DCT in Neutral bei Ampel schalten?
-
-
-
#42 Andy, siehe hier;: http://nc750.de/forum/viewtopi…&t=10145&p=203902#p203872
-
-
#43 Zitat von Lord_BusterAndy, siehe hier;: http://nc750.de/forum/viewtopi…&t=10145&p=203902#p203872
Der dort von MOwltier geäußerte Gedanke und das technische "Problem" sind mMn zwei Paar Schuhe. Technisch dürfte es wohl keinen Schaden geben, wenn man vor der Ampel nicht auf N schaltet, also warum mehr herumknipsen als notwendig?
Was anderes ist es natürlich immer, wenn ungebetene "Gäste" meinen, sie müssten zu einem an der Ampel wartenden Mopedfahrer hinstürmen und "mal eben so" am Gas drehen. Hat schon jemand die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, mit der mit solch einer Handlung zu rechnen ist?
Wenn ich noch mehr auf Nummer Sicher gehen will, muss ich auch noch die Feststellbremse ziehen. Könnte ja sein, dass von hinten einer anschieben will.
Besser noch, damit mir das Moped nicht umfällt, wenn mich von rechts jemand anstößt, auch den Seitenständer ausklappen.
Was ich dagegen tue, dass bei einem links neben mir vor der Ampel wartenden Auto die Beifahrerscheibe runtergeht und der Beifahrer versucht, den Kupplungshebel zu finden, dabei mich aus der Balance bringt, weiß ich noch nicht. Vielleicht einen Seitenwagen anbauen?Spaß beiseite: Alle Eventualitäten sind wohl kaum vorherzusehen und dann auszuschließen. Von daher . . .
D-drinlass-Grüße
ExDeau
PS. Was anderes ist es, N VOR Abstellen des Motors einzulegen. Denn, wenn die Batterie ein wenig schwächelt, kann es - wir mir bereits bei zwei Batterien passiert - dazu kommen, dass die Kraft der Batterie beim Wiedereinschalten der Zündung nicht ausreicht, den "Gang" rauszunehmen und dann ist ein Anlassen des Motors nicht mehr möglich. Selbstverständlich passiert sowas nachts in einer Gegend, in der man keinen Handyempfang hat, um vielleicht Hilfe herbeirufen zu können. Murphy's Gesetz lässt grüßen.
-
#44 Zitat von ExdeauvillerDer dort von MOwltier geäußerte Gedanke und das technische "Problem" sind mMn zwei Paar Schuhe. Technisch dürfte es wohl keinen Schaden geben, wenn man vor der Ampel nicht auf N schaltet, also warum mehr herumknipsen als notwendig?
Hat schon jemand die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, mit der mit solch einer Handlung zu rechnen ist?
:Na genau darum ging es ja, weil mir das bereits passiert ist und MOwltier ja auch. Es bezog sich vor allen Dingen auf Andys Reaktion dazu, dass IHM das natürlich nicht passieren würde..
So schnell guckt ihr nicht wie so ein Depp hinter euch ankommt und dran dreht. Auch mit Hand drum. Bei MOwltier wurde ja zumindest offenbar noch gefragt bei mir einfach herangestürmt und gedreht. -
-
#45 Ok, ok, ok, gebranntes Kind scheut das Feuer, ich kann Dich verstehen. Mir war der Gedanke an solche Schwachsinnigkeiten hergelaufener Passanten ziemlich fremd, darum habe so einem Angriff auch keine Beachtung geschenkt. Wäre mir das passiert, dächte ich sicherlich anders.
Ich war davon ausgegangen, dass hauptsächlich die Frage im Raum stünde, ob das Drinlassen der Stufe D Schaden an Getriebe oder sonstwie verursachen könnte. Das, so meine ich, haben die Ingenieure von Honda sicherlich bedacht und entsprechend konstruiert.Natürlich hast Du Recht: So blöd, wie es kommen kann, kann man gar nicht denken. Darum mach Du das, wie Du Dich am besten fühlst - was Du sowieso tun wirst.
Ich werde weiter D drinlassen. Zumindest wenn ich in Deutschland an einer Ampel stehe. Ich hoffe mal, dass "staunende" Freaks, die zum ersten Mal ein Motorrad sehen, hier nicht mehr so häufig, bzw. gar nicht vorkommen.
Friedfertige Grüße
ExDeau -
-
-
-
-
-
-
#50 Zitat von Lorenzich glaube, man gewinnt eher im Lotto als dass einer ranspringt und mit dem Gasgriff spielt. Obwohl, fast jede Woche gewinnt einer im Lotto eine schöne Summe.
Lorenz
...aber nicht jede Woche liest man, dass einer einfach so an der Ampel an einem fremden Gasgriff rumdreht
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!