Der Ärger-Thread

  • #311

    mach ich auch teilweise, aber mein Fahrlehrer hatte mir das in der Fahrschule verboten ...

  • #313


    War bei mir ähnlich. Hatte für einser und dreier (A + B) einschließlich Prüfung nur 10,5 Fahrstunden.

    Sepp


  • #314

    Zum Thema: Onlinehandel macht lokalen Einzelhandel kaputt :cry:


    Es wird ja in gewissen Zeitabständen immer wieder thematisiert, dass die Menschen immer mehr zu Hause bequem vom Sofa aus via Internet einkaufen und der lokale Einzelhandel dabei vor die Hunde geht. Dazu heute also wieder einmal eine meiner Erfahrungen:


    Ich würde mir gerne vor meiner Mehrtagestour in den Schwarzwald, die ich gerade für Ende August/Anfang September plane, noch eine echte papierne (oder laminierte) Straßenkarte des südlichen Schwarzwalds anschaffen. Ich mag neben Tablet/Smartphone-Karten und Navi-Software einfach auch den Überblick auf einem Quadratmeter Papier, so wie früher.


    Bei den einschlägigen Mopped-Ausstattern gibt's ja solche Kartensätze, aber da ich heute in der Frankfurter Innenstadt unterwegs war, dachte ich mir, der Hugendubel hat ja eine riesige Reiseabteilung mit Regalkilometern Reiseführern und Karten, da findet sich auf sicher das Motorrad-Material.


    Pustekuchen! 4 (in Worten: VIER) armselige Karten (aus einer Serie) hatte er in einem Regaleckchen am Ende des Radtouren-Kartensegments. Und davon eine noch doppelt! Und nicht mein Zielgebiet. :x


    Ok, es gibt ja noch den Karten-/Atlanten- und Reiseführerspezialisten ganz in der Nähe. Und? Dasselbe! 5 Karten (FÜNF) aus derselben Serie, ebenfalls eine doppelt, noch dazu dieselbe Serie wie bei Hugendubel. Er könne mir die gewünschte Karte bis morgen oder spätesten Montag zur Ansicht bestellen. Danke. :(


    Bis morgen oder spätestens Montag habe ich die Karte auch von Amazon ins Haus geliefert bekommen, das erspart mir einen weiteren Weg in die Innenstadt.


    Entschuldigung, aber welche Argumente hatte der Einzelhandel vor Ort nochmal, damit ich bei ihm kaufe? Leider erlebe ich das in den letzten Jahren immer wieder und immer häufiger, von Büchern über Elektroartikel, Schreibwaren bis hin zu Haushaltsartikeln: ausgedünntes Sortiment und nur noch absolute Standardartikel.


    Anfang der nächsten Woche werde ich also mal schauen, ob einer der o.g. Mopped-Ausstatter die gewünschte(n) Karte(n) im Laden verfügbar hat, dann fahre ich gerne mal hin und kaufe bei Gelegenheit natürlich auch vor Ort. Denn eigentlich mache ich das wirklich gerne... :think:

  • #316

    Dito bei meinen Kontaktlinsen. Bestell ich schon seit Jahren online. Kürzlich wieder mal bei einem Optiker die Kontrolle machen lassen (und auch separat bezahlt). Dann hab ich mich aber darauf eingehen lassen, die neuen Linsen auch gleich dort zu bestellen (naja, wenn man schon da ist, und mit dem Service war ich ja zufrieden).


    "Sie können dann die Linsen bei uns abhohlen" - ich: "können Sie die mir auch schicken? Dann muss ich nicht extra vorbeifahren" - Optiker: "ja - klar, kein Problem". (haben den Versand nicht mal berechnet :D )


    Aber dann:
    die Linsen waren etwa doppelt so teuer wie im Onlinehandel :snooty: Bei 10%-20% Aufschlag hätt ich nix zum meckern, aber 100%?


    Der nächste Nachschub wird wieder online bestellt.

  • #317


    Scheinbar hat er zu quer gedacht, was anscheinend nur dir gefallen hat. Ich hoffe, die Reinkarnation bleibt uns erspart!


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #318

    Auch ne kleine ärgerliche Story bzgl Einzelhandel:


    Wollte das Vorderrad zwecks Reifenwechsel ausbauen, merkte dann aber, dass der einzige 17er Steckschlüsseleinsatz bei meinen Eltern liegt und ich da nicht so schnell vorbei komme.


    Dachte ok, habe ja noch etwas Zeit bis zu dem Wechsel-Termin und ein 2te 17er-Einsatz kann auch nicht schaden:


    1. Baumarkt kurz ums Eck: Haben se nicht ... nur Standard Proxxon (mit bis zu 50% Aufschlag ggn. Amazon) bis größe 12mm.


    2. Baumarkt, schon 20min Fahrt, laut Inet gibt es sowas bei denen ... [dort angekommen] ... aber nicht direkt in diesem Markt dort, sondern nur in der anderen Filiale 40km weiter.


    3. Baumarkt (kurz davor noch ATU ... lachhaft dessen Werkzeugangebot) auch keine 17er ... aber ein sogenanntes Sanitärskreuz mit u.a. einem 17er. Zwar total überteuert, aber da ich noch an diesem Tag den Reifen wechseln musste eben diese 20€ hingeblättert und erneut gelernt, dass die meisten Läden zu nichts nützen.


    Einzig Lebensmittelläden sehe ich noch nicht als nutzlos an.

  • #319

    Ich wollte letztes Jahr bei einem Einzelhändler einen neuen Backofen kaufen. Hatte einen für 950€ gefunden der mir gefiel ich hatte aber noch einige Fragen, da sagt doch dieser blöde Verkäufer zu mir: " Der ist zu teuer für sie" :shock: :roll: :o
    OK ich bin ein mieser Kunde ich fahre meistens mit dem Roller vor.
    Habe dann woanders einen für 2500€ gekauft

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #320


    Man muss zugeben, dass in letzter Zeit die themenfremden Beiträge immer mehr zugenommen haben.
    Es wäre schon schön gewesen, mal Bilder von seinen Reisen, Motorrädern oder dem Kampfsportzentrum zu Gesicht zu bekommen, wo er früher trainiert hat.
    Jedenfalls hätte man vor einer Sperre auch erst mal eine Verwarnung aussprechen können.


    Es grüßt
    sin_schade

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!