Messwerte NC750 u Mana

  • #21

    Im Vergleich wäre einmal der Durchzug mit der NC mit DCT im S-modus interessant.
    Das wäre ein fairer Vergleich.


    Kann das mal jemand ausprobieren, ich hab noch keine :(


    Grüße
    Roland

  • #22


    Wird mMn hübsch gleich sein wie die gemessenen Werte der Mana, wenn man die 0-100Km/h Messungen der NC berücksichtigt.


    lg

  • #23

    So teuer ist die Mana garnicht
    Ohne ABS 2008er Model ohne Kilometer für 6190.- http://home.mobile.de/FOBPEITZ#des_159563670
    Mit ABS aktuelles Modell vom Händler 7990.- http://suchen.mobile.de/motorr…tm_campaign=Recommend_DES


    Ich habe eine X und bin zufrieden, aber als alternative für jemanden der sich eine S kaufen will kann ich mir das Bike sehr gut vorstellen.


    Viele Grüße vom Bodensee,


    Matze

  • #24



    Also über den Durchzug kann ich nicht wirklich etwas sagen; dafür aber, wie sie im S-Modus am Ampelstart die ersten 100 Meter wegzieht. Ich habe das schon mehrfach probiert, funktioniert immer ganz gut.


    Ich stand an einer Ampel in Heilbronn. Hinter mir 3 andere Motorräder (alles keine kleinen!); ich wollte einfach mal wieder, kindisch, wie ich bin, bei "grün" etwas spielen. Kurzer Blickkontakt nach hinten, grinsen, nach vorne alles frei, S-Modus und voll aufdrehen, ruck zuck weit weg gewesen. Da waren sie aber noch nicht drauf gefasst.
    An der 2ten Ampel wiederholte sich das Spiel - und ich war wieder die ersten 100 Meter deutlich schneller! Warum? Denke, dass man schon sehr gut mit der Kupplung und Gas arbeiten können muss, um das Drehmoment des DCT beim Anfahren mitgehen zu können. Allerdings sieht es nach 100 Metern dann anders aus!


    Aber, wer weiß, vielleicht hatten sie auch nur Mitleid mit einem alten Herren auf seinem "Comfort-Motorrad".


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • #25

    Hallo Elmar,
    ich kann das so bestätigen! Als ich vor ein paar Wochen hinter Martins (Blumissario) Integra gefahren bin, war es schon sehr schwierig, bei Ampelstarts oder nach Ortsausgang am Hinterrad zu bleiben! Das DCT nutzt den besten Drehmomentbereich optimal aus, dazu fällt der Schaltvorgang weg - das ist schon eine fette Hausnummer!

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