Das Ende einer zweijährigen Integra-Aera!

  • #41


    Ja Martin, Freitag - soll ich um 12 beim Zaiser sein... :mrgreen: ? Einfahren nach MotoMan, danach fahren wir dann die Reifen ein... :lol:
    Mein Bruder meldet morgen sein neues Mopped um, den bringe ich dann gleich mit.
    [attachment=0]DSC06008.JPG[/attachment]
    Ich hätte den heute erschlagen können - für den Kaufpreis hätte er eine niegelnagelneue MT-09 bekommen. Das Teil ist 7 (!) Jahre alt und der Verkäufer rückte nur nach und nach mit den Mängeln raus... . Mopped total verdreckt, Importfahrzeug aus England ohne Nachweis über irgendwas, der Verkäufer null bereit, vom Preis ob der bislang nicht bekannten Fakten runter zu gehen, fragt mich mein Bruder dann doch glatt, was ich davon halte... :doh: .
    Dabei hätte ich noch eine besser ausgestattete und günstigere mit Nachweis und Garantie vom Kumpel meines Chefs gehabt.
    Der Wille ist der Menschen Himmelreich... :violin: .

  • #42

    Hi Didi,
    dein Bruder hat nun erfahrungsgemäß seinen eigenen Kopf.
    Bis zwölf soll die Palette bei Zaiser sein, dann muss der gute Siggi erstmal alles zusammenschrauben.
    Er ruft mich an, wenn alles beisammen ist.
    Ich werde natürlich schon mal nach Feierabend und Einkaufen bei ihm spicken.
    Einfahren nach MotoMan mach ich nicht, zuviel Wiggelei mit Ölwechsel...
    Übrigens, kannst du für die Schwachstrom eine Ölwechsel-Ventil besorgen?
    Von der NC passt das Gewinde nicht.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #43

    Klar, kann ich machen. Falls wir heute Nachmittag eine Runde drehen, fahre ich da gleich mal vorbei.

  • #44

    Ja, PRIMA!
    Das NC-Ventil hatte ich nicht eingebaut - verpennt bei der letzten Inspektion.
    Daher benötige ich eigentlich nur das Teil, das in die Ölwanne eingeschraubt wird.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #45

    Hallo miteinander,


    als Zweitmopped fahre ich seit 4 Jahren auch eine 650er V-Strom. Sie kann alles gut, ist aber in keinem Bereich ein besonderes Highlight (nur zu zweit besser zu fahren als die Integra), eher der gute Kumpeltyp mit einem Verbrauch von 4,75L.
    Ich gebe keine von beiden her. Die Integra ersetzt mir jetzt meine 1100er Pan European.


    Gruß Alex

  • #46

    Hallo zusammen!
    Habe nun endlich die Zeit gefunden was zur Neuen zu schreiben.
    Am Freitag kam sie schließlich kurz vor High Noon der Karton bei meinem Händler an.
    Der Siggi hat sich dann große Mühe gegeben und alle Teile bis 16:00 Uhr zusammengebaut.
    Da hatte der Himmel auch aufgehört zu weinen und die Straßen trockneten ab.
    Die kleine Integra stand traurig daneben, als die Übergabe erfolgte.
    Dann fluchs nach Hause, die Zusatzscheibe drangeschraubt, das Tomtom draufgeschoben und los gings.
    Tanken und dann Richtung Klassiker des Sauerlands - Hellefelder Höhe, Ochsenkopf, Lattenberg und hierher
    und daher bis 130 Kilometer auf der Uhr waren.
    Fazit: Selbst Ochsenkopf und Lattenberg, beide nicht mit bestem Asphalt gesegnet und mit der Integra festen Lenkerhalt erfordernd,
    war der Schrecken genommen. Das Fahrwerk ist um zwei Klassen besser als bei der Honda.
    Keine stuckerige Gabel und kein Nachschwingen des Federbeins.
    Am Samstag Winterberg, Diemelsee..., insgesamt 330 Kilometer - und der Popo tat kein bischen weh.
    Angststreifen sind nur noch minimal zu sehen.
    Bei Dieter auf der Alm kam dann die Regen und Gewittertaufe. Aber auch bei nasser Straße,
    selbst mit den ollen TrailWing, ging alles gut.
    Testaufnahmen mit der Hero2 belegen, dass die Schwingungen geringer als bei der NC sind.
    Gab es bei der Integra bei weniger als 60 bps Verzerrungen der Bäume
    und Fahrbahnmarkierungen, so gibt es nun schon bereits ab 48 bps tolle Aufnahmen.
    Der Motor, obwohl ich nur bis 5000 drehen sollte, aber..., geht gut ab. Für Solisten reichts allemal.
    Viel mehr als 7500 muss man eh nicht drehen.
    Insgesamt bin ich der Überzeugung, dass ich mich verbessert habe, nur das DCT an der Frau Strom wäre geil!!!
    Das vermisse ich schon ein wenig sehr
    Ich hoffe nun auf einen trockenen Vatertag, Alkohol kann man ja am Abend genießen.
    - und einen feinen Sonntag, dann geht Frau Strom am Dienstag zur ersten Inspektion.

  • #47

    Ja ich argumentiere auch immer...ich sitze drauf und schaue nicht zu...aber rein optisch...finde ich selbst die Intagra etwas fetter (obwohl ich X fahre ) aber wenn Du damit glücklich bist...Glückwunsch...wir sehen uns... Hellefelder Höhe :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #48

    Eigentlich hatte ich heute morgen schon geantwortet, aber dann schmierte der Server ab...
    Freue mich schon auf die erste gemeinsame Tour :D
    Am Freitag hats wg. des Wetters leider nicht mehr geklappt, hat nur noch für einen Kaffee mit meinem Bruder an der Sorpe gereicht.
    Am Samstag wären wir uns fast begegnet - bin zu einem Freund nach Schwalefeld (Nähe Diemel) gefahren und ebenfalls in den Regen gekommen. Ich wollte eigentlich beim Kemper halten, aber das Wetter kam dazwischen... .

  • #49

    Schade Didi, dass wir uns da verpasst haben. Für Donnerstag habe ich eine Tour in Richtung /Frankenberg geplant. Das Wetter soll kühl, bedeckt und trocken werden. Vielleicht geht ja was?

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!