Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

  • #41

    Wenn es die Kinder und die Zeit erlauben fährt meine Frau schon mit. Sie genießt es sehr. Am liebsten hat sie auch Musik im Ohr wenn wir fahren.

  • #42

    Moin,


    meine beste Hälfte fährt seit 25 Jahren tapfer bei mit mit.


    Danke Schatz!


    2x bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #43

    Moin Moin,


    ich kann mich den beiden vorredenden Damen nur anschließen. Der Virus kam als Sozia...damals noch auf ner 800er GS....die war dann meinem Liebsten zu lahm im 2er-Betrieb und es wurde ne 1200er GS...dann hab ich den Schein gemacht.
    Inzwischen fährt er Crosstourer und ich meine NC. Fahre aber immer noch gerne als Sozia mit weil nicht immer beide Mopeds vor Ort sind (wir wohnen 80 km auseinander). Aber dann lieber auf der Crosstourer als auf der NC. Die ist einfach bequemer.


    lg
    primi

  • #44

    Danke sin_offenleg ;)


    Meine bessere Hälfte hat sich dem Motorradfahren strikt verweigert und als ich vor 5 Jahren wieder mit dem Fahren begonnen hab, lediglich einem Maxiscooter zugestimmt (Honda SW-T400).
    Mitfahren wollte sie nie, bis ich mal eine kleine Runde zu Ihrer Freundin mit Ihr als Sozia gemacht hab. Entfernung etwa 2km. Am folgenden Wochenende kam die Frage, ob wir denn auch mal ein wenig weiter fahren könnten. Also zum Starnberger See und zurück, ca. 100km. Seit damals ist sie sehr gerne als Sozia dabei, auch auf langen Tagestouren. Dieses Jahr hat sie der Beschaffung der Integra zugestimmt, weil sie gemerkt hat, dass der SW-T für Fahrten in die Alpen zu zweit nicht wirklich geignet ist, da er auf größeren Steigungen einfach nicht in den Leistungsbereich kommt.
    Übrigens, so Ihre Meinung, sitzt sie auf der Integra wesentlich besser als auf den eigentlich komfortabler wirkenden Roller-Sozius-Sitzen. Das hab ich nun mittlerweile schon von mehreren Sozias gehört, dass das Mitfahren auf den Maxi-Scooter-Bänken unbequemer ist als auf Motorrädern.


    Ein eigenes Fahrzeug lehnt sie strikt ab, selbst den von mir angebotenen 50er Roller will sie nicht. Allerdings schwindet Ihr Widerstand gegen einen Crosstourer als "Zweitfahrzeug" für größere Touren zu zweit merklich. Ich denke, bis zur von mir geplanten Anschaffung zur Saison 2016 ist kein Widerstand mehr da :lol: :lol:


    Meine Tochter läßt sich fahren, egal womit. Die fährt noch nicht mal Fahrrad. Und mein Sohn... nun, der fährt inzwischen meine SW-T400.


    Es passt alles, so wie's ist.

    Gruß
    Flori

  • #45

    Nach vierzig Jahren motorradloser Existenz :!: :cry: habe ich im letzten Jahr Kieper gehabt, endlich mal meinen alten 1er Führerschein nutzbar zu machen, um aus der 'Dose' rauszukommen. Wiedereinsteigerkurs bei HONDA und Kauf der NC folgten. Nach einem halben Jahr konnte ich meiner Frau vorschlagen, sie als Sozia mitzunehmen. Aber selbstverständlich nur, wenn sie die gleiche Schutzausrüstung besitzt :whistle: . Als Geburtstagsgeschenk dann die zweite volle Montur gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich sie - nur so zum Spaß - :liar: - gebeten, mal "probehalber" :o auf 'ner Shadow VT 125 im Ausstellungsraum Platz zu nehme. :arrow: Sie fühlte sich damit auf Anhieb wohl. :mrgreen:


    Vor zwei, drei Monaten wurde dann spontan die Shadow gekauft. Meine Frau (besitzt den alten 3er Führerschein) hat sicherheitshalber noch ein paar Fahrstunden vor Ort genommen und fühlt sich immer noch wohl. Bin gespannt wie es weitergeht, zumal sich Berufskollegen meiner Frau schon wegen gemeinsamer Motorradtouren gemeldet haben. Die fahren aber alle HD und da paßt die Shadow VT 125 nicht so ganz ins Umfeld. Jetzt will sie das Motorradfahren ausbauen bis zum A 2 und dann kriegt sie meine NC, falls ihr die Shadow nicht mehr reichen sollte. Und ich werde meine "Reserve"-Maschine, die NTV 650 weiter fahren :) oder wir schauen uns mal gemeinsam nach einem größeren Chopper um. :drool:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #46


    Es war ja auch keine Hexenjagd oder so
    Nur weiß der Vielmitleser, dass Sin_ z.B. seinen Beruf nicht offenlegen möchte...was viele halt zum Nachdenken bringt.
    Dann kommt Sin_NSA und und verrät wieder nichts über sich und da wird halt erstmal kollektiv eingefordert... :lol:


    Er und wir wissen, wie es gemeint ist
    ;)


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #47

    Auch ich kann mich den vor mir schreibenden Damen anschließen, mir wurde es als Sozia einfach zu langweilig. :whistle:
    Deshalb fahre ich nun selbst und habe es keine Minute bereut, Sozia bin ich mittlerweile nur noch ungern und nur wenn
    eins unserer Motorräder in die Werkstatt muss. :P

    Viele Grüße, Ines

  • #48

    Servus,


    also, die Meinige (nächstes Jahr: 30 Jahre verheiratet) steigt mir nicht auf's motorisierte Zweirad.
    Was unserem Eheglück nicht im Geringsten im Wege steht :romance-heartsfade: !
    Muss ich halt immer solo fahren, oder mit Freunden aus dem Forum :dance: !

    Viele Grüße aus Südostoberbayern!
    Herbert

    NC700X rot, Hauptständer, GIVI V35 Seitenkoffer

  • #50

    Meine Frau hat ein Jahr nach mir auch ihren A Führerschein gemacht. Nachdem es ihr auf dem Sozius zu langweilig war. Nächstes Jahr darf sie dann die X Fahren.
    Jetzt kommt erstmal nachwuchs.


    Ich finde es total super und freue mich wenn wir irgendwann mal zu zweit unterwegs sind. Auch wenn es noch Jahre dauert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!