"Interessante Dokumentationen"-Thread

  • #62

    Gäbe es diese Schiedsgerichte nicht, wären verschiedene Konzerne der staatlichen Willkür noch viel mehr ausgesetzt und würden teilweise zwangsenteignet werden.
    Ich schaue mir diese Dokumentation nicht an, weil mir spezielle Hintergründe die andere Seite betreffend bekannt sind, die zu solchen Klagen führen.
    Und zum Glück ist so was in einem Rechtsstaat möglich... :clap: !


    Es grüßt
    sin_konzernmitarbeiter,
    der seinen Job gern behalten würde

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #63


    Sorry, sin_konzernmitarbeiter ... , dass ich Dir hier wiederspreche, aber diesen Beitrag musst Du (!) Dir anschauen! Denn so, wie Du hier antwortest, redest Du nicht vom Selben wie ich/wir.
    Schiedsgerichte mögen in manchen Fällen durchaus ihre Berechtigung haben, da stimme ich Dir zu. Aber über diese (!) Schiedsgerichte TTIP betreffend - und das ist nur ein (!) interessanter Punkt aus dem Beitrag - wird quasi ganz legal ein Geschäftsmodell aufgebaut wie man Staaten auf Kosten ihrer steuerzahlenden Bürger richtig abzocken (!) kann, da geht es in Einzelfällen um hunderte von Millionen und gesamthaft um viele Milliarden jährlich - zu Lasten jeden verklagten Staates. Und das geht auch Dich an. Denn wenn so etwas weiter durchkommt werden nämlich auch Konzerne wie der, bei dem Du arbeitest, sich künftig teure Mitarbeiter wie Dich sparen und zur Durchsetzung ihrer "Was-wäre-wenn-Geschäfte" nur noch Anwälte beauftragen. Also schau Dir den Beitrag bitte an, Du kannst nur daraus lernen ...


    Dummerweise war mir eben noch ein Fauxpas passiert indem ich Deinem Beitrag eben zugestimmt hatte. Das war durch eine Fehlbedienung meines iPad mini passiert, die ich zu entschuldigen bitte, bin selber ganz erschrocken darüber. Aber ich liege noch in meinem Wasserbett und just als ich auf "antworten" gedrückt habe hat sich meine Frau neben mir bewegt und alles hat geschaukelt, da bin ich mit dem Finger zu weit nach oben gerutscht ... . Diese Zustimmung sollte also nicht drin stehen!


    So, und jetzt stehe ich auf, nicht dass ich nochmal so einen Fehler mache ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #64

    Hallo Seppele, du hast schon recht, man muss sich die Sendung erst mal ansehen; ich wollte mir aber nicht (wieder) das Wochenende verderben; ich hatte halt schon nach dem Vorspann den Kanal voll… ;).
    Okay, ich werde, wenn es dir wichtig ist, heute Abend die Dukumentation mal anschauen… :handgestures-thumbupright:.
    Was den „Daumen nach oben“ betrifft, den du mir nicht geben wolltest:
    Klicke doch einfach noch mal drauf, dann ist er wieder weg… :D.
    Ach wenn sich doch jedes Problem so einfach lösen lassen würde... :pray:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der zum Glück seit ein paar Jahren Kündigungsschutz hat... :dance:


    P.S.: Wasserbetten sind toll... :lol: :


    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #65

    ... oh, danke für den Tipp mit dem nochmal drücken, mein lieber sin_moto.


    Ich wusste, dass da noch was war, aber ich war in dem Moment echt echt nicht drauf gekommen, dachte ich müsse dieses "!" drücken, das war es aber auch nicht, deshalb mein Kommentar ..., jetzt ist es jedenfalls korrigiert. Toller Bilderwitz übrigens ... :lol:
    Sch... Alter - und vielleicht schade auch, dass ich kich für solche Sachen (EDV und IT-Gelumpe und so) nie interessiert habe und es bis jetzt nicht tu'. Und jetzt möchte ich es auch nicht mehr anfangen, denn auch ich habe schon Alterskündigungsschutz. :dance:


    Aber es freut mich, dass Du Dir den Beitrag jetzt doch anschauen willst. :clap:
    Und damit sollte es gut sein, lass' uns darauf doch in Bebra ein Bier oder ein Viertele zusammen trinken (so ich an dem Wochenende kommen kann). :obscene-drinkingcheers:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #66

    OffTopic: in welcher Firma gibt es denn ab welchem Alter Kündigungsschutz ? :o
    Früher hätte ich für "meine" Firma gesagt dass mir in meinem Alter und Sozialstand (Alleinverdiener, vier Kinder) nichts mehr passiert, aber seitdem wirklich alles nur noch gnadenlos den Quartalsdividenten unterworfen wird würde ich so eine Aussage heute nicht mehr machen :think:

  • #68


    Ne, hab nix :(

  • #69

    Hallo Matthifant, das mit dem Kündigungsschutz:



    war von meiner Seite her nur die Antwort auf diesen Satz von Seppele:



    In der Dokumentation wurde das Thema Kündigungsschutz nicht angeschnitten.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der hofft, dass nun alle Klarheiten beseitigt sind... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!