"Interessante Dokumentationen"-Thread

  • #31

    Na dann, Hubert, solltest du dich zu einem Großteil der Feiertage freiwillig zur Arbeit melden! Das sind nämlich auch fast alle "Gedenktage" und da wäre ich konsequent und würde mich nicht nur in den sonnigen Events der Geschichte sonnen wollen... :roll:


    Und außerdem hat Erinnern nicht zwingend was mit Schuldgefühl zu tun. Man kann doch mahnend diese Bilder gegen jegliche Form der Verfolgung von ethnischen Gruppen und für die Bewahrung der Menschlichkeit sehen. Klar war die Intention und der Auftrag zur Erstellung des Films damals 1945 eine andere. Aber da der Film heute weltweit ausgestrahlt wird, darf sich auch jeder im eigenen Land an die Nase fassen. Die Kraft der Bilder ist stark genug, das man innerlich in seiner Haltung gestärkt werden soll nun nicht nur außerhalb der Landesgrenzen für Menschenrechte einzutreten!


    Die Nazis haben halt einen riesen Fehler gemacht: in ihrer narzißtischen Selbstgefälligkeit haben sie alles schön in Listen, Bildern und Filmen protokolliert! Die Selbstgeilheit an ihren Taten hat ihnen das Genick gebrochen und sind somit selbstgeschaffene Beweise für ihr Handeln. Von daher kann ich kein Mitleid haben mit Ihnen - denn im Zweifelsfall gilt die Unschuldsvermutung, aber hier gibt es nichts zum Zweifeln! Dumm ist der, der Dummes tut - das wußte schon Forrest Gumps Mutti. :naughty:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #32

    Hubert, ich fühle mich auch in keinster Weise schuldig für die Grausamkeiten die Leute 15 bis 20 Jahre vor meinem Geburtsdatum begangen haben.
    Darum geht es gar nicht.
    Solche Beiträge sind einfach wichtig um Wachsamkeit zu erhalten und die Menschen sensibel zu machen um ggf. zu verhindern dass sowas jemals nochmal passiert.
    Und was die anderen Länder machen ist mir sch... egal.
    Die Vogel-Strauss-Politik andere darf keine Entschuldigung sein selber nicht hinzusehen.

  • #33


    @Ryker: Schlecht recherschiert. Außer dem "Kampftag der Arbeiterklasse" und dem "Tag der Wiedervereinigung" sind alle anderen Feiertage kirchlichen Ursprungs. Und obwohl ich keiner Kirche angehöre, werde ich (und auch viele andere Heiden) mich in diesen sonningen Events weiter sonnen. Wenn ichs mir recht überlege, könnte ich mich auch in den sonnigen Events der Muslime, Bhuddisten, Hindus (hier einsetzen, was einem sonst noch einfällt) sonnen, wenn es dafür einen arbeitsfreien Tag gäbe.
    Über den Sinn oder Unsinn des ewigen Erinnerns an die "deutsche Schlechtigkeit" möchte ich hier nicht weiter diskutieren, erinnert mich zu sehr an die sogenannte "Erbsünde", mit der die Kirche jahrhundertelang sich neue Mitglieder zutrieb.


    Gruß
    Hubert

  • #34

    Auschwitz!- Mein Recht als Deutscher für Demokratie und Freiheit einzutreten. Nein, ich möchte Auschwitz nicht vergessen. Mir geht es dabei weniger um "Schuld aufrecht zu erhalten" als um "allen (und nicht nur Deutschen) zu zeigen" wohin Verhetzung oft genug geführt hat und immer noch führt. Ich sehe mich nicht als Schuldigen, ich sehe es als mein Recht als Deutscher zu zeigen wohin Verhetzung und Polarisierung führen können. Die Nachricht geht dabei an alle, die es sich besonders leicht machen mit ihren Wahrheiten. Das Multikulti der Extreme und Populisten "Rechte, Linke, IS, PEGIDA, Salafisten, extreme Juden, extreme Hindus.....!" Interessanterweise haben aber alle zusammen einen gemeinsamen Nenner, den gemeinsamen Feind "die Lügenpresse". Demonstrationsrecht und Meinungsfreiheit, beides demokratische Grundprinzipien. Ja, Demokratie ist eben nicht immer leicht. Wenn man das einmal verstanden hat, dann fällt man auch nicht mehr auf "die vermeintlich einfachen Lösungen" der Extremen rein! Demokratie ist nämlich "gut für uns" -Auschwitz oder ein IS sind es aber nicht!

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #35

    Staatsschulden - System außer Kontrolle


    Sehr interessante Doku, die das Griechenlandproblem, aber nicht nur das, auf den Punkt bringt.


    http://www.arte.tv/guide/de/04…n-system-ausser-kontrolle


    Viele unterschiedliche Interessen innerhalb Europas, aber nur eine Währung und ein System in dem jeder vom anderen abhängig ist und im schlimmsten Fall alle gemeinsam untergehen. Wie lange geht das noch gut?


    Unbedingt ansehen. :!:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #36

    Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Hintergründe zur Griechenland Krise. Interessanterweise werden auch ein paar EU Leute genannt, die dem perfiden System nahe stehen oder standen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37

    Das sind übrigens die selben Leute, die jetzt TTIP vorantreiben, um am Untergang der EU und des Euro Geld zu verdienen. Griechenland war erst der Anfang.


    Das mag reißerisch klingen, aber wenn das alles so kommt wie geplant, erinnert euch in ein paar Jahren an diese Sätze.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38

    Conor Mcgregor ist ein 26 Jahre alter, relativ neuer aber schon sehr beliebter Mixed Martial Arts Kämpfer aus Irland. Als nächstes wird er gegen den brasilianischen UFC Champion Jose Aldo kämpfen.
    Die Doku "The Notorious" zeigt Backstage-Aufnahmen von 3 seiner Kämpfe davor, die seine Emotionen und seinen Willen Champion zu werden sehr gut darstellen. Es erlaubt Aussenstehenden auch kurze Einblicke in die harten Trainingsalltage, die die eigentlichen Hürden darstellen welche man überwinden muss um einen Kampf zu gewinnen, während man den Stress der Medien-Termine und die Zeiten der Erholung versucht auszubalancieren.


    Episode 1 "The Comeback":

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episode 2 "The Fight Business":

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episode 3 "The Takeover":

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episode 4 "The Suite Life":

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episode 5 "Body And Mind":

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episode 6 "Tell Jose I'm Coming":

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #39

    Energieautarkie der Schlüssel für eine bessere Welt?


    http://energyautonomy.org/index.php?article_id=492&clang=0


    Ich beantworte die Frage für mich mit ja. Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.


    Der Stream ist kostenlos. Amazon Prime Kunden finden ihn ebenfalls im Angebot.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!