Hallo Blumissario,
ich fahre eine 650er Schwachstrom seit 2005, also den Vorgänger Deiner Neuerwerbung, der technisch aber absolut vergleichbar ist.
Sicher nicht das Bike, das große Emotionen hervorruft oder vor dem man ob lauter schöner technischer Details in die Knie gehen möchte , dennoch schlicht und ergreifend mit Abstand das beste Mopped meiner immerhin schon über 30-jährigen Motorradkarriere.
Für mich ist es die viel zitierte "eierlegende Wollmilchsau".
Vom niedrigtourigen Dahinbummeln über die ambitionierte Hausrunde bis zur Korsika-Reise im vollen Ornat (inklusive der besten aller Sozias) geht alles ganz prima.
Es ist vielleicht noch erwähnenswert, daß nach nunmehr fast 9 Jahren und 62.000 Kilometern (ich "muß" meine Zweiradliebe auf mehrere Moppeds verteilen, daher die beschämende Laufleistung) keine, nicht eine einzige Reparatur norwendig war.
Will sagen, immer auf den ersten Knopfdruck angesprungen, nicht ein Birnchen gab den Geist auf, und die erste Batterie versieht ihren Dienst, ohne jemals extern geladen worden zu sein, nach wie vor tadellos.
Soll erstmal einer nachmachen.
Von daher bin ich sicher, daß Du mit Deiner Entscheidung alles richtig gemacht hast.
Und immer dran denken: erst anhalten, dann absteigen!
Ciao
Alex