Messwerte NC750 u Mana

  • #11

    Unsere 700-er sind aber auch 215 kg schwer, mit DCT sogar 225.
    Bei der X sind es 219/ 229 kg, also im schlimmsten Fall nur 1 Kilo weniger als bei der Manna... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12


    Schau hier:

    Gruss
    Rallebiker

  • #16

    Ich halte es nicht fuer abwegig, bitte mal dieses YT Video anschauen, und dann ab Minute 3:35, nachdem der Fahrer den Kreisverkehr verlaesst und ab 60 mal richtig Gas gibt, der ist in der Tat in ca 2 Sek bei 100:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der hat dort allerdings den Sport-Modus an und es ist ein CVT und somit per se ueberhaupt nicht mit einem echten 6. Gang des DCT vergleichbar, also ein eher bedeutungsloser Vergleich, oder?


    Gruesse,
    Xrider

  • #17


    Noch einmal zum klarstellen:
    Ich zweifle nicht die 2,irgendwas Sekunden an die die Mana von 60-100Km/h braucht, sondern finde es irreführend, dass die Tester diese Zeit als "Durchzug" verkaufen wollen, der ja normalerweise im 6. Gang gemessen wird.
    Sie hätten eher schreiben sollen, dass man den Durchzug als solchen nicht wirklich mit der Mana messen kann...


    Weil wenn man die 5 Sekunden, die die NC im Automatik-Modus von 0-100Km/h braucht aufteilt kommt man sicher auch in einen ähnlichen Bereich (2-3 Sekunden) die sie von 60-100km/h braucht (+ ein paar Hundertstel weil man ja den Schwung von 0-60 nicht hat wenn man von konstanten 60Km/h startet).

  • #18

    Wie auch immer, klingt einfach nur fies...diese Riemenautomatik...wie Beim DAF

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #19

    :roll: Mal langsam, die ist doch genial! Vorwärts und rückwärts gleich schnell. Da hier auch angefragt wird wie rum die Ventilkappe aufgedreht werden muss, kannste damit blitzartig Rückwarts ausparken :lol:

    Gruss
    Rallebiker

  • #20


    Danke für die Aufklärung. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, dass man mit einer Variomatik solche Durchzugswerte erzielen kann. Das schaffen z.T. nicht mal Big-Bikes. :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!