So, jetzt habe auch ich mal den Test gemacht , da manche meiner Bekannten das Rollerfahren ja immer als achsoooo Toll angebracht hatten. Wir haben jeweils auf kleineren Touren getauscht, daher hier meine Erfahrung mit einer Aprilia I300, T-Max 530 und neulich auf einer BMW C600 Sport.
Vorteile: Teils größeres Staufach
Nachteile:
-Der Antrieb durch diesen nicht kraftschlüssigen Antrieb ist mir ein Graus.
- Bei den Größeren Rollern, hat man das Gefühl mit einem LKW unterwegs zu sein
- Bodenunehenheiten werden durch oftmals kleinere Räder noch schlechter weggesteckt als mit der NC ( Und die ist ja nicht gerade eine Sänfte)
- Fahrwerk teilweise, schwammig.
- Preis/Leistungsverhältniss fast schon eine Frechheit. ( Mein Kollege mit der BMW zahlte über 12000 in Worten Zwölftausend Euronen)
Was früher mals kleine spritzige Roller für die Stadt waren, sind mittlerweile Kieslaster daraus entstanden.
Selbst ein bekannter Händler von mir hatte so ein Rollerschiff mal leider in Zahlung genommen ( Burgmann) und es bitter bereut, da es wie Blei dort im Ausstellungsraum versauerte.
Mein Fazit.
Rollerfahren kann man überhaupt nicht vergleichen mit der NC, nicht mal Ansatzweise.
Ich muss allerdings fairerweise sagen, das dies evtl. auf die Integra 700/750 nicht zutrifft, da hier ein anderes Motoren/Antriebskonzept zugrunde liegt.