Das Ende einer zweijährigen Integra-Aera!

  • #1

    Hallo es war schön, es hat Spaß gemacht, sehr viel sogar!!!
    Doch das (subjektiv) Bessere ist der Feind des Guten.
    Nach 23 Jahren Automatik-Fahren ist nun nach ausgiebiger Testerei wieder ein Schalter dran:
    Die Frau Schwachstrom 650 von Suzuki soll es sein.
    Gestern habe ich den Vertrag unterschrieben und mit ein wenig Glück steht sie nächste Woche in der Garage.
    Suzuki hat, wohl auf Druck der guten Verkaufszahlen der Mitbewerber (NC und MT Reihen) den Preis um 1200€ gesenkt.
    Die Integra nimmt der örtliche Händler, der um die Ecke liegt, zwar ungern - aber zu einem annehmbaren Kurs in Zahlung -
    wenn ich sie nicht vorher privat verkaufe. Das Angebot steht hier im Marktplatz.
    Die Vorfreude ist groß, doch schade, dass ich nicht mehr als Insider hier im Forum mitreden kann.
    Denn eins sage ich laut und deutlich: Ich hab euch alle sehr lieb gewonnen,
    weil dies das beste Moped-Forum ist, das ich kenne. So ehrlich, offen und ohne Scheu, dabei stets kompetent
    habe ich selten Meinungsaustausch unter Menschen miterlebt!!! :clap:
    Auf diesem Wege habe ich wundervolle, liebe Menschen kennengelernt, die ich nicht missen möchte!!!
    Ich werde auch als Markenuntreuer weiterhin die Beiträge lesen, immer in der Hoffnung, irgendwann die frohe Botschaft zu erhalten,
    dass Honda ein Modell mit DCT auf den Markt bringt, was oberhalb der 750er NC und unterhalb der Crosstourer angesiedelt ist.
    Denn das DCT-Getriebe ist absolut geil!!!


    Martin

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #3

    Glückwunsch ! Feines Mopped.


    Ich war auch vor zwei Wochen beim Suzi-Händler und hab die neue 1000er V-Strom Probegefahren. (Geniales Mopped !)


    Daneben stand die kleine 650er und als ich den Preis gehört habe, bin ich doch leicht vom Hocker gefallen. Da könnte ich auch schwach werden.
    Da bekommt man schon eine Menge ausgereiftes Motorrad fürs Geld ! Allein diese Sitzbank (schwärm)
    Obwohl mit den nötigen Sachen wie Motorschutz und Hauptständer kommen noch mal eben 500 Euros dazu.


    :think:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #4

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Bei mir geht die Tendenz auch immer mehr zu ner Reiseenduro. Die S wird bei mir spätestens nächstes Jahr ersetzt. Bin auf deine Erfahrungsberichte zur VStrom gespannt :)

  • #5

    Hallo Martin,


    wenn Du nicht von Dir aus freiwillig den Kontakt abbrichst zum NC-Forum, dann wird Dich hier bestimmt niemand vertreiben. Im Gegenteil wird die Gemeinschaft dann nicht nur fortbestehen sondern kann durch Deine kompetenten Beiträge und Erfahrungen bezüglich der Suzuki nur informativer, interessanter und abwechslungsreicher werden. Das bringt doch Würze ins Biker-Leben!


    Auch ich bin jedenfalls sehr gespannt, von Dir und Deiner neuen Maschine zu hören.


    Viel Glück und viel Spaß weiterhin


    Novice

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #6

    Viel Spaß mit der NEUEN, Martin.
    Ein feines Mopped. ;)

  • #7

    Daumen hoch!


    Kommen ja eh alle wieder zurück zu HONDA, wenn die NC 1000 mit DCT auf den Markt kommt. :D

  • #8

    Gratulation und viel Spass mit der neuen Martin!


    Gruss
    Shorty

  • #9

    Moin Martn,


    ich freue mich für Dich, die kleine Suzi ist ein feines Moped.


    Hoffe doch sehr weiterhin von Dir zu lesen!


    Auch wenn Du jetzt ein Nichthonda Fahrer bist habe ich Dich gern.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!