Auch ich habe das Pferd gewechselt

  • #12


    Das nenn ich mal ne nette Geste. Jetzt weiß ich, wie ich den nächsten Neukauf bei meiner "Regierung" rechtfertige. :lol:


    Viel Spaß mit der Vara, 1300 km ist ja gerade mal eingefahren :clap:


    Doc

  • #13

    Dieses ganze gewechsele macht einen ja ganz fisselig 8-)
    Vor ein paar Wochen musste ich zur Inspektion und habe als Leihmopped für einen Tag die Crosstourer DCT bekommen. Ist schon beeindruckend! Überholen kein Problem, Kraft in allen Lebenslagen. Und dabei immer noch handlich. Da kam ich echt ins Grübeln. Als ich dann wieder auf meiner X saß, habe ich mich aber nicht schlechter gefühlt. Gerade das Touren über kurvige Landstraßen war mindestens genauso schön. :D
    Eine Woche später rief mich mein Fahrlehrer an, er müsste seine 800 GS nach der Inspektion wieder nach Hause bringen und bräuchte einen A-Fahrer. Hat mich jetzt auch nochmal gereizt diese zu fahren. Der Fahrlehrer fuhr die 650 GS mit 48PS und fuhr mir glatt davon :cry:


    Was habe ich nun aus diesen "Er-Fahrungen" mitgenommen:
    1. Ich werde irgendwann die X gegen ein anderes Mopped eintauschen, wahrscheinlich dann mehr Leistung zur Verfügung haben.
    2. Ich bin noch nicht soweit die mögliche Mehrleistung auch abzurufen und umzusetzen. Da reichen 13.000 km Fahrerfahrung in meinem Alter (47) wahrscheinlich noch nicht. Ich merke schon, ich werde immer sicherer, brauche aber noch meine Zeit. Bis dahin bin ich mit der X zufrieden. Gerade nach diesen Probefahrten!

  • #15

    Mit Beifahrer sicher kein Vergleich .. man liest schon öfter die Meinung, dass die NCs durch Beifahrer relativ stark "beeinträchtigt" werden. Der sonst sehr niedrige Schwerpunkt wandert viel höher, dann die Federung (speziell bei der S), der Motor hat oft zu kämpfen.


    Das krasse Gegenbeispiel hatte ich mal bei der Sitzprobe einer Gold Wing. Ich drückte sie in die Senkrechte, schaute mir die ganzen Armaturen an, und wollte meiner Freundin sagen, sie solle mal aufsteigen. Da saß sie aber schon hinten im Sessel. Ich hatte ihr Aufsitzen nicht bemerkt. :o :mrgreen:

  • #16

    Hallo "Vrider" (Ex.Xrider),


    ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Varadero und allzeit gute Fahrt! ;)
    Dein Bericht hört sich schlüssig an, offensichtlich alles richtig gemacht! :clap:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #17



    ........ großartig, toll zu lesen, solch einen Schreibstil muß man erst mal aus der Feder schütteln ..... :clap:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #18

    Hallo Xrider,


    gratuliere Dir zur Neuanschaffung und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass alles was Du über die Vara geschrieben hast den Tatsachen entspricht.


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Du hast meine „DICKE“ gekauft. Genau dieses Modell in der Farbe (müsste demnach nach eine 2007er sein) habe ich auch bis vor kurzem gefahren. Nur hatte meine einige km mehr auf der Uhr. Aber das wird Deine auch schon bald haben, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Von der Zuverlässigkeit her und auch vom Sitzkomfort ist sie schon eine treue und bequeme Begleiterin mit dem Hang zum Fahren Fahren und weiterfahren.


    Ich trauere ihr schon noch ein wenig nach aber letztendlich mussten wir uns trennen da ich mir etwas leichteres und jüngeres angeschafft habe.


    Ich wünsche Dir jede Menge Spaß und unfallfreie Km mit deiner Neuen.


    Ach ja, das alljährliche Varaderotreffen (VDT) http://de.varadero.at solltest Du dir nicht entgehen lassen.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #19


    Aber schön ist trotzdem was Anderes :D :D :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!