Perfekte Innentasche für den "Kofferraum"!

  • #51

    Habe auch die Touratech. Bin nicht ganz so zufrieden:


    Wenn ich sie voll packe, dann passt sie definitv nicht mehr rein. "Vorpacken" bis die Tasche voll ist, geht also schonmal nicht.
    Auch passiert es gerne mal, dass ein Teil der Tasche eingeklemmt wird, wenn sie nicht ganz perfekt liegt.
    Zudem ist die Abdeckung auch nicht ganz optimal ... so wie auf den Bildern ist es eigentlich selten. Wäre besser, wenn der "Deckel" formstabil wäre ... eigentlich wenn das ganze Ding etwas formstabiler wäre.


    Werde sie dennoch behalten, da sie doch ganz praktisch über die Schulter zu werfen ist. Vielleicht bastele ich mir mal eine Versteifung für den Sack, dann klappt es eventuell auch mit dem richtigen Packmaß.

  • #52

    Vielen Dank, Volker für den hervorragenden Tipp !


    Ich habe mir die Innentasche ebenfalls gerade bestellt und bin mal gespannt, wie sie sich bewährt.


    Gruß
    Matthias

  • #53


    Habe sie auch auf Volkers Tipp hin gekauft (vielen Dank!) und in der Fränkischen Schweiz getestet.
    Sehr empfehlenswert - schon allein wegen der Blicke anderer Motorradfahrer, wenn man das Teil aus dem Fach zieht ;)

  • #54


    Kann ich so nur unterschreiben. Gute Tasche für wenig Geld. Manchmal stört mich, dass man keine Unterteilungen hat, oder der Boden nicht wasserdicht ist. Aber dadurch ist der Stoff dünn, biegsam und die Tasche leicht und günstig.


    http://www.ebay.co.uk/itm/Hond…%3D10%26sd%3D251246463599

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #56

    Ich habe eine original Leinen Umhängetasche, mit Trageriemen, als Innentasche.
    Schön Ökologisch. :mrgreen:
    Inhalt: Regenkombi, Regenschuhe und Regenhandschuhe.
    Tja, bei uns regnet es zurzeit halt öfters. :doh:


    Gruß Frank,
    der den Kofferraum nicht missen möchte.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #57

    Hi Leute,


    ich habe mir den Held Rucksack von TanteLouis geholt. Passt recht ordentlich rein, man darf ihn nur nicht bis Oberkante Unterlippe vollpacken. Wenn ich dann irgendwo länger unterwegs bin, kann ich ihn ordentlich mitnehmen und der Helm kann in seiner angedachten Garage auf meine Rückkehr warten.


    Also ich komm damit ganz gut klar.


    LG Frankey

  • #58

    Hier nochmal eine Rückmeldung zu der Innentasche, die Volker über Ebay gekauft hatte. Diese hatte ich mir auch zugelegt und das ist wirklich das Optimum - diese füllt den Innenraum bestens aus, kann außerhalb des Gehäuses eng bepackt und dann problemlos in das Helmfach hineingegeben werden. Qualität stimmt - der Preis mMn auch - nochmals danke für den hervorragenden Tipp, Volker!

  • #59


    Gerne Matthias, dafür ist doch unser Forum da. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!