Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

  • #61


    Versteh' ich nicht, Du machst doch nichts falsch. Du bist tolerant und fährst trotzdem Motorrad - Herz was willst Du mehr ? :clap:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #63

    Das hat ompo58 doch schon im vorhergehenden Post geschrieben:



    die haben Angst und fahren deshalb nicht mit. :snooty:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #64

    Früher war alles fein-wir sind bis wir Mitte 20 waren zusammen bei mir auf dem Motorrad gefahren. Dann war 18 Jahre Pause, bis zu meinem Wiedereinstieg. Wir haben mittlerweile zwei Kinder und so weiter. Dann sah es so aus:
    Die ersten beiden Jahre hat sie an den Tagen, an denen ich Moped gefahren bin nicht mehr mit mir gesprochen!
    In Jahr 3 und 4 hat sie mich an solchen Tagen dann schon wenigstens ordentlich beschimpft!
    Und seit Jahr 5 tut sie so als würde ich kein Motorrad fahren und spricht recht normal mit mir.
    Ich darf nur nicht übermütig werden und das Thema Motorrad ansprechen…dann fallen wir für diesen Tag auf den Standard aus Jahr 3 und 4 zurück :)
    Ich nenne das wahre Leidenschaft-sowohl für meine Frau als auch für mein Motorrad!! :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #65

    Hallo xo75, entweder macht deine Frau sich Sorgen, dass du verunglücken könntest oder ihr Verhalten ist eine Art Eifersuchtsreaktion darauf, dass du viel Zeit mit einem Hobby verbringst, an dem sie nicht mehr teilhaben kann oder möchte.
    Vielleicht auch eine Mischung aus beidem – wer kann schon Frauen wirklich verstehen… :angelic-halofell:.
    Nach ebenfalls 18-jähriger Pause... :confusion-waiting: hat mich meine Frau beim Wiedereinstieg sehr unterstützt, und ich hatte zur Bedingung gemacht, dass ich nicht immer nur allein unterwegs sein werde, was dann auch so geschehen ist… :happy-jumpyellow:


    Es grüßt
    sin_neugierig,
    der nicht nur fragt, sondern auch was sagt… :)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #66

    Es ist eher die Sorge es könnte etwas passieren und auch das unsere beiden Söhne eine ähnliche Leidenschaft zum Moped bekommen wie ich. Auch, wenn ich ein umsichtiger Fahrer bin und noch nie ein Speedfreak war kennt sie natürlich die Gefahren, die immer da sind-gerade auch durch unachtsame Autofahrer. Das sitzt bei ihr tief und ist nicht einfach-weder für sie als auch für mich. Aber wir bekommen es geregelt :)
    Unser großer Sohn (16) hat zwar noch kein Interesse am Moped fahren umso mehr aber am "MTB Downhill" der ist seit Mittwoch in Winterberg im Bikepark! MotorX ohne Motor ist das :) Der jüngere Sohn fährt bisher nur "GTA" ;) und BMX

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #69

    Vor der Anschaffung absolutes Kontra.


    Dann war die X da, da kam nur noch der Kommentar: Jetzt brauch ich auch einen Helm und alles andere.


    Mein eLP fährt auch mal ne Tagestour mit, was mich sehr freut.

    Endlich 50


    Herzlichen Dank für die vielen Tricks und Kniffe die hier im Forum beschrieben sind.
    Vielen Dank an die Foristen die sich dafür Zeit und Mühe geben.


    Verbrauch 3,6 l/100 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!