Honda Civic

  • #41

    Hi Sin_moto,


    dann sind die genannten 540 Euro aber schon für Contis, oä? Für Tutti-Kompletti-Stahlräder mit Semperit SpeedShitt 2 in der exotischeren 206/60R16H Dimension, haben wir 510 Euro für 4 stck. beim Örtlichen Reifenhändler gezahlt.
    Da wollte Dir der Händler über 600 Euro abzwacken?


    Viele Grüße, Alex

  • #42

    Hallo Scootertourist, die 690 € bezogen sich auf einen Werbezettel, den ich von meinem Hondahändler im Briefkasten hatte, wobei ich dann für Stahlfelgen + Bridgestone-Reifen ohne Rädermontage 690 € bezahlt hätte.
    Ich habe nun für die Stahlfelgen + Reifen von Champiro + Rädermontage knapp 540 € bezahlt.
    Ich werde den Werbezettel morgen, im Büro, mal einscannen und hochladen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #45

    Also ich habe die Winterreifen für unseren Civic damals 2012 gekauft.


    Sind die selben Alufelgen aus der Werbung. Der große Unterschied ist aber, daß ich sie mit Dunlop SP Winter Sport 4D montiert erhalten habe. Nicht mit Kumoh Bereifung.


    Bin sehr zufrieden mit Ihnen und sie sehen auch gut aus.


    Das große Problem damals war, dass ich bei den großen Reifen Händlern nur überteuerte Angebote erhalten habe. Es gab nur Sehr wenige ABE's für nur teuere Felgen. Das Auto model war ja auch erst frisch erhältlich. Zusätzlich waren bei meinen Händlern in der Nähe schon alle Sätze ausverkauft.
    Nur bei einem Händler, ca. 60km entfernt, konnte ich den letzten Satz ergattern.


    Stahl Felgen wollten wir allein schon wegen der Optik nicht haben, deswegen wurden es dann die originalen. Waren einfach mit am günstigsten. Habe 800€ mit Montage bezahlt.


    Grus


    Tredas

  • #47

    Honda kommt 2015 mit einigen Neuheiten am Autosektor. Der HR-V gefällt mir schonmal sehr gut!



    http://www.honda.de/specials/c…enftige_modelle/honda.php


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #48

    Der HR-V gefällt mir auch gut.
    Ich finde solche Modelle nur dann lächerlich, wenn sie nicht mal Allrad haben... :doh:.
    Was den Civic betrifft, sehe ich da nur kleinere Retuschen, die mir aber ebenfalls gefallen... :handgestures-thumbupleft:.
    Den angegebenen Verbrauch von 3,6 Litern habe ich in den letzten 11.000 Kilometern nie annähernd erreicht, die Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h hingegen locker überboten… 8-).
    Genau wie beim Motorrad… :auto-dirtbike:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der den Typ R mit seinen rund 300 PS, die er bekommen soll, irgendwie krank findet… :scared-shocked: :auto-nascar:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #49

    Hallo, der Frühling steht vor der Türe, auch wenn es heute eher nach einem trüben Herbsttag aussieht.
    Als ich gestern mein gereinigtes Auto inspiziert habe, dachte ich zuerst: das sieht fast noch aus, wie frisch aus dem Laden… :clap:.
    Allerdings hat sich im Bereich des Tankeinlasses eine Art größerer dunkler Fleck gebildet, der sich durch herkömmliches Waschen nicht entfernen lässt, weil irgendwem beim Nachtanken Kraftstoff aus dem Tank geschwappt sein muss.
    Ich habe sogar eine Idee, wer das gewesen sein könnte… :angry-tappingfoot:.
    Egal, wie würdet ihr das möglichst schonend entfernen?
    Ich habe noch Polierwachs von „Louis“ da, aber versiegle ich damit nicht eher die verschmutzte Stelle, als dass ich sie reinige… :think: :?:
    Im Internet wird das Thema leider mit unzähligen Produkten ausufernd abgehandelt.


    Es grüßt
    sin_saubermann,
    der nicht mit einem falschen Reiniger Löcher in seinen Lack schmirgeln will...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #50

    Hallo sin_saubermann,


    so einen Fall hatte ich zwar noch nicht, aber versuche es doch einfach mal mit einer herkömmlichen Autopolitur. Diese Mittelchen sind echt Klasse, und man bekommt damit echt 'ne Menge "Dreck" vom Lack. Kürzlich habe ich erst Aufkleberreste von meinem Auto damit entfernt, ich habe nämlich sämtliche Typenbezeichnungen von meinem Wagen gemacht. Man sieht nichts mehr von den Kleberesten und sogar Schatten sind nicht sichtbar.
    Mit einer Politur kannst du jedenfalls den Lack nicht beschädigen - normalerweise!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!