Beiträge von Fröhlich

    Frage an erfahrene DCT-Fahrer:
    Muß man die 24000 km Inspektion bei der Integra bezug des DCT-Getriebes (update)
    unbedingt beim HONDA-Vertragshändler machen lassen?
    oder tuts da eine freie Werkstatt auch.


    Für aufklärende Antworten bedanke ich mich bereits im Vorraus


    Gruß
    Stephan

    Hallo,
    hab mir von einer "freien" Bikerwerkstatt die Heizgriffe von Daytona (4stufig) an die Integra montieren lassen.
    Stege wurden entfernt, so dass die Griffe schöner angepasst sind.
    Kostenpunkt:
    Griffe 60,00€
    Montage 130,00€
    Die Arbeitszeit + Steuern sind halt schon sehr üppig.
    Aber selber dranschrauben wollt/kann ich nicht.
    Heizgriffe schalt ich anfangs auf 4, nach ein paar Minuten reicht Stufe 2 völlig aus.


    lg und allzeit gute Fahrt durch die kalte Jahreszeit...


    Stephan

    Hallo,
    Hier handelt es sich um eine Integra 700, Erstzulassung 07.2013, 18000 Km



    da wo die S bzw X mit Schaltgetriebe den Kupplungshebel hat, ist bei der Integra der Handbremshebel für die Hinterradbremse.
    Die "Festellbremse" hat extra einen Hebel, der rechts ca. vor dem rechten Knie innen an der Frontverkleidung angebracht ist.


    Macht aber in diesem Fall eigentlich nix zur Sache, weil ich die Festellbremse bisher nie benötigte.
    Egal ob abstellen per Seiten- oder Hauptständer.


    Ich denke da schon an einen Materialfehler ab Werk.
    Schwierig nur den Händler davon zu überzeugen.
    Der spricht von Materialverschleiß.


    Was macht man denn in so einem Fall?
    Anderer Händler oder gleich Honda-Zentrale anschreiben.
    Hat jemand Erfahrungen bei solch grenzwertigen Garantieleistungsfragen?
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Stephan

    Hallo JerryC,
    Tja dasselbe an meiner Integra. 18000km Zulassung 07.2013;
    Optisch nicht sichtbar, aber wenn ich von ca. 90kmh ganz leicht die Hinterradbremse betätige habe ich bis ca. 70kmh dasselbe Ergebnis wie du es beschreibst. Hab heute schon mit dem Honda-Händler telefoniert, der winkte aber schon am Telefon ab und meinte das wäre eben Verschleiß. Ich fahr nächste Woche trotzdem mal hin, und versuch zu einer Lösung zu kommen.
    Ich melde mich dann wieder.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Stephan

    Integra-Fahrer...sind eben begeisterte Biker :clap: :dance:
    und haben ihr bike nicht nur für die Garage ,
    weiterhin gute Fahrt!!!
    Grüße aus dem Süden
    Stephan

    Hallo,
    also ich hatte die Metzeler Z8 (Erstbereifung) bis jetzt drauf, 17500km.Ja, Ja der Händler staunte auch nicht schlecht. Bin ein sehr vorsichtiger Fahrer :lol:
    War super zufrieden damit. Der Reifenhändler meinte aber das die nun ein Auslaufmodell sind und nächstes Jahr neue von Metzeler gibt.
    Er empfahl mir als Ganzjahresfahrer die Michelin Pilot 4.
    Mit draufmachen und allem drum und dran ...315€.
    Die ersten Fahrerfahrungen damit: Einfach super!! Die Integra legt sich nun wie von selbst in die Kurven und auch Straßenteer-reparaturverbindungen sind nun kein Problem mehr im Gegensatz zu den Metzelern.
    Gruß und viel Freude am Fahrn
    Stephan

    Hallo´le
    Ich hab im Frühjahr diesen Jahres mit der Integra ein Sicherheitsfahrtraining absolviert.
    DCT war eigentlich nicht das Problem, eher ich selber weil sehr ungeübt.
    So gehts...Gas weg, drücken ausweichen weiterfahren. Funktioniert wie bei den Schaltern auch.
    Übungssache. Wie bei vielen anderen Einheiten eben auch.
    Viel Geduld, Übung und Spass am besser werden...


    liebe Grüße aus dem Schwabenland


    Stephan

    hi,
    also erstmal herzlichen Dank für die Meinungsbeiträge...
    war heute nochmals beim Händler um meinen Unmut über die sehr hoch ausgefallene Rechnung (420€) des 12000 Kundendienst bei der Integra, auszusprechen;


    Erklärung des Chefs persönlich:


    1. werden nur bei der Integra 3,2 stunden veranschlagt, bei S und X sind es grade mal 2 Std.
    Die Stund kostet lt Honda 89,90 ohne Mehrwertsteuer;
    2. Ventilspiel überprüfung ist da dabei, nicht jedoch deren einstellung, das kostet 3/4 std dazu, wurde bei mir "großzügigerweise" nicht berechnet.
    3. fällt die Teileberechnung durchs DCT-Getriebe auch höher aus wie bei S und X;


    Ein weiterer Hondahändler im Kreis meinte die Berechnung wäre soweit schon richtig.
    Ich denke da muß ich mir wie beim Auto eben auch eine gute und trotzdem preiswerte "freie Werkstatt" suchen.


    Ich wünsch euch allen eine gute Fahrt und passt gut auf Euch auf
    lg aus Ludwigsburg
    Stephan

    Hallo liebe Integra-Fahrer,
    ich habe mich vom 12000er Kundendienst Rechnungsschock von letzter Woche nicht wirklich erholt.


    Runde 420,- € :shock: und nichts extra , wie z.B Bremsbeläge oder sonst. Verschleißgeschichten die den Preis etwas höher als erwartet ausfallen lassen.


    auf mein Kommentar wurde schlicht geantwortet, "wäre völlig normal" da bei der Integra sooviel abzubauen ist.
    Ist das wirklich so, dass schonmal z.B. 3,5 Std nur Arbeitszeit gerechnet wird.
    Ich bin zwar technisch nicht vom Fach, aber ich kann nicht glauben, dass ein versierter Fach-Mechaniker der täglich nix anderes macht 3,5 Std dazu braucht.
    Kann man da nirgendwo sich beschweren über diese überzogenen Kundendienstpreise?
    Gäbe es im Großraum Ludwigsburg/Stuttgart Alternativen? andere HH oder freie Werkstätten?


    so 250,-€ habe ich gerechnet, aber 420,-€ ???


    Also, wer hat einen guten Tipp für den nächsten Garagenbesuch in einem Jahr, bzw. Reifenwechsel ist als nächstes dran...
    im Vorraus vielen Dank
    Grüße
    Stephan

    Hi,
    absolut nix zu beachten. Hatte Sicherheitstraining 9Std Verkehrsübungsplatz Vaihingen an der Enz. zwei Instruktoren bei 12 Teilnehmer. Das ging ganz schön zur Sache. Einzigstes Hindernis war wenn die Maschine hoch bzw runterschaltet und dir den sauberen Kurvenstrich verhagelt. Üb vielleicht vorher ein bisle mit manueller Schaltung. Wobei sich die DCT auch da immer wieder einmischt.
    Aber im Großen und Ganzen alles super. Kannst dich meißt besser auf die einzelnen Übungen besser konzentrieren weil du nicht auch noch Schaltmomente beachten mußt.
    Meine zwei Instruktoren kannten übrigens das TechnikInnenleben der DCT-Kupplung.
    Viel Spass
    Gruß
    Stephan