Zitat von gyronautAlles anzeigenAlso, ich weiß nicht, ob ein Roller so viel günstiger in der Unterhaltung ist ... die Wartungsintervalle sind meist kürzer (meine SH300i hatte 4000km Intervalle, die NC750S 12000km), die Wartungen selber nicht unbedingt günstiger. Gerade "große" Roller dürften in der Unterhaltung deutlich teurer sein. Reifen lassen sich ein bisschen auf den Einsatzzweck abstimmen und die Kette dürfte bei regelmäßiger und guter Pflege auch kein so großes Problem sein.
Gerade bei den Wartungsintervallen würde ich genau hinschauen, wenn Du >10000km pro Jahr fährst ...
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich bei den ganzen 125er Wartungsintervalle von 5000 km habe, kanns ja auch nicht so billig sein.
Hast Du denn eine Idee, was da im Jahr so an Wartungskosten auf mich zu kommen?
Sorry, wenn die Frage nervt. Ich kann halt gerade gar nicht einschätzen, was ich dafür zahlen werde, und das zermürbt mich ein wenig. Bei dem Kaufpreis und beim Sprit kann ich es recht genau kalkulieren (Kaufen mit Zubehör um die 8 000 €, Spritpreise lassen sich in etwa auch kalkulieren). Aber ich habe aufgrund mangelnder Erfahrung keine Idee, was da an Wartungskosten auf mich zu kommen. Und da die wohl einen gehörigen Anteil ausmachen, ist es mir ziemlich wichtig zu wissen, was da auf mich zukommt.