Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

  • #52

    Hi meine Frau ist früher mal vom Mopped gefallen .Jetzt hat sie schiss .Fährt nicht mit aber meiner Tochter machts spass ist schon okay so sollte man nicht erzwingen lg robert :D

  • #53


    Das verstehe ich jetzt nicht, Du fährst doch nie alleine :? :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #54

    Mein Weibchen setzt sich nie und nimmer auf so 'n Teil, viel zu viel Angst dass was passieren könnte.
    Dafür fährt meine Jüngste (19) mit umso mehr Begeisterung als Sozia mit :dance:

  • #55

    Verstehe ich jetzt nicht warum die männlichen Kollegen immer vorn sitzen wollen. Meine Gute nimmt mich auch mal als Sozius mit. Frauen haben anatomisch bedingt zwei Super Haltegriffe. :)))))


    Im Ernst, unser gemeinsames Leben dreht sich ziemlich ums Moped. Habe meine Mädels (Frau und Tochter) gerne dabei.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #56

    Meine Freundin fährt zwar mit, aber nur um von A nach B zu gelangen und nicht zum Vergnügen. Obwohl sie sehr zart ist und 50 kg wiegt schmerzt ihr Popo schon nach 30 min. Hab schon an Aufpolstern gedacht, obwohl ich selbst die Orig.bank gut finde...nur in der Breite wird das ja kaum was bringen?
    Außerdem sagt sie, sieht sie nur eine riesen schwarze Kugel wenn sie nach vorn blickt...und wenn sie sich auf die Seite neigt, zieht ihr Helm unangenehm nach Unten. Dann kommt noch die unangenehme Motorradkluft mit der man nur fahren und nicht gescheit spazieren kann usw...daher frag ich mich wie ich die Situation für sie verbessern könnte?
    Eigenes Mopi kommt für sie nicht in Frage...das traut sie sich nicht zu...
    Vielleicht kann mir (uns) eine Sozia einen Tipp geben?
    lg Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #57

    Die NC ist eigentlich das Motorrad meiner Frau. Im Urlaub und zu Treffen fahren wir auf getrennten Mopeds (sie NC, ich TDM900).
    Vor Ort nimmt sie sich aber häufig das Recht heraus den Schlupf meines Hinterrades zu reduzieren. Sie muss sich beim Motorradfahren mehr konzentrieren als ich und kann bei mir hintendrauf besser die Landschaft genießen.


    Na ja, zumindest bis mich mal wieder der Hafer sticht und ich von hinten diszipliniert werde :)


    Die NC_X ist jetzt ihr 7tes Motorrad (davor 2 * XS400, MZ ETZ 250, BMW R80, 2 * XT600) und sie hat mittlerweile auch so 250.000 km unterm Ar....


    Ich kann also wohl (nicht nur damit) ganz zufrieden sein.

  • #58

    Hi zusammen,


    OK, dann will ich meinen „Senf“ hier auch mal beitragen! ;)


    Also meine Freundin akzeptiert mich auf einem Motorrad uneingeschränkt, lässt mich fahren wann immer ich will und sagt manchmal sogar „das Wetter ist doch gut, willst du nicht ‘ne Runde fahren?“, aber sie würde niemals bei mir oder jemand anderem aufsteigen und mitfahren! Sie sagt selber, dass sie in dieser Hinsicht ein Schisser ist und sie sich für Themen rund ums Motorrad überhaupt nicht interessiert. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn sie mal mit kommt, wenn ich Motorräder gucken möchte (dann natürlich mit der Dose zum Händler). Auf diese Weise bin ich übrigens auch zu meiner X gekommen. :dance:


    Ich würde auch nie auf den Gedanken kommen, sie überreden zu wollen, dass sie mal eine Runde auf der NC mit fährt! :snooty: Wenn dann doch tatsächlich mal was passieren sollte, würde ich mir sicherlich Vorwürfe machen! Natürlich habe ich sie schon gefragt, aber ihr NEIN war für mich absolut in Ordnung und zählt bis heute!


    Es ist gut so wie es ist, und ich freue mich über die gegenseitige Akzeptanz, ohne dass jemand von uns ein „fieses Gesicht“ ziehen muss!
    „Ich danke dir dafür!“ (Das muss ich einfach mal so sagen!) :romance-kisscheek:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #59
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!