36.000 km Inspektion

  • #21

    Das braucht er falls die Flex mal nicht läuft!!! Immer gut abgesichert unser Didi!!! :)

  • #22

    Ich habe leider keinen Didi bei mir in der Nähe.
    Von daher muß ich halt immer in die Werkstatt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #23

    Ich hab jetzt nen Termin für die 36000er Mitte Oktober.
    Hab zwar erst 34100, aber es ist ohnehin die Jahresinspektion fällig. Daher ziehe ich die 36er vor. Schaff es evtl. noch 1000 km draufzupacken bis dahin.
    Was mich sehr überrascht hat und ich auch in den Wartungsarbeiten auf Motorrad online gefunden habe ist, dass alle! 12000 km bei der 700er das Ventilspiel geprüft werden soll? Ist doch bei mir bei 25k eingestellt worden, sollte sich ja nix mehr dran tun.
    Weil der Schrauber aber bekanntermaßen in einem sehr weiten Umfeld großes Vertrauen genießt, gehe ich auch wieder zu ihm hin. Aber ich dachte eigentlich, dass ich mit den Kosten für Jahresinspektion, ÖL und ÖLfilterwechsel sowie Wechsel der Kühlflüssigkeit davonkomme. Alles andere ist erst gewechselt oder vom Verschleiß noch lange gut.
    BTW, wenn das Ventilspiel überprüft wird bei 24k, dann wird doch der Kühler demontiert und somit die Kühlflüssigkeit abgelassen. Meint ihr, da füllt man dann neue ein oder die aufgefangene? Wenn damals neue eingefüllt worden wäre, dann würde ja jetzt eine nur eine 1,5 Jahre alte Flüssigkeit ersetzt werden.
    Na, jedenfalls kann ich mit Kosten zwischen 3-350€ rechnen.


    EDIT: Die bekommen auch eine AT geliefert, Ende Dezember. Aber immerhin, sie sind eine der Glücklichen, die eine zum anfassen und Sitzen bekommen. Ein Händler bei Würzburg wirbt jetzt schon damit, dass man ab März mit der AT Probefahren kann. Na, das werd ich dann überprüfen :D

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #26

    Habe heute die 36.000-er machen lassen: 324€ inklusive Material (Öl, Ölfilter, Zylinderkopfdeckeldichtungen, hintere Bremsklötze, Bremsflüssigkeit).
    War diesmal (Garantie ist ja schon abgelaufen) bei einem Kawa-Händler, weil der nur 50km von mir weg ist (der nächste Honda-Händler ist in Trier = 90km).
    Ich habe jetzt mal die Preise von heute mit der 12.000-er und 24.000-er verglichen, die ich beim Händler in Trier hatte machen lassen.
    Zum einen ist der Arbeitslohn etwas günstiger, aber im wesentlichen sind die Materialien günstiger.
    Der Kawahändler hat Öl für 26€ gebraucht (Elf Moto 4 Road 10W40), der Hondahändler hat dafür 54€ aufgerufen.
    Bremsklötze vorne beim Hondahändler für 61€, beim Kawahändler 33 (TRW Lucas).
    Die Bremsflüssigkeit heute auch für die Hälfte.
    Ich gehe davon aus dass der Hondahändler natürlich original Hondamaterialien verwendet (steht z.T. auch so auf der Rechnung), der Kawahändler aber sicher auch nix Minderwertiges nimmt.
    (wird normales Öl eigentlich besser dadurch dass man das Label HONDA draufdruckt ? :whistle: ).
    Mit dem Service des Händlers bin ich zufrieden, fühle mich da gut aufgehoben (war da vor zwei Jahren schon mal wegen Kettewechseln).
    Für diejenigen aus dem Gebiet Hunsrück / Nahe: ist OK Motorräder in Bad Kreuznach.

  • #27

    Danke für die ausführliche Preisaufschlüsselung- da hast du einen fairen Preis bezahlt, Matthias!
    Leider haben mich schlechte Arbeit und überteuerte Stundensätze von bis zu 150 Euro bei BMW zum Selbstschrauber werden lassen.
    Jetzt weiß ich, warum dort immer so ein Hochbetrieb ist, bei OK. Hast du gewartet, oder hat dich deine Frau abgeholt? Wie findest du den Bekleidungsladen nebendran?


    Gruß
    Gu:Me:

  • #28

    ich musste nicht warten, hatte meine gestern abend abgegeben und heute mittag abgeholt (die hatten mir eine sms geschickt als die fertig war).
    problem ist ja das ventilspiel-einstellen, da muss der motor ja kalt sein.
    ich hatte keinen bock da vier oder mehr stunden rumzuhocken (hatte ich bei der 12.000-er gemacht) und deshalb die 25€ für das leihmopped investiert. war 'ne gute enscheidung ;)

  • #29

    Hi,


    habe meine NC zur 36.000er-Inspektion gehabt. 313€ incl. Leihfahrzeug (CRF250L), welches 35€ kam. Die haben ziemlich angezogen. Beide Alteingesessenen Werkstattmeister waren nicht da, merkte man gleich. Einerseits hat man mir 100ml 80W-90 Getriebeöl für 1,40€ für den Nemo2 berechnet, wobei der halbvoll war und dort auch keine 100ml reinpassen. Anderseits wurde der Kettendurchhang nicht eingestellt. Nicht nur das die Werkstatt in Sayda 4 Wochen Terminvorlauf hat, auch der Service wird schlechter und der Preis höher...
    Zudem war als Leihfahrzeug ein SH300 ausgemacht, der war aber inzwischen Verkauft. Also hatte ich die Wahl zwischen der Enduro (Schön, mit Stollenreifen auf der Straße....) und der MSX-125. Bähhh....


    Viele Grüße, Alex

  • #30


    Haste den ausprobiert??? Kürzlich beim Tag der offenen Tür meines fHH: alle rumstehenden Leute haben den MSX nur müde belächelt. Als bis dato nur DCT-Erfahrener, meinte mein HH, bevor ich was anderes grösseres und manuell geschaltetes probiere, soll ich damit mal ne "Schalt-Lernfahrt" machen. Gesagt, getan.


    Jeder, ich inklusive, der die MSX dann doch ausprobiert hat, kam mit einem riesigen Grinsen im Gesicht zurück, ca. so: :mrgreen: oder so: :dance:


    Echt jetzt: würd ich nie kaufen, ist auch kein Alltagsfahrzeug, nicht Touren-geeignet, nicht erste Wahl etc., aber als Leihfahrzeug für nen halben Tag würd ich den jederzeit sofort wieder nehmen. Spassfaktor: extrem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!