Honda Civic

  • #53


    Das Zeug hab ich auch in meiner Sammlung. Ich kann nichts Negatives darüber berichten - ganz im Gegenteil!
    Die besagten Klebereste habe ich allerdings mit "A1 Speed Polish" entfernt. Ich denke aber, das hätte mit der Politur von SONAX ebenfalls funktioniert!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #54

    Heute habe ich den Civic, nach reichlich 14.500 Kilometern von der Durchsicht abgeholt.
    In den 163,43 € ist der Wechsel auf Sommerräder nebst einer anderen Sache enthalten, die ich nicht gern erwähne:
    Ich hatte nämlich versehentlich die Einlage der Griffmulde von einer der hinteren Türen weggeworfen… :oops:.
    Damit man sich darunter überhaupt etwas vorstellen kann, füge ich im Anhang mal zwei Bilder ein, die leider noch mit meinem alten Handy aufgenommen wurden, das kein Blitzlicht hatte.
    Dann wurde noch der Schaltsack auf Garantie getauscht - das ist der (Kunst-) Ledersack, in dem der Schaltknüppel drin steckt.
    Ich habe gleich bei der Fahrzeugabgabe zu der jungen Frau gesagt:
    „Diesen Schaltsack zahle ich nicht, denn ich habe nur geschaltet, wie ich schon eh und je zu schalten pflege, und so ein Schaltsack muss normale Schaltvorgänge abkönnen, ohne gleich in den ersten Monaten durchzuwetzen... :naughty: “.
    Das hat die junge Frau auch sofort eingesehen… ;).
    Der neue Sack ist aus einem augenscheinlich robusteren Material als der alte… :clap:.
    Als letztes wurde noch die Heckraumbeleuchtung kostenlos in Ordnung gebracht, die schon von Anfang an nicht funktionierte, was ich aber zwischenzeitlich vergessen hatte… :doh:.
    Nächstes Mal will ich einen Kundenersatzwagen ordern, der nur 6,90 € kosten soll, damit mich meine Frau nicht immer die weite Strecke zur Werkstatt fahren muss.
    Allerdings liegt bei einem Ersatzfahrzeug die Selbstbeteiligung in der Vollkasko bei 1000 €... :twocents-mytwocents:.
    Insgesamt bin ich immer noch der Meinung, dass der Honda das beste Auto ist, das ich bisher hatte… :dance:.


    Es grüßt
    sin_vierrad... :auto-nascar:


    P.S.: Ich habe mal prophylaktisch einen Lackstift bestellt, der um die 22 € kosten soll... :shock:

  • #55

    [quote="sin_moto"
    Ich hoffe, dass ich den Umstieg von VW nicht bereue


    [/quote]


    Ich habe vor 3 Jahren einen Golf neu gekauft (Preis war ok). Grund dafür war, dass ich davor einen Golf 4 hatte, mit dem war ich sehr zufrieden. Mein jetziger klappert bei 50.000 km mehr, als der 4er nach 9 Jahren.
    Meine NC habe ich bei Honda in Frankfurt gekauft, da gibt es auch Autos. Ich muss sagen, die gefallen mir sehr gut und machen eine wertigen Eindruck. Ich hatte Honda beim Autokauf nie im Visier. Das wird bei meinem nächsten Kauf anders sein.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Auto.

  • #56

    Kein Angst Sin VW und Audi sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Kann ich aus eigener Erfahrung (und Brieftasche) bestätigen. :lol:


    Toyota, Lexus und Honda sind mMn um Welten besser, was die Haltbarkeit betrifft.

  • #57

    Hallo sin-moto


    wir haben scheinbar den gleichen Fahrzeug Geschmack, daher auch einen ähnlichen Fuh :) rpark.

    Gruß Didi

  • #58

    ich finde den CRV deshalb sehr interessant, da er das neue 9 Gang ZF Getriebe (Automat) bekommen wird. Besonders an dem Automaten ist, dass das Getriebe quer eingebaut werden kann. Somit ist es auch für Fronttriebler gedacht. Ich liebe ZF Getriebe. :)

  • #59

    Der CRV gefällt mir auch sehr gut. Einzig bei der Motorenauswahl bin ich unschlüssig. Ein 1,6er Diesel mit 160 PS ist meiner konservativen Mechanikerseele etwas fremd. Dieses Jahr passsiert eh noch nix.

  • #60

    In der letzten Zeit hatte mir das Tanken Ärger gemacht.
    Ich konnte machen, was ich wollte, zum Schluss, beim Rausziehen, lief immer die Tankmulde unterhalb des Tankeinlasses voll- und manchmal sogar über.
    Ich dachte mir: „sin_moto, du bist doch kein Dussel (und auch kein S.....r übrigens… :angry-nono: ), du tankst doch schon so manches Jahr problemlos die verschiedensten Autos auf (+ die NC natürlich).
    Also fluchs in den Civic geschwungen und den 40 Kilometer entfernten Hondahändler angesteuert.
    Der Meister verstand mich nicht recht und machte zu allem, was ich sagte und erklärte, eine nachdenklich-kritische Miene, bis ich meinte: „Am besten tanken wir zusammen an der Tankstelle gegenüber...“
    Dort äußerte er dann, ja, das dürfe nicht sein, und da müsse ein Garantieantrag bei Honda gestellt werden.
    Um das zu belegen, wurden Fotos gemacht.
    Zwei Wochen später antwortete Honda: die bisher getauschten Tankeinlässe hätten sich nach einer genauen Untersuchung alle als fehlerfrei erwiesen, weshalb man weitere Anträge ablehnen müsse, und die Kunden mögen bitte nach dem ersten Abschalten der Tankpistole nicht noch mal Nachtanken, dann würde das Problem nicht mehr oder nur noch sehr minimal auftreten.
    Diese traurige Nachricht überbrachte mir der Meister mit angepasst trauriger Stimme am Telefon.
    Man werde aber, so er, dranbleiben und noch mal nachhaken...usw.
    Ich dachte dann: “Du hast doch nicht nur Freunde im NC- sondern auch im Civic-Forum, mal sehen, was sie meinen, wenn du ihnen den Fall schilderst...“
    Die Antwort kam promt und lautete: „Das hatten hier schon mehrere, da ist nur der Überlauf verstopft… mit einem Kompressor freipusten oder mit einem sehr kleinen Schraubendreher Hand anlegen… manche nehmen auch eine Plastikspritze...“
    Der Überlauf wäre eine kleine Vertiefung direkt unterhalb des Tankeinlasses (ist auf dem Bild gut zu sehen).



    Der Meister mit der traurigen Stimme später am Telefon: „Ja, gut… mal probieren… noch mal vorbeikommen und mal schauen...“
    Sind ja auch nur 40 Kilometer… :roll:.
    Dafür hat es dann keine zwei Minuten gedauert, und das Tanken geht seither wieder so gut wie am Anfang… :handgestures-thumbup:.
    Übrigens hat die Kompressorluft gar kein Geld gekostet… :dance:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der mit seinem Auto (wieder) sehr zufrieden ist... :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!