Dankeschön und erste Rückmeldung zum Pilot Road 4

  • #11


    Hallo Booky,


    wieviel Km hat der 1. Satz Angel GT gehalten?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #12

    Am Montag ist es nun soweit, meine Orca bekommt nach beinahe 57000km keinen BT023 mehr aufgezogen sondern einen Satz MPR4! Mit dem BT023 wahr ich eigentlich immer zufrieden und sah keinen Grund was anderes aufzuziehen - bis auf den letzten Satz... :roll: Ich hatte damit ein paar unerklärliche Rutscher auf trockener Strasse ohne auf Gullideckel oder Strassenmarkierung zu fahren. Keine Ahnung was jeweils der Grund war, aber es hat mir das Vertrauen in den Reifen etwas genommen. Darum hab ich mich nun doch für einen Wechsel entschieden.
    Lass das Ganze hier bei einem lokalen Reifenhändler machen und zahle 440.- SFR inklusive Montage. Beim jetzigen Kurs also etwa 360.- Euro. Bevor es hier nun gleich wieder los geht von wegen viel zu Teuer:


    1. Nicht vergessen ich wohne in der Schweiz, kann man also nicht einfach mit den deutschen Preisen vergleichen! :naughty:
    2. Ist schon klar dass ich mich im Internet hätte zu Tode suchen können um ein paar Fränkli zu sparen oder mal über die Grenze fahren wo ich wohl auch günstiger gekommen wäre. Aber ich unterstütze lieber einen lokalen Kleinbetrieb und zahl dann eben den entsprechenden Preis. Für die Preise in der Schweiz kann ja der Händler auch nichts....


    Mal sehen wie ich mit dem Reifen zufrieden sein werde....

  • #13

    Hallo


    Ich habe meinen Z8 nach 1600km runter geschmissen und auf den MPR4 gewechselt und ich muss sagen das war eine sehr gute Entscheidung. Die nc fühlt sich noch handlicher und die Federung feinfühliger an als mit dem Z8. Der Reifen vermittelt stets ein sicheres Gefühl und läuft auch keinen Teergussstreifen nach. Alles in allem bin ich endlich zufrieden und fühle mich sicherer als vorher.


    Gruß Michael

  • #14

    So, heute Nachmittag wurde der MPR4 aufgezogen! :dance: Konnte dabei zu schaun und soweit ich das als absoluter Leihe sagen kann haben die Jungs gute Arbeit geleistet. Käffchen gab's auch noch... Nach 40 Min bin ich wieder vom Hof gefahren. Für eine längere Testfahrt blieb allerdings keine Zeit mehr.. :roll: Aber der erste Einduck nach etwa 10km ist schon mal nicht schlecht.... Wir werden sehen....
    Morgen solls hier den ganzen Tag regnen, da werd ich wohl nicht mit Orca zur Arbeit fahren. Aber Mittwoch scheint es besser zu sein! Dann werden wir sehen....

  • #15

    Hallo Nc-ler , :greetings-waveyellow:


    habe den Pilot Road 4 jetzt seit knapp 1000 km auf meiner 700X und bin begeistert . Heute eine 350 km Tour mit österreichischem
    Spezl (fährt NC750X - DCT , und hat auch die PR4 drauf) hauptsächlich auf kurvenreicher Landstraße - die letzten 100 km dann
    im strömenden Regen nach Hause . Ich fahre normal bei Regen wie auf rohen Eiern :shock: , heute mit dem PR4 (fast) wie im
    Trockenen heimgefahren , ein absolut sicheres Fahrgefühl - hab das bisher mit keinem anderen Reifen so erlebt ! :bow-yellow:
    Wir sind beide der Meinung . . . Absolute Empfehlung !


    Beste Grüße , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #16

    Heute auf meiner 5 Pässe Tour hatte mein Satz MPR4 seine Bewährungsprobe! Was soll ich sagen: Mit Bravour bestanden!! :dance: Im Trockenen hält er wie ne eins, auch bei kühleren Temperaturen. War ja auch ein paar mal etwas Nass auf der Strasse. Auch da keine Probleme, keine Rutscher gar nichts....
    In die Kurve einlenken tut der fast von selber. Nach dem Aufziehen hat es mich in der ersten Kurve beinahe auf die Seite gelegt weil ich einfach nicht gefasst war wie einfach ich in Schräglage komme.... :oops: Sicher der alte BT023 war schon ziemlich platt gefahren da kommt einem ein neuer Reifen sofort besser vor, aber so einen guten Reifen hatte ich noch nie. Schon klar, bin bis jetzt nur etwas mehr als 600km damit gefahren, ist also noch etwas früh ein endgültiges Fazit zu ziehen aber ich kann mir nicht vorstellen das ich meine Meinung so schnell ändere(n muss...)!!
    Jetzt nicht falsch verstehen.... Ich hatte bis jetzt immer den BT023 von Bridgestone und war damit sehr zufrieden, bis auf den letzen Satz, da hatte ich ein paar Rutscher die ich mir einfach nicht erklären kann. Das hat mich dann auch dazu bewogen mal einen anderen aufziehen zu lassen. Hab ich nicht bereut, werd ich wohl auch nicht!!


    Von mir gibts schon mal eine volle Kaufempfehlung für den Michelin Pilot Road 4! :clap: Gespannt bin ich auch auf die Laufleistung im Bezug auf den BT023. Sollte auf jedenfalls diejenige des BT023 erreichen (die letzten 2 musste ich be 9000km wechseln), besser noch etwas mehr.... Bei meiner Kilometerleistung ist mir das doch auch wichtig.

  • #17

    Nach der Bebra- und Nordfriesland-Reise hat mein Satz MPR4 jetzt 6700km runter, davon etwa 1900 Autobahn. Da ist immer noch was drauf so dass ich sicher bin dass der noch bis 8000 hält, eventuell sogar mehr. Damit hätter er die gleiche Laufleistung wie die letzten Sätze BT023 ( hab da im letzten Beitrag 9000km geschrieben, sollte aber 8000 heissen.... :doh: ) Mal sehen wieviele es dann wirklich sind....


    Ich bin jetzt mit dem MPR4 bei Hitze und Kälte, Regen und Sonnenschein, Nass und Trocken, Kurvenreich und Kurvenarm, Landstrasse und Autobahn, gemütlich und auch mal für meine Verhältnisse - wie wurde das hier irgendwo auch schon genannt?? - flott gefahren; also kurz gesagt bei (fast) allen Bedingungen.... Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Reifen. Hatte noch nie einen Rutscher oder ein Schmieren. Wie ich schon mehrfach geschreiben habe: Der hält einfach!! :dance:


    Von mir gibt es deshalb eine klare Kaufempfehlung für den MPR4!! Vorausgesetzt es ändert sich nichts an seinem Fahrverhalten wird der noch einige male bei Orca aufgezogen!!

  • #18


    Entschuldige das ich jetzt erst schreibe. Der 1. Satz war vorne und hinten bei 4800km über der Verschleißgrenze, bei sehr sportlicher Fahrweise.

  • #20

    also am montag in einer Woche wechsle ich meinen aktuellen satz mpr4 auf einen neuen satz mpr4.
    hinten aktuell 2mm restprofil bei 7400km und ca. 70% mit sozia. vorne noch ca. 2.5mm ( oder 3mm,
    aber schwer manuell zu messen ). bis nächsten montag kommen noch ca. 1000km dazu, dann
    ist schluss mit dem Hinterreifen.
    resume : bei ca. 70% Anteil mit sozia hinten ca. 8400km, vorne würden noch ca. 1000-1500km mehr gehen.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!