Honda Civic

  • #31

    Hab den Thread gerade erst entdeckt und möchte auch Positives vermelden. :P


    Wir fahren mittlerweile schon den 4ten Honda. Grund des Umsteigens war ein grottenschlecht Verarbeiteter Golf IV TDI Highline, Listenpreis damals gute 52.000 DM.
    Das Ding stand in 2,5 Jahren ca. 15 mal in der Werkstatt. Erst auf Garantie, dann auf Kulanz. 60.000 Km Inspektion damals für 1752 DM........


    Den Golf haben wir dann gegen einen Civic getauscht, den Civic 7 Monate später gegen einen CR-V, den CR-V 14 Monate später dann gegen einen Jazz und den haben wir dann 9,5 Jahre und 162.000 Km gefahren. Nach 7,5 Jahren war der Endtopf und die Batterie fällig, ansonsten nur Verschleißteile. Einzige Reparatur waren hintere Radlager bei 150.000 Km. Ich hab noch nie ein so günstiges, zuverlässiges und problemloseres Auto gehabt. Das CVT-Getriebe wurde bei 60.000 Km im Rahmen einer Rückrufaktion gewechselt. Ich selbst habe aber nie etwas vom angeblichen "Defekt" gemerkt.


    2 Wochen, nachdem ich den Jazz ohne Mängel durch den TÜV hatte, entschlossen wir uns spontan das aktuelle Modell des Jazz zu kaufen. Natürlich wieder mit CVT-Getriebe. Inzwischen sind 2 Jahre rum und der Wagen hat knapp 40.000 Km auf dem Tacho. Aber alles wie gehabt. Nur Inspektionen bisher. Keinen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt, keine Garantiefälle, einfach nur fahren.
    Allerdings haben wir nach einem Jahr die Michelin Energie Saver gegen Hankook Kinergy Eco getauscht. Mit den Michelin sprang der Wagen und war furchtbar nervös. Mit den Hankook fährt sich der Jazz völlig anders. Er federt besser und "gleitet" förmlich, als wenn man ein anderes Auto fährt. Hätte nie gedacht, das eine Reifenwahl beim PKW sich so auswirkt.


    Habe fertig, Doc

  • #32

    Nun ist der Honda (Civic) an der NC kilometermäßig vorbeigezogen, und ich bin noch so begeistert wie Anfang Mai.
    Der Verbrauch hat sich so bei knapp um die 4,5 Liter eingepegelt.
    Die Urlaubsfahrten im Spätsommer an die Adria und nach Wien sind vorbei, nun steht langsam der Kauf von Winterrädern an.
    Mein Hondahändler hat einen Satz Felgen mit Reifen für 690 € von Bridgestone im Angebot, den ich mir wahrscheinlich zulegen werde.


    Es grüßt
    sin_civic... :auto-nascar:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #33


    Gefällt mir gut der neue Civic. :)
    http://www.topgear.com/uk/car-…ype-r-revealed-2014-09-29

  • #34

    Ganz so fesch wie die Leichtmetall-Sommerfelgen sehen die Winterräder zwar nicht aus, dafür konnte ich den Preis von 690 € ohne- auf 540 € inklusive Montage drücken, weil ich am Telefon rumgemault habe, dass mir das günstigste Angebot aus der Werbung viel zu teuer wäre. Da sind jetzt natürlich keine Bridgestone- sondern Champiroreifen drauf, aber ich fahre im Winter eh nur sehr wenig und kann das Auto bei Bedarf auch stehen lassen.
    Ich freue mich über das gesparte Geld, das ich jetzt, wie Rocki es mal ausgedrückt hat, verfressen und versaufen könnte… :dance:.


    Es grüßt
    sin_winter

  • #35


    Venga im Hintergrund?

  • #39


    Für einen Kleinwagen finde die die Optik echt gelungen! :handgestures-thumbupleft:
    Könnte ich mir für mich auch noch vorstellen! Ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Kleinwagen, dieser passt aber wohl leider nicht ganz in mein Raster. ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #40


    205/55 R16 91H


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!