Helme ab Tempo 120....

  • #21

    Ich hab mir vor 2 Jahren einen FF351 Mono von LS2 Helmets gekauft, als ich mir mit dem Azubigehalt eine gesamte Kraftradmontur zulegen musste.


    Jetzt nochmal nachgeschaut, bei Amazon kostet der etwa 56€. Also eigentlich ein totales Billigteil. Aber der sitzt mir echt bequem, die Windgeräusche sind bei 120 Sachen aushaltbar und die Luftzufuhr völlig ausreichend. Wüsste nicht warum ich wechseln sollte :think:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #23

    Jeder Mensch ist auch noch anders: Ich habe auch ein paar Helme ausprobiert, wo es echt leise drin wird ... zu leise. Man meint, man würde mit den Ohren unter Wasser in der Badewanne liegen. Und mir gefällt das beim Motorradfahren mal garnicht. Umso nerviger, wenn der Helm dann tatsächlich mal zu wummern anfängt und man nur noch das hört ... teilweise dann ja auch über den Kiefer.

  • #24

    Ich habe einen Nolan N86. Bei diesen Geschwindigkeiten wird es auch sehr laut leider.
    Da ich aber das n-com-Kit habe und meine Musik und Navi-Ansagen darüber abspiele, sind für mich Ohrenstöpsel leider keine Option =/

  • #25

    Hallo zusammen,


    ich (171cm, NC750XD, Normalscheibe in hoher Position) habe den Schuberth C3 (nicht Pro) und bin so garnicht happy.


    Die Belüftung am Kinn (zieht im Auge ohne Sonnenblende) und auf dem Kopf (Pfeifgeräusch) habe ich abgeklebt.
    Gerade im Winter (bei ca. 4-6 Grad) war das extrem nervig, ggf. mache ich das Tape im Sommer wieder weg.


    "Laut" (ab 100 km/h) finde ich ihn noch immer... von "dahin gleiten" kann nicht die Rede sein.


    Gerade eben habe ich das klappbare Kinnteil mit so einem Fensterdichtband bearbeitet, bin gepannt ob es war bingt.
    Das Dreieck ist korrekt, meist habe ich noch ein dickes Buff drunter... da kommt kein Lüftchen rein.


    Demnächst mag ich mal einen nicht-Klapphelm fahren... hoffe das der leiser ist.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #26

    Moin! :)


    Wie ja schon richtig angemerkt wurde, ist es auch immer ein bissel das persönliche Empfinden. Ich bin, was Lautstärke respektive Windgeräusche angeht, recht empfindlich. Umso verwunderter war ich bei folgendem:


    Der Trend geht ja zum Zweit- bzw. Dritthelm... :whistle: :mrgreen: Daher sieht mein "Helmfuhrpark" wie folgt aus:


    Für den Sommer: Scorpion Exo 220 Jethelm (http://www.motoin.de/Helme/Jet…zz2r0Ls-miwvl4aAlWk8P8HAQ)
    Für die Feierabendrunde, aber auch mal eine längere Tour: Scorpion Exo 500 Integralhelm (https://www.bekleidung-motorra…py7WRiULGbmkFYaAoev8P8HAQ)
    Und last but not least für die großen Touren, Winterhelm und das Wohnzimmer für den Kopf: Shoei Neotec Klapphelm


    Alle drei Helme haben für mich einen wirklich angenehmen Geräuschpegel (auch bei ca. 120 km/h)! Beim Shoei erwarte ich bei einem Preis von rund 570,- € (damalige Preise), dass er leise ist, ABER jetzt kommt´s! Der Scorpion Exo Integralhelm hat nur knapp ein Drittel vom Preis des Shoei gekostet (rund 170,-) und ist ähnlich gut und ist top ausgestattet!! :dance:
    Richtig überrascht war ich aber dann noch beim Scorpion Exo Jethelm. Ok, zugegeben, ab und zu zieht es ein bissel am Auge (meist in Kurven), aber bei der gemütlichen Cruiser-Tour im Sommer ist das Teil richtig gut!! Und durch das Vollvisier ist er auch angenehm bei der Geräuschkulisse! Na und bei rund 100,- € gibt´s dann auch nicht wirklich wat zu motzen... :D

  • #27


    Die Belüftungen kann man doch zu machen, dann zieht und pfeift da bei mir nichts mehr (und die am Kinn mach ich bei kalten Temperaturen innerorts auf, statt das Visir ein Stück auf, hilft gegen Beschlagen ... aber jenseits der 50 ist das Teil zu, sonst ziehts wirklich).


    Bei meinen 1,80m und Standardscheibe unten ist der Helm komplett im wirbelfreien Fahrtwind und bei Landstrassentempo wollte ich nicht ohne Gehörschutz fahren, da rauscht es dann schon ganz ordentlich. Auf dem Roller bei 70-80 geht es so grade noch ohne.

  • #28

    Helme sind sicher ein sehr subjektives Thema.


    Mein C3 ist von 2014 und wenn man mal googlet nach "C3 Zwangsbelüftung" haben mehrere (Empfindliche & Winterfahrer) das Problem das es trotz geschlossener "Kinnlüftung" in die Augen zieht.
    Jedoch ist der Zug verschwunden wenn man die Sonnenblende schließt.


    Mit steigenden Aussentemperaturen relativiert sich das Thema.


    Mein Versuch mit dem Fensterdichtband war ganz OK, ich bilde mir ein das es leiser wurde.
    Heute Mittag wird die Scheibe mal in die untere Position gebracht


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #29


    Die Sonnenblende nutze ich sehr selten, aber vielleicht ist das mal ein Fall, wo man als Brillenträger einen Vorteil hat. Ich bekomme bei kalter nasser Witterung eher das Problem, dass das Pinlock Visir halbwegs sauber bleibt aber die Brille im Helm beschlagen will.


    Und mit der Lautstärke sind wohl einige nicht so zufrieden, hilft zwar im Moment nicht aber ist doch beruhigend, dass es mit einem Helmwechsel doch leiser werden könnte und der Lärmpegel vom C3 nicht schon ein sehr guter Level ist.

  • #30

    Das Thema mit der Brille kenne ich... hab auch eine :geek:
    Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich mal ein paar Helme ausprobieren.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!