Messwerte NC750 u Mana

  • #1

    Hi,


    Ich als Nicht-Schrauber verstehe die Durchzugs-Testergebnisse der Mana, verglichen mit denen der NC750 evtl nicht richtig, vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.


    Also ich fange einmal mit der NC750 an (Quelle Motorradonline).
    Leistung gemessen: 57PS
    0-100Km/h: 5Sek
    0-140Km/h: 10,4Sek


    Durchzug
    60-100Km/h: 6,9Sek
    100-140Km/h: 10Sek



    Mana (selbe Quelle):
    gemessene Leistung: 58Ps
    0-100Km/h: 5,4Sek
    0-140Km/h: 10,4Sek


    Durchzug:
    60-100Km/h: 2.8Sek (WTF?)
    100-140Km/h: 4,8Sek (WTF?)



    Also beide sind +/-1Ps gleich stark, die NC ist eine halbe Sekunde schneller von 0 auf 100, beide gleich schnell auf 140...aber der Durchzug unterscheidet sich um 4 Sekunden von 60-100 und sogar um 5 Sekunden von 100-140Km/h für die Mana?


    Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass die Tester den Durchzug mit der Mana im Automatik-CVT-Modus getestet haben und mit der NC im 6. Gang, oder?


    Danke und lg,
    Robert

  • #2

    würde ich auch so sehen, bin zwar bisher nur die Integra 700 gefahren, aber die war von 60 auf 100 deutlich schneller als in dem was Du vom Testergebniss schreibst...


    Wumpe....als meine X gerade mal 1500km runter hatte, wurde ich mal am Cafe Hubraum von einem Menschen mit östereichischem Akzent befragt ob die wirklich so wenig braucht....


    Dann war ein Jahr Ruhe, keine Sau hat sich für die NC interessiert....und jetzt geht es wieder los....egal wo ich hin komme, gibt immer mindestens zwei, die sich für einen Erfahrungsbericht aus erster Hand interessieren....


    Wenn Du mal überlegst wie hoch die Mana in der öffentlichen Wahrnehmung gehandelt wird, dann wird schnell klar aus welcher Motivation ein Schreiberling so etwas verfasst :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3

    Moin,


    die Durchzugswerte werden immer im 6. Gang gemessen. Die Werte bei der schaltgetriebenen NC könnten da schon hinkommen, es sei denn die Jungs von MOTORRAD haben falsch abgelesen.
    Denn so sieht es tatsächlich bei der Mana aus, denn diese fantastischen Durchzugs-Werte, selbst mit Automatikgetriebe, sind m.M.n. völlig utopisch.

  • #5


    Ja das ist schon klar, meine Verwunderung galt den Durchzugswerten der Mana und nicht der NC welche normal zu sein scheinen. ;)

  • #6


    Die Mana gibt /gab es doch nur mit automatik oder?
    Die lässt sich möglicherweise nicht in den höchsten Gang zwingen und hat deshalb bessere Werte?

  • #7

    was ist denn ne Mana ???
    Bei der Beschleunigung und beim Durchzug ist auch die Übersetzung massgeblich beteiligt !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #8


    Das ist eine Mana:
    http://bit.ly/1jTJoFa ;)


    Und hier ist der Vergleichstest um den es hier meiner Vermutung nach geht- inklusive der oben genannten und weiteren technischen Details:
    http://www.motorradonline.de/v…-700-s-dct-im-test/429618

  • #9

    danke für die Info, aber diesen 230 Kg-Brocken für 10,5 K Euro würde ich mir NIE antun !
    Die Mana meine ich !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!