Regeln: Motorradfahrergruß

  • #41

    boardaholic
    Was meine Frau als grünen Daumen hat und den schönsten Garten nördlich der Elbe pflegt, bist Du für mich der Schreiberling mit dem goldenen Stift.


    Prima Text, hast Dir wirklich Mühe gegeben. (Oder ist der etwas gar nicht von Dir...? )


    Gruss aus Hamburg

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #42

    [attachment=0]DSC00405.jpg[/attachment][attachment=1]DSC00404.jpg[/attachment]


    Wenn´s Trike so ausschaut Grüßen...war so zügig unterwegs, daß ich meine Frau etwas aus den Augen verloren habe als ich mal kurz in seinem Rückspiegel auftauchen wollte...wenns nach 34 PS klingt eher nicht :lol:

  • #43

    Hallo Harry,
    echt superlustig. :clap:
    wobei ich als Integra-Fahrer schonmal des öfteren erleben mußte, dass manch entgegenkommender grüßender "Einspurfahrer" schnell die Hand zurückzog, als er/sie erkannt hat, dass es sich bei mir um einen Roller handelte. Aber egal. Hab mich schon daran gewöhnt von den meisten Motorradfahrern ignoriert zu werden. Dafür grüßen 99% der entgegenkommenden Großroller.
    Da guck ich dann meist verdutzt, da ich kaum damit rechne.
    Hast Du eigentlich die Rechte auf Deine Verfassung über die Motorradfahrer-Grußregeln?
    Ich würde sie gerne im Kreise "unter Freunden" ins FB setzen, mit Deinem Einverständnis vorausgesetzt.
    Grüße aus dem Schwabenland


    Stephan

  • #45


    Die Regeln sind auf diversen Internetseiten und Foren von den verschiedensten Personen gepostet worden. Ich denke es handelt sich hierbei um Allgemeingut. Es kann aber auch sein, wenn auch unwahrscheinlich, dass dies alles Harry unter diversen ALIAS ist :dance: .

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #46

    Wenn wir hier schon bei Regeln sind ..
    ... ich scheine eine verpasst zu haben oder hab sie einfach nicht gefunden :(


    Wie Grüsse ich einen Fahrer den ich überhole ?
    Mit dem Dankesgruss ? Also rausstrecken des Fusses ?


    Grüssle TOM

  • #47


    Schulterklopfen beim vorbeifahren..... :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #48


    ...genau


    Sogar bei Dosenfahrern wird zum Dank der Fuß rausgestreckt, wenn sie z.B. Platz machen (Stau, Ampel, Autobahn etc.)


    naja... Shortys Methode zum Schulterklopfen oder besser Klaps auf den Hinterkopf hat auch was. :lol:


    Viele Grüße
    Harry

  • #49

    So, jetzt habe ich aber mein Biker-Gruß-Abitur "Summa Cum Laude" bestanden!


    Dank Harrys Fleißarbeit - siehe ersten Beitrag dieses Freds.


    Empfehle allen Neueinsteigern endlich ihre Hausaufgaben auch zu machen. Regel 1 -genial und für alle verpflichtend!


    Motorradfahren ist eine ernste Sachen, da muss man sich den Ruf erstmal erarbeiten, nicht nur draufsitzen,
    in der Gegend rumfurzen und die strenge Etikette mißachten. :mrgreen:


    Wollte nur mal verschärft daran erinnern, dass hier im Forum nicht nur dem Frohsinn gefrönt wird.


    Ich meine, ist der Schlendrian hier erst zuhause, bekommen wir den doch nie mehr raus! Ihr Alten müßt einfach strenger sein!


    Disziplin ihr Neuen, Disziplin! :evil:


    Ups, meine natürlich auch mich selbst.

  • #50

    Moin,


    auf der Inno mit Leuchtweste wurde ich nur in Frankreich und Spanien gegrüsst.
    Die meisten Grossen wissen eben nicht, dass die Inno 125ccm hat und eine CUB ist und kein Roller.
    :D


    Guri

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!