Honda Civic

  • #11

    Diesel klingen mit Recht so kaputt, denn sie machen die Umwelt kaputt - das ist laut ADAC in Deutschland anders (HaHaHa). Frag mal die Amis oder einen Lungenfacharzt, was der zu den durch Dieselpartikelfilter noch kleiner gehackten Partikeln meint.


    Als Alltagsauto würde mir daher nie ein Diesel ins Haus kommen. Leider gibt es als Power-Zugfahrzeug derzeit keine Benziner-Alternativen, die verbrauchstechnisch auch nur einigermaßen vergleichbar sind.


    Aber für den Alltag gibts sparsamere, zuverlässigere und wesentlich komfortablere Alternativen (Benziner-Hybrid!), die auch nicht teurer sind (z.B. Auris2-HSD)

  • #12

    Da müsste ich nur meine Frau fragen, die vom Fach ist und in einer Lungenklinik arbeitet... :roll:.


    Es grüßt
    sin_dieselfahrer

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    Irgendwie habe ich gelesen, das Benzindirekteinspritzer den Diesel Konkurenz machen im Feinstaub produzieren. :)

  • #14

    Geiles Auto....ich bin ja nur zufällig bei der Marke Honda Motorrad gelandet...sollte eigentlich ne F800GS black Edition werden....so eine steht jeden Tag neben meiner X wenn ich Sie bei der Arbeit abstelle,,,man bin ich froh, daß ich die Honda habe...


    Habe die X zuerst in der Zeitungsanzeige gesehen und dann nach einer Probefahrt halbherzig zugeschlagen, mit dem Gedanken, die nach einem Jahr wieder zu verkaufen...aber wir sind beste Freunde geworden :D


    Bei meinem letzten Autokauf habe ich auch zwischen einem Honda Accord Kombi 2.2 und dem Alfa 147 1,9 JTD M-Jet ausgewählt, gut habe mich für den Alfa entschieden und es nicht bereut....aber auch der Honda hat mich überzeugt...ausschlaggebend war für mich die Sitzposition und die Haptik und das Design des Innenraums....


    Wie auch immer, bei Automarken war Honda für mich schon immer erste Wahl wenn es um Japaner geht...hatte selber 2 die mich nie im Stich gelassen haben, und meine Freunde die CRX oder Civic gefahren sind, hatten auch nie Probleme....
    Wünsche dir viel Spaß damit...und wenn mal ein Yaris oder Auris oder irgendso ein Ding neben Dir an der Ampel steht...dann sitzt Du im cooleren Auto :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #16

    Gestern, nach ein paar Tagen Verzögerung, das Auto abgeholt und gleich mit meiner Mutter eine Runde gedreht… :D.
    Heute mit meiner Frau zusammen 15 km Autobahn gefahren und dabei auch mal ganz kurz 207 km/h erreicht.
    Meiner Frau hat das weniger Spaß als mir gemacht… :confusion-shrug:.
    Ich bin schon auf den Verbrauch gespannt und werde ab der nächsten Tankfüllung den grünen Öko-Knopf drücken, um vergleichen zu können, ob man merklich Sprit dabei spart.
    Am Wochenende muss ich mal ein wenig in der Betriebsanleitung schmökern, die so dick wie ein Telefonbuch ist… :roll:.
    Bis jetzt lautet mein Urteil:
    Der Civic ist das beste Auto was ich bisher hatte: solide verarbeitet liegt er wie ein Brett auf der Straße, ist dabei in allen Situationen souverän, beschleunigt für meinen Geschmack fast schon mörderisch, und geht dabei leiser als alle anderen Diesel zu Werke, die ich bisher gefahren habe... :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_civic

  • #17


    Schönes Auto sin_civic :D würde mir auch ganz gut gefallen. :handgestures-thumbupleft:
    Aber was ist das für ein schwarzer Balken am Stoßfänger? :think:


    Viele Grüße
    Harry

  • #18


    Ist wohl ein "du darfst mich nicht kennen" Balken :naughty: wegen der Autonummer.... ;)


    @sin: schönes Auto! Glückwunsch


    Gruss
    Shorty

  • #19

    Moin,


    ist wohl so wie damals bei Werner mit seinem Red schwarzer Balken Killer.


    Oder, Sin_Angst hat schiss, dass wir sein Auto klauen.


    diebische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #20

    Gibt's den auch mit DCT? :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!