Auspuff IXIL X55
-
-
-
-
-
#13 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
#15 Ja, DAS ist ja mal ein Sound.
Ob das Unbeteiligte auch so empfinden? Ich habe auf der Seite "motorradlaerm.de" dazu folgenden Kommentar gefunden, den ich auszugsweise hier poste:"Wenn ich also auf meiner Terrasse sitzen möchte, muss ich mir Ohrenschützer aufsetzen, denn an Wochenenden und Feiertagen kann ich von morgens bis abends das ganze Knatter- und Röhrspektrum erleben, das Motorräder so bieten können. Ganze Ketten von Motorrädern multiplizieren ihr Geräusch in eine Riesenbrumm-Schallwelle. Warum soll ich drinnen sitzen, weil einige wenige in dieser Republik der Meinung sind, ihr Freizeitspaß kann allen anderen Nicht-Motorradfans ruhig auf die Nerven gehen? Es ist mir schleierhaft, warum Autos leise sein müssen, Motorräder aber nicht. Es scheint erst dann richtig Spaß zu machen, wenn‘ s ordentlich Getöse erzeugt. Und das sagen mir Motorradfahrer auch ins Gesicht, dass nämlich der laute Auspuff der eigentlich gute ist.
Nun sind wir in Neuhaus im Solling in einer besonderen Lage: fünf Kreis-, Landes- und Bundesstraßen aus allen Himmelsrichtungen münden hier, ein wahrer Knotenpunkt der Vergnügungssüchtigen auf zwei Rädern. Von wegen in Neuhaus ist an Wochenenden nichts los! Interessantes Beispiel für bekloppte Verkehrsplanung: 250 Meter lang ab Ortsausgang Richtung Uslar gilt 100km/h, dann vor dem Wildpark-Parkplatz 70 km/h für ?? Meter, dann wieder 100 km/h. Können Sie sich vorstellen, was das bedeutet? Ein wahrer Brems- und Beschleunigungsrausch für Motorradfahrer, wenn sie sich denn überhaupt an die 70 km/h halten. Übrigens wird bereits innerorts „hochgezogen“, damit es sich auch richtig lohnt.
Doch wir sind ja nur EIN Ort unter vielen, der terrorisiert wird. Es macht mich wütend und aggressiv, und ich frage mich, warum diesem Treiben nicht Einhalt geboten wird. Denn wir sprechen hier über Manipulationen, die den zusätzlichen Lärm erzeugen. Endschalldämpfer werden ganz herausgeschraubt oder durch einen Zubehörauspuff mit EU-ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) ersetzt. Der Trick ist, dass diese Nicht-Originalteile in irgendeinem europäischen Land eine Zulassung erhalten haben, jedenfalls nicht in Deutschland. Dafür aber schön Krach machen. Jeder zweite Harley-Davidson-Käufer nimmt übrigens laut Händlerauskunft einen lauten Aufpuff dazu.
Nun bin ich wirklich kein Kontrollfreak, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen, als nach einer übergeordneten Regelung zu rufen. Wenn man denn einen Sünder erwischt, warum kann man das Fahrzeug nicht stilllegen? Auf Einsicht ist wohl kaum zu hoffen. Mein Eindruck ist eher, dass es den Motorradfahrern piepegal ist, was ihr Tun für eine Wirkung auf andere hat. Sie finden sich cool.
...Für mich ist der öffentliche Verkehrsraum jedenfalls kein Vergnügungspark. Jeder verletzte oder tote Motorradfahrer ist einer zuviel. Ich hege keinen Hass, ich bin nur verzweifelt. Jedem, der vernünftig fährt, sei der Spaß gegönnt. Doch diese Situation möchte ich einfach nicht mehr hinnehmen.
Vielleicht denken alle noch mal ein weiteres Jahr darüber nach. Bis zum 20. Tag gegen Lärm.
Angelika Reuter, Neuhaus im Solling"Ich halte das für sehr nachdenkenswert. Interessant fand ich die Äußerung eines Motorradfreundes, die Euro-4-Norm würde ihn vom Kauf eines neuen Motorrades abhalten, da könne er ja nicht mehr jeden beliebigen Auspuff dranbauen.
Auf der Strecke von Bad Münstereifel nach Schuld/Ahr standen mal Schilder "Laut ist out". Inzwischen kann es anscheinend nicht laut genug sein. Und da wundern wir uns über Streckensperrungen? Wir, die wir doch mit der NC sooo leise unterwegs sind?Ich weiß, wir hatten schon einmal einen ähnlichen Thread -sinchen, hilf mir mal -aber offensichtlich stehen ja immer wieder einige vor solchen Krawalltüten und finden es toll, Menschen, die gerne am Wochenende ihre Ruhe hätten, zur Weißglut zu treiben. Möglicherweise gerade die, die sich darüber aufregen, dass auf dem Land morgens früh ein Hahn kräht?
Sehr nachdenkliche Grüße
ExDeau -
#16 In wie fern ist der Post nun behilflich zum Thema Ixil X55
Ich würde jetzt gerne mal den Thread auch zerreisen.
Jeder Nörgeler dreht mal die Runde in einer Disco - huuuuiii zu laut!!!
hamse gejammert???Die haben vielleicht auch mal gearbeitet und das bevor es Lärmschutz am Arbeitsplatz gab - huuuuuiiii zu laut!!!
hamse gejammert???Uiiii bald gibt es Elektroautos - alle werden überfahren weil se nix gehört haben -
huuuiiiiii zu leise!!! hamse gejammert???Ne weilse alle überfahren würden
GOTTOGOTT jeder Nachbar der mich nervt wenn se am SA oder SO Rasen mäht.
Dann geb es ja nur noch Rechtsstreits im Zivilrecht.Also mal die Kirche im Dorf lassen. Jeder Radiowecker ist bei den Leuten doch lauter.
Und mal im Ernst, gerne bin ich zu laut etwas unterwegs. Als wenn ich überhaufen gefahren
werde. Und bytheway - fahre ich meinen Nachbarn zu liebe nicht ohne DB Eater.
Weil es mir selbst zu laut ist. Und ich frage mich auch welchen Sinn es bei einem Moped
wie die NC DB Eater zu verbauen die nie auf eine Rennstrecke gehörenSo Mods gerne könnte Ihr nun meinen Post löschen der nix mit dem Threadtext zu tun hat
-
-
#17 Zitat von B12In wie fern ist der Post nun behilflich zum Thema Ixil X55
Vielleicht in Hinsicht darauf, dass sich Liebhaber derartiger Krachtüten vor dem Umbau überlegen könnten, ob der Umbau wirklich "sinnvoll" ist. Bringt er doch außer Krawall nichts. Wenn wenigstens ein deutlicher Leistungszuwachs erreichbar wäre ...
Im Übrigen können wir natürlich die Pingeligkeit, was den Bezug der Postings auf das Threadthema angeht, auch auf die Spitze treiben. Dann wären alle Posts, die im Thread "Hat schon jemand eine Blaue" geschrieben werden und sich nicht mit einer "Blauen" beschäftigen, sofort zu löschen, nicht wahr?
Friedliche Grüße
ExDeau -
#18 In eine Disco muss ich nicht, wenn es zu laut ist, arbeiten muss ich, wenn es auch Lärmbereich ist mit Gehörschutz. Ein Rasenmäher ertrag ich alle 2 Wochen weil es sein muss.
Aber der unnütze Lärm eines entsprechend ausgerüsteten Motorrads mit einem Krachfreak drauf - der wird mir höchst unnötig und ausschließlich egoistisch aufgezwungen. Das ist der Unterschied.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
#19 Der Lärm betrifft unzählige Menschen zu Hause, wo sie sich nicht entziehen können. Vielleicht fehlt B12 in Stuttgart ja die persönliche Erfahrung, aber wenn man mal ein Wochenende ohne Motorrad an den Hotspots im Sauerland oder in der Eifel verbringt, erfährt man am eigene Leib wie extrem das in den letzten 10 Jahren geworden ist.
P.S.: Nicht ganz richtig ist, dass Autos leise wären, denn in den letzten Jahren sind auch bei den Autos die schweinelauten legalen Klappenauspuffe immer mehr geworden.
-
#20 Ich denke man muss hier differenzieren. Es ist nicht entscheidend, ob und dass man ein Krawallrohr dran baut, sondern wo man damit fährt. Hier in der Region Stuttgart kann sich keiner über Motorradlärm beklagen. Nicht nur, dass hier die Besiedlung sehr dicht ist, hinzu kommt die Verkehrsbelastung hier, insbesondere mit zweispurigen Fahrzeugen wie PKW, LKW, Bussen etc. ist sie sehr hoch. In der ruhigen Eifel dagegen kann man auch mal leiser treten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!