Dankeschön und erste Rückmeldung zum Pilot Road 4

Meine Z8 haben 11.000 km hinter sich gebracht. Seit Gründonnerstag fahre ich dem MPR 4 für 320,- Schleifen (incl. allen Arbeiten und Entsorgung). Über das Fahrgefühl kann ich noch nichts berichten - geht erst nächste Woche los. Werde erst einmal mit dem empfohlenen "Honda-Reifendruck" fahren.

Guten Saisonstart
    Burghard

Die hat sich wahrscheinlich der Freundliche (freie Werkstatt) einverlaibt. Hatte ihn vorher darauf angesprochen, die Antwort lautete, dass er die Reifen einkauft, weil er besondere Konditionen erhält. Habe drei weitere Werkstätten angerufen, waren alle geringfügig teurer. Mein HH hätte sogar 335,- Schleifen berechnet. Meine DOT Nr. lautet übrigens 0115, hoffentlich hatten die Leute bei Michelin nicht mehr die Silversterfeier in den Knochen. :D

Nach inzwischen 9000 gefahrenen Kilometern mit dem MPR4 wollte ich mal ein kleines Feedback zum Verschleiß geben.

Ich muß ja sagen, ich bin angenehm überrascht !
    Noch 4,0mm in der Mitte und so 4,5-4,7mm an den Flanken.
    (Weiß zufällig jemand wieviel Profil er im Neuzuszand hat ? )

Für Norddeutsche Verhältnisse ist er sehr gleichmäßig abgefahren, war aber auch des öfteren im Mittelgebirge unterwegs.
    Fahrstil absolut normal, kein Heizer, kein Blümchenpflücker.

Einziges Manko er muß erst richtig warmgefahren werden

Erst die Maschine, dann der Mensch.

Hallo Michel,

Der MPR4 hat 6,6 mm im Neuzustand am Hinterrad. Ich fahre den Reifen jetzt seit 2200 km und habe hinten noch 4,5 mm Profiltiefe!! Ich fahre schon gern zügig wenn der Motor warm ist, aber auch viel Kurzstrecke zur Arbeit 7 Km. Da sind meine Reifen übrigens schon warm.

Bist Du sicher, dass Du schon 9000 Km damit gefahren bist. Ich meine Dein Hinterrad würde noch weitere 7000 km bis zur Verschleißgrenze halten.
    Ich gebe meinem Hinterreifen noch 3500 - max. 4000 km dann isser wech.

Grüße Mario

Das Leben ist viel zu kurz, um auch nur eine Kurve auszulassen.

Hi,

ah, scheint ein reifen für mich zu sein. Wobei ich erst mal den MPR3 ausprobieren will. Mein Spaghetti Scorpion Trail hat nach rund 8300 Km hinten noch 3,5mm auf den Rippen, äh, Rillen. Der ist recht schnell leichter geworden. Wo ich doch vom Roller von 12.000 - 30.000 Km vieles gewohnt bin.

Viele Grüße, Alex

8800 Km um genau zu sein.
    Ich finde er fährt sich jetzt sogar etwas entspannter als am Anfang, da er nicht mehr so spitz zuläuft.
    Ist halt ein recht schmaler Reifen.
    Der BT23 und der Angel GT (wo ich grad auf meine CBF600 getan hab) sind mindestens nen Zentimeter breiter.

Erst die Maschine, dann der Mensch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!