm sitzt wie angegossen.

    Gruß
    Michael

  • #15

    Seit 6 Jahren fahre ich den S 1 von Schuberth. War teuer, hat sich aber gelohnt. Wird, glaube ich, nicht mehr hergestellt.
    Auch heute noch sitzt er relativ stramm und macht Freude. Einzig das "Klong" beim Zumachen des Visiers ist ziemlich laut.
    Regendicht ist er auch. Die Lautstärke ist ganz okay, könnte aber besser sein.


    Ende 2014 soll ein Neuer her, bin gespannt, welcher es denn wird.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #16

    Ich fahre seit ca. 3 Jahren mit einem Schuberth C3 durch die Gegend und bin sehr zufrieden damit, erträgliche Geräuschkulisse, keine Wassereinbrüche, gute Belüftung und ein gut zu bedienendes Visier + Sonnenvisier.
    Allerdings sollte man einiges beachten, als ich voriges Jahr eine ältere Motorradjacke an hatte bei der der Kragen anders abschloss, wurde es sehr laut unter dem Helm. Ich habe dann wie auch Ryker sehr gut beschrieben hat während der Fahrt den Helm von unten mit der Hand abgedeckt, was überraschende Ergebnisse gebracht hat.
    Bei dem C3 ist das sogenannte „Anti-Noise-Pad“ im Kinnteil nur mit Klett befestigt, mann kann es also anders Positionieren, was auch schon gute Ergebnisse bringt.

  • #17

    Wie schon die Vorredner sagten, Scheibe und so... da kannste bisschen rumspielen wenn möglich.
    Generell die Helme leise ohne Ecken,Spalten Kanten und Öffnungen.
    Die Schuberth sind relativ leise.


    Wenns nichts hilft diese da, Habe auch welche
    http://www.gehoerschutz-versan…OHA6e6Y1roCFYmN3godJDcA5w


    Tests
    http://www.adac.de/_mmm/pdf/Te…egralhelme_2008_23614.pdf
    http://www.expertentesten.de/a…torrad/motorradhelm-test/

  • #18

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir neulich erst eine neuen Helm gekauft und ich habe mich nach langem informieren und erkundigen für den Shark Raw Blank Mat Jethelm entschieden, siehe http://www.motorradhelmtests.de/shark-raw-blank-mat-jethelm/. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Helm und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten halten sich echt in Grenzen!


    Beste Grüße an alle

  • #19

    Am einfachsten, billigsten und gesündesten für die Ohren ist es sich vom Akustiker angepasste Gehörschützer anfertigen zu lassen. Hat mich 95€ gekostet. Seitdem drückt nix mehr, der Helm spielt absolut KEINE Rolle mehr und ich bin immer ultimativ entspannt unterwegs.


    Außer ich such das Abenteuer und lass es laufen aber das hat dann thematisch nix mit Lärm zu tun :whistle:


    Früher hab ich auch ständig nach möglichst leisen Helmen gesucht und ein Heidengeld dafür ausgegeben. Unsinn, zumal das dann auf 'nem anderen Moped, andere Scheibe eh wieder ganz anders ist.


    Nein, ich bin keine Hörgeräteakustiker. Aber ich liebe meine Silikonpröppel und fahre NIE ohne, weil ich das kaum aushalten kann, bin da sehr empfindlich...

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #20

    Hab auch die angepasste Ohrstöpsel. Mit dem richtigen Dämpfer drin eine gut Sache. Konnte den Dämpfer auf meine Bedürfnisse anpassen. Somit Helmfrage kein Ding mehr........ ;)

    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!