Honda Civic

  • #21

    Hallo, das ist ein Originalhondazubehörteil: Nummernschildabdecker- für Schnellfahrer, die auch in der Radarfalle anonym bleiben wollen... ;).


    So werde ich es auch diesen Freunden und Helfern erklären, falls sie mich mal anhalten... :law-police: :law-policeblue: :law-policered:


    Zum DCT:
    Beim Golf gibt es so was, ist aber keine ganz billige Angelegenheit... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der auch im realen Leben einen schwarzen Balken über den Augen hat... :shhh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22

    Hallo, das ist ein Originalhondazubehörteil: Nummernschildabdecker- für Schnellfahrer, die auch in der Radarfalle anonym bleiben wollen... ;).


    Moin,


    ach quatsch, dat Dingen hat ja noch nich ma Tüv. :lol:


    Wegen der abstehenden Kanten. :mrgreen:


    nicht leichtgläubige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #23

    Ich habe heute nach knapp einem Monat und 850 Kilometern meinen ersten Tank leer gefahren und dabei im Schnitt 4,8 Liter Diesel verbraucht.
    Allerdings waren es größtenteils Kurzstrecken von bis zu 6 km, zwei Autobahnvollgasteststrecken, bei denen ich jedes Mal ein gutes Stück über 200 km/h erreicht habe + ein Mal 70 km Landstraße am Stück.
    Ich habe jetzt den grünen „Ökoknopf“ gedrückt, weshalb nun die meisten Anzeigen einen Grünstich haben und bin schon gespannt, ob der Verbrauch bis zur nächsten Tankfüllung merklich sinkt.


    Langsam manifestiert sich bei mir der Eindruck, dass der Civic das beste Auto ist, was ich bisher hatte, vom telefonbuchdicken Bedienungshandbuch mal abgesehen, in das ich bisher aus Ermüdungsgründen nur sehr sporadisch einen Blick geworfen habe… :sleeping-yellow:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich in einem anderen Forum sin_civic nennt… :auto-car:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24

    Nach ein paar hundert Kilometern habe ich gestern den Öko-Modus wieder abgeschaltet.
    Die Leistung war etwas gedrosselt, weshalb ich wahrscheinlich mehr Gas gegeben habe, und so hatte sich der Verbrauch wieder bei 4,8 Litern eingepegelt.
    Wozu, dachte ich mir gestern, kauft man sich ein 120-PS-Auto, wenn es auf vielleicht 90 PS heruntergedrosselt dasselbe wie vorher verbraucht, nur halt mit weniger Spaß :?:
    In Zukunft ignoriere ich den grünen Knopf... :snooty:.
    Lieber habe ich auf einem freien kaum/ wenig befahrenen Autobahnstück noch mal das Vmax getestet und laut Tacho 222 km/h erreicht... :twisted:.
    Meine Frau war von dieser kurzen Aktion allerdings weniger begeistert... :violence-stickwhack:.


    Es grüßt
    sin_null-bock-auf-öko

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25

    Hallo sin_moto ,


    sieht sehr gut aus der Civic - und die Fahrleistungen sind für 1600 ccm und 120 PS - noch
    dazu bei dem günstigen Verbrauch - schlichtweg überragend ! :clap:


    Eigentlich könnte Honda den Motor ja halbieren und in´s Motorrad einbauen , dann gäb´s eine
    Diesel-NC mit 800 ccm + 60 PS , wär auch ned schlecht , oder ? :think:


    Es grüßt aus München , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #26

    Müsstest nur noch genug Platz finden, um den ganzen Kram der um den Motor ist unter zu bringen.
    Elektronisch eindrosseln ist dann Pflicht bei dem Drehmoment. :) Der Verbrauch wäre dann bei 2L/100km.

  • #27

    Das wünsch ich doch viel Spass mit dem Kleinen ;)


    Hab noch den Vorgänger mit dem 2Liter Benzinmotörchen in der Garage stehen, schön brav zusammen mit einem 93er CRX.
    Ich hab mit Hondafahrzeugen immer nur gute Erfahrungen gemacht und wird so schnell nicht wechseln.


    Grüssle TOM

  • #28


    700er mit 48ps
    750er mit 55ps
    und dann noch eine 800er mit 60ps?


    Nein danke lieber 1000er mit 90 oder so...

  • #29

    Der Bordcomputer hat gemeint, ich käme mit meiner Tankfüllung 1010 Kilometer weil, was mein persönlicher Rekord gewesen wäre… 8-).
    4,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer habe ich nach rund 950 Kilometern bis zum Tanken verbraucht.
    Noch weiter runter werde ich nicht kommen, denn ich habe immer viele Kurzstrecken dabei.
    Im September fahre ich mit dem Teil, von dem ich immer noch sehr begeistert bin, nach Spanien in den Urlaub… :happy-sunshine:.
    Im Oktober oder November besorge ich mir dann Winterräder.
    Ein Nachteil zum Golf TDI ist vielleicht, dass man, egal wie viel man gefahren ist, nach einem Jahr zur Durchsicht muss.
    Mit dem Golf war das je nach Fahrweise meist erst nach zwei Jahren notwendig.


    Es grüßt
    doppel-honda_moto,
    dem es Spaß macht, hier ab und zu zu berichten… :happy-jumpyellow:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #30

    Ich glaube viele Hersteller haben auf 1 Jahr umgestellt. Bei Citroën hatte ich noch Glück. C3ll hat alle 20000 km, der C3lll muss alle 20000km oder 1x im Jahr. Die wollen in der Pannenstatistik besser abschneiden. Vorreiter war Toyota, die machen das schon länger so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!