36.000 km Inspektion

  • #12

    Habe zwar vor ein paar Wochen "erst" die 12000er Inspektion gehabt, aber verlangt wurde von mir 160 Euro inkl. MwSt. (ohne Ölwechsel) 8-)

  • #13


    Jetzt am WE, da bin ich auch bei Didi...wenn Alles klappt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #16

    Früher sind wir immer dann in die Werkstatt, wenn das Zweirad kaputt war oder sich schon was angekündigt hat, und nicht aller paar Kilometer... :think:.
    Das war wahrscheinlich grob fahrlässig, aber die Motorräder wurden trotzdem uralt... ;).


    Es grüßt
    sin_auch-langsam-uralt-aber-nie-zum-gesundheitscheck-gewesen... :sad-fever:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17


    Hallo Heinrich,
    bei welchem :D hast Du die Inspektion durchführen lassen?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #19

    Moin Moin,
    habe heute die 36000 hinter mir gebracht.
    Es wurden vorne und hinten die Bremsbeläge gewechselt.
    Ausserdem wurden noch so einige andere arbeiten verichtet.
    Öl wurde nicht gewechselt, da ja erst vor kurzem die Reperatur des DCT war.


    Instandsetzung 108,41.-
    Inspektion 216,81.-
    Bremsbelag hi. 1 54,47.-
    PAD Set,Fr 1 55,85.-
    Bremsflüssikgeit 0,5l 21,58.-


    Total incl. mwst. 531,13.-

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #20

    So, gestern die 36.000er Inspektion durchgeführt, bzw. hat sie unser BikeDidi mit sachkundiger Hand durchgeführt. Jetzt habe ich zwar eine luftgekühlte X, aber damit kann ich leben. :D


    http://www.nc750.de/forum/view…0&t=7116&p=134972#p134972


    3,4 Liter Öl 11,86 EUR und ein Ölfilter 15.50 EUR = 27,36 EUR. Da kann man nicht meckern. Und netten Smalltalk obendrein. :D


    Da muss ich noch eine nette Anekdote erzählen.


    Vor ein paar Wochen haben Didi und ich den Kettensatz getauscht. Das heißt, Didi war der Oberschrauber und ich der Handlanger. :lol:


    Als wir das Kettenblatt austauschen wollten, haben wir festgestellt, dass das neue Kettenblatt zu groß war (43 statt 39 Zähne). Da das alte Kettenblatt aber noch i. O. war haben wir es nur umgedreht. Die neue Kette war aber von der Länge passend zum neuen Kettenblatt, also zu lang.


    Eh ich denken konnte, was jetzt?, hatte Didi schon die Flex in der Hand und die Funken sprühten von der besten, goldenen DID-Kette! Ehe ich einen Herzkasper bekam hatte Didi die Flex schon wieder beiseitegelegt, die Kette angehoben, und das überflüssige Kettenglied abgeschüttelt. Das Kettenglied war sauber von der Kette, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, getrennt worden, wahnsin. :shock:


    Gestern hat mir Didi ganz Stolz seine 2 neuen Errungenschaften gezeigt. 1. seinen neuen Helm. Aber darum geht es nicht. Und 2. Ein Kettentrenn und Nietset!!!!
    Da frage ich mich, was will er denn damit? :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!