Beiträge von Fröhlich

    Hallo Klaus,
    der Integra 1000er Kundendienst scheint ein wenig teurer zu sein als bei den nc700-Modellen s+x.
    Bei mir waren es sogar knapp 200€
    von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.
    Weiterhin gute Fahrt
    Grüße aus Ludwigsburg


    Stephan

    Hallo,
    noch eine Meinung...
    hab selbst eine Rote. Farbe war von mir nicht gewählt, weil ich mich von vornherein für das Ausstellungsstück ( 1km ) mit dem satten Preisnachlass interessierte. Probegefahren bin ich eine mattschwarze, schwarze Felgen mit rotem Felgenband bzw Streifen. Dann war da noch der kleiner sportauspuff, also diese Integra hätte mir optisch noch besser gefallen.
    In Rot siehts sie wie schon von Ryker beschrieben am edelsten aus.
    Aber wenn du die Integra mal besitzt und fährst...wird dir die Farbe zweitrangig, denn dann genießt du nur noch einzig und allein die Dynamik, das Fahrgefühl und und und...
    Ganz gleich für welche Farbe du dich entscheidest. Integra fahrn ist einfach ...unbeschreiblich!
    Viel Spass damit und allzeit umfall und unfallfreie Fahrt! :dance:
    Grüße aus Ludwigsburg
    Stephan

    Hallo,
    Meine Frau auf NC700 S, ich auf Integra (kann nur Roller :D ) waren Anfang August eine Woche im Bayr.Wald.
    Der Weg dorthin konnte wie schon erwähnt bequem mit Durchschnittgeschwindigkeit von 100-120km/h bewerkstelligt werden.
    Interessant waren auf der Rückreise 350km im Dauerregen mit teilweise starken Sturmböen. Da hatte aber meine Frau die größeren Schwierigkeiten etwas Tempo mit ihrer S zu halten. Die Integra fährt wahrscheilich aufgrund Ihres Vorbaus (Wind und Regenschutzes) trotz des Sauwetters wie auf Schienen. so hatte ich meine Frau mit ihrer S sowas wie im Schlepptau. 80 bis 100, bei vorsichtige Fahrweise.
    Wurden von den Großen BMW usw lässig überholt. :) uns wars aber wichtiger heil heimzukommen, was wir dann auch gut geschafft haben.
    Gute Fahrt
    Grüße aus dem Schwabenland


    Stephan


    Sieht echt super aus, schade daß sowas nicht lange erhalten bleibt.
    Gute Fahrt!
    Grüße
    Stephan

    Hallo Stefan,
    dann ist ja nochmal alles gut gegangen.
    Ok find ich, dass Dein Händler die Maschine gleich an Ort und Stelle abgeholt, ....und sich auch umgehend deren Fehlerquelle angenommen hat plus Lösung bzw. "Reparatur" wenn man dieses Wort heutzutage noch verwenden darf und nicht zu altmodisch klingt :D
    Diese Art von schnellem unkomplizierten Service ist bei den Händlern leider keine Selbstverständlichkeit mehr.


    Also wie schon gesagt, gute und sorgenfreie Weiterfahrt...


    Grüße
    Stephan

    Hallo,
    soll jetzt nicht "blöd" rüberkommen.
    Aber, könnte es sein, das es am Sicherheitskontakt vom Seitenständer liegt? Wackelkontakt o.ähnl.?
    Mein Tachostand nähert sich im Moment auch auf die 4000er Marke, klingt beunruhigend.
    sicher geht das ganze auf Garantie, ärgerlich ist es trotzdem.
    Beste Wünsche für zukünftige Weiterfahrt...
    Gruß aus dem Schwabenland


    Stephan

    Hallo Harry,
    echt superlustig. :clap:
    wobei ich als Integra-Fahrer schonmal des öfteren erleben mußte, dass manch entgegenkommender grüßender "Einspurfahrer" schnell die Hand zurückzog, als er/sie erkannt hat, dass es sich bei mir um einen Roller handelte. Aber egal. Hab mich schon daran gewöhnt von den meisten Motorradfahrern ignoriert zu werden. Dafür grüßen 99% der entgegenkommenden Großroller.
    Da guck ich dann meist verdutzt, da ich kaum damit rechne.
    Hast Du eigentlich die Rechte auf Deine Verfassung über die Motorradfahrer-Grußregeln?
    Ich würde sie gerne im Kreise "unter Freunden" ins FB setzen, mit Deinem Einverständnis vorausgesetzt.
    Grüße aus dem Schwabenland


    Stephan

    mit einem trockenen Lappen so abwischen, daß es sich nicht mehr verteilt und die ersten Meter vorsichtig fahren sollte reichen.
    Künftig einfach eine Toilettenpapierrolle längs aufschneiden und um die Kette legen und da rein sprühen - hält die Umgebung sauber!


    Heute haben wir die Kette meiner Frau ihrer 700 S gereinigt sowie geölt, nach Prinzip Toilettenpapierrolle, super Tipp.
    Man lernt doch immer dazu.
    Vielen Dank nochmal
    Grüße aus dem Schwabenländle


    Stephan

    Hallo,
    Ich hab noch was... und zwar ist mir beim einsprühen der Kette etwas Sprühnebel auf die Seitenflanke (nicht auf die Lauffläche) des Hinderrads geraten.
    Ich denke mir, dass das mit Sicherheit nicht gut für den Gummi ist.
    Mit was krieg ich den unschädlich für den Reifen wieder runter.
    Weil Kettenreiniger ist ja auch nicht so bekömmlich für das Reifenmaterial.
    Danke im Vorraus
    und Gruß


    Stephan

    Hallo,
    was es für verschiedene Vorschläge gibt, mit was man am besten die Kette reinigt und anschliesend fettet hab ich jetz mal alles durchgelesen.
    Nach einer einwöchigen Bayr.Wald Tour, vorallem der mehrstündigen Regen-nach Hause-Tour sah meine "neue" Integra aus wie eine Wildsau ausm Nationalparkgehege.
    Sauber geschruppthab ich se gestern,
    heute die Kette gereinigt und gefettet. Beides mit Castrol-reiniger wie auch Castrol Kettenspray.
    Hat ganz gut geklappt fürs erste Mal. Dauerte auch entsprechend.
    Verbrauchte mehr als die Hälfte des Reinigers, also über 200ml. Kettenspray auch net viel weniger.
    Deshalb jetzt meine Frage an die Profis hier. Wann weiß ich denn obs nun genug an der Kette ist, oder schon wieder zuviel.
    Auch die Einwirkzeit des Kettensprays. Reicht da ne halb Stund. sollte ich morgen nochmal drübersprühn?
    Und nochmal die Fage des Kettenreinigers. Manche hier schwören auf Petroleum. Das nahm ich früher zum Fahrradketten und Ritzelreinigung. Geht das nicht auch für die Motorradkette? Wäre eben etwas günstiger.
    Im Vorraus vielen Dank für Eure Tipps
    Gruß aus dem Schwabenland :chores-laundry:
    Stephan