Beiträge von aburb

    Ich hatte nur 2x Gelegenheit bisher. Bei der ersten 5-Tage-Tour durch die Alpen bin ich als Guide (Dorfältester und der mit dem Navi und der Routenplanung) zwei wesentlich stärkeren Maschinen vorausgefahren. Das ging gut und die Beiden waren zufrieden. O-Ton: ohne Dich vorne hätte ich mindestens 3 Kurven fatal unterschätzt.


    Bei der zweiten Runde waren wir zu sechst, wieder war meine NC das mit Abstand schwächste Bike (der Typ vor mir fuhr eine Triumph Rocket III - ein Monster mit 2,3 ltr. Hubraum und deutlich über 200 NM Drehmoment) und ich an vorletzter Stelle. Der sehr erfahrene Guide hatte vorher extra nochmal auf die wichtigsten Regeln hingewiesen. Trotz flottem Fahrens kein Stress. Die Runde ging immerhin über fast 350 km. Wenn sich alle an die Wichtigsten Regeln halten (vor allem die Verantwortung für den jew. Nachfolgenden) dann macht es sehr viel Spaß. Alleine fahren hat aber auch was.


    Wer mal Lust hat, in der Stuttgarter/ Esslinger Gegend in der Gruppe zu fahren, ich wäre dabei!

    Super - wir fahren am Dienstag Morgen in Nürtingen los, Gardasee soll der Wendepunkt werden. Geplant sind 5 Tage, allerdings im Zelt. Habe eine Riesen-Lust. Falls wer aus der Gegend spontan mitfahren will - aktuell sind wir zu dritt (allerdings nur eine NC).

    Ich würde auch Kia oder Hyundai empfehlen. Vor allem der Picanto ist nicht schlecht. 7 Jahre Garantie sind ein Wort. Ich habe einen Suzuki Alto von 2009 (Bgl. m. Nissan Pixo), den ich (ziemlich verbeult) fast geschenkt bekommen habe. Verbrauch und Unterhalt sind sensationell. Habe auch schon Touren mit über 2000 km damit gemacht, zu dritt! Ging auch ;)

    Es ist wohl so, dass Langzeiterfahrungen fehlen. Es weiß niemand, was im Alter mit gelaserten Augen passiert. Bsp.: OP mit 40, was ist dann mit 80? Komplikationen sind denkbar, weil das vernarbte Gewebe Flexibilität verliert. Das habe ich mal wo gelesen.


    Ich finde außerdem, dass dieses Thema aus mittlerweile genannten Gründen besonders für Motorradfahrer interessant ist. Die TL ist doch genau der Teil wo alles OT rein kann.