"Interessante Dokumentationen"-Thread

  • #51

    Macao Gladiators: Mit Tempo 200 durch die Hochhausschluchten


    Atemberaubende Bilder, rasante Fahrten durch die Hochhausschluchten: Der Dokumentarfilm "Macao Gladiators" kommt dem lebensgefährlichen Motorrad-Straßenrennsport ganz nahe. Im Mittelpunkt steht ein junger deutscher Fahrer.


    http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-macao-gladiators/


    hier auch:


    http://web.de/magazine/unterha…chhausschluchten-30895744

  • #52

    Frohes Schaffen - Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral


    http://www.amazon.de/Frohes-Sc…rbeitsmoral/dp/B0191ZHRG4


    Interessante Sichtweisen aus unterschiedlichen Perspektiven.


    Habe keinen kostenlosen Stream gefunden, aber immerhin für Prime Kunden kostenlos.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #53


    Kostenlos hin oder her, die wichtigste Frage ist: ist er gut oder stiehlt er nur Lebenszeit?
    Soll ich ihn bestellen?
    Laut dem Trailer hier könnte er lustig sein oder aber langweilig werden... :think::


    https://www.videobuster.de/dvd…ih/189010/frohes-schaffen <---- :text-link:


    Was mich auch interessieren würde: woher stammt die Musik, die zu hören ist?
    Zumindest die gefällt schon mal... :handgestures-thumbup:.
    Für die würde ich ins Theater oder in die Kirche gehen....



    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das hier jemand weiß... :whistle:.


    Es grüßt
    sin_gute-filme-&-sakrale-gesänge

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #54

    Die 2,99 ist er definitiv wert! Es ist aber keine astreine Doku, sondern geht in Richtung Edutainment. Der Film zeigt Perspektiven und Denkensweisen auf. Nach den ganzen Krisen der letzten Zeit eine leicht verdauliche Kost und eine willkommene Abwechsung zum alltäglichen Wahnsinn.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #55

    @ Musik


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :violin:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #56

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #57


    Ganze Doku:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #58

    Hey, hey,


    eine unglaublich gute bbc-Doku, die nichts mit Motorrädern oder allgemein Kraftfahrzeugen zu tun hat, sondern mit der Entwicklung der Medizin:


    Gift oder Medizin? (Teil 1 - 3 Deutsch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim angucken!


    -----------------
    Wer Dinos mag oder Kinder hat (mein Kleiner hat mit mir alle Teile gesehen und findet sie super spitzenklasse):


    bbc - Dinosaurier im Reich der Giganten (nicht den gleichnamigen Zeichentrick Film!!) - leider kein Youtube-Link. Gibt's aber bei Amazon zu kaufen oder an den üblichen Plätzen zum 'runterladen.. vielleicht wird's ja auch irgendwann wieder hochgeladen. Hamburger können gerne mit einem USB-Stick vorbeikommen, ich habe eine Privatkopie ;)


    Wer die Doku mag, davon gibt's ebenfalls von der bbc noch das, was vorher passierte:


    bbc - Die Ahnen der Dinos


    Und natürlich das, was nach den Dinos kommt:


    bbc - Die Erben der Dinos


    Ebenso bei mir.
    -----------------


    Wenn jemandem die Doku Nr. 1 (Gift oder Medizin) gefallen hat, dann gibt's hier noch die Doku-Serie


    Die dunkle Seite der Wissenschaft


    Davon gibt's sehr viele Folgen auf Youtube. Habe hier bei mir die komplette erste Staffel (12 Folgen).
    Als vorgeschmack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (der 3. Link in der Playlist ist eine komplette Folge)


    -----------


    Eine fundierte arte-Doku über Drogen (über die chemischen Reaktionen, die durch Drogen ausgelöst werden; Welche Rezeptoren angesrpochen werden, etc.).


    Fünfteilig. Hier auf YT als Playlist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -----------


    Eine sehr aktuelle deutsche Doku über uns, das Thema Stress und um die Suche nach Entschleunigung und der Frage, ob es noch entschleunigte Orte auf der Welt gibt:


    Speed - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ich diese Doku gesehen habe, wollte ich eigentlich mein Leben etwas ändern. Zumindest mehr darauf achten, was ich tue und wo die Zeit hingeht, die ich habe, ist aber schwer. Auf jeden Fall anschauenswert!

  • #59

    Hallo zusammen,
    Hat gestern zufällig jemand um 20:15 Uhr auf 3sat den Bericht gesehen "Konzerne klagen - Wir zahlen"?
    Müsst Ihr unbedingt versuchen irgendwo zu finden (3sat Mediathek oder so) und anzuschauen, auch bzw. gerade zum Thema TTIP für noch Unentschlossene oder Zweifler ein absolutes "MUSS"!!!
    So ein Bericht müsste ganz anders beworben werden, und er müsste auch in den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten auf dem Programm stehen, zur besten Fernsehzeit. Aber das geht ja bei uns nicht ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #60


    Heute Mittag kam wohl die Wiederholung auf Phönix.
    Aber leider hat keiner der beiden "Staatssendern" diese Sendung in ihrer Mediathek hinterlassen. :roll:
    Auf Youtube bin ich doch noch fündig geworden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!