Honda Civic

  • #141


    Mehr Ökostrom, mehr Bürgerkraftwerke, Solardachziegel.. da ist noch jede Menge Spielraum nach oben. :)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #142


    Unglaublich, wie sehr Autos immer größer werden. Ein Civic war doch auch mal ziemlich kompakt. Aber gut, was heute ein reiner Kleinstwagen/Stadtflitzer ist, was früher untere Mittelklasse.

  • #144

    Hab eben einen Bericht über den neuen Civic (ab März 2017) gelesen und bin positiv überrascht. Sowohl betreffend der Technik (alle Assistenzsysteme bereits in der Grundausstattung), sowie von der Optik, die sich angenehm vom gängigen und mittlerweile langweiligen "alle kopieren den Golf" Design abhebt. Gut gemacht, Honda.


    http://www.auto-news.de/test/e…n-und-Marktstart_id_39670


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #145

    Ich bin richtig neidisch auf die ganzen CIVIC-Fahrer...ehrlich!
    Ich hatte ab 18 einen Civic EG4 Bj. 92 mit dem 1,5 Motor mit 90PS und toller REMUS-Anlage! Der ging schon damals echt gut und ließ in seiner Leistungsklasse alles hinter sich.
    Mit 23 habe ich dann aus familiären Gründen auf einen Honda Accord Aerodeck 2,0 Bj. 97 mit 136PS gewechselt und war damit ebenfalls 101% zufrieden!
    Bei mir war es "einmal HONDA, immer HONDA"!
    Als wir dann mindestens einen 6-Sitzer bräuchten, mußte ich schweren Herzens die Marke wechseln. Außer dem Honda Odyssey (USA-Import) gibt's bei Honda leider nichts für Familien mit 4 Kindern im Angebot...sehr sehr schade!!!
    Jetzt fahre ich, eher gesagt meine Frau, einen Mitsubishi Grandis 2,4 mit 165PS. Obwohl ich keinen Grund zum klagen habe, der Mitsubishi meinen Honda's in nichts nachsteht und ein echt tolles Familienauto ist....wenn ich heute ein 5 Sitzer kaufen würde, dann den gleichen CIVIC wie VT-Michael nur als Kombi :D :D :D

  • #146


    Es geht los.. ;)


    http://www.focus.de/auto/news/…n-problem_id_6683338.html


    Die Dieseltechnologie praktisch von einem Tag zum anderen zu verteufeln finde ich Dieselkäufern gegenüber unfair. Gerade die Fahrer älterer Fahrzeuge haben oft nicht das Geld für einen Umstieg. Politisch sehr Ungeschick, um nicht zu sagen unprofessionell.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #147

    Ganz vergessen hier mal zu schreiben, dass meine nun mehr dritte Durchsicht vom 15.3. 2017 305,78 € gekostet hat.
    Der Preis beinhaltet einen Räderwechsel, neue Scheibenwischer vorn und einen Mietwagen.
    Gleichzeitig wurde ein Angebot für neue Bremsklötze vorn und hinten und neue Bremsscheiben vorn erstellt, wofür ich dann alles in allem 514,31 € zu zahlen gehabt hätte.
    Eine freie Werkstatt hat am 4.4. alles für genau 50 € weniger erledigt....


    Es grüßt
    sin_naja-immerhin,
    der eventuell bei der freien Werkstatt bleiben wird, die im Gegensatz zum Markenhändler gleich um die Ecke- und nicht fast 40 Kilometer entfernt liegt...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #149

    Der neue Typ R ist jetzt auch auf der Honda-Seite zu sehen:


    http://www.honda.de/cars/new/c…ivic-type-r/overview.html <---- :text-link:


    ich bin mir aber nicht sicher, ob mir der alte in Weiß nicht besser gefällt… :think: :


    http://www.honda.de/cars/new/civic-type-r-2015/overview.html <---- :text-link:


    Jedenfalls müssten die Auslaufmodelle jetzt günstig zu haben sein... :idea:.


    Es grüßt
    sin_moto-R

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #150

    Ich hab einen 2012er Honda Civic in rot.


    Hab mich für den kleinen 1.4 Benziner mit 100 PS entscheiden. Klar, für euch Deutschen natürlich ein Nogo :D
    Aber hier in Österreich kann man bis auf einer Hand voll Strecken sowieso nirgends schnell fahren und die 140 PS kosten ziemlich das doppelte der motorbezogenen Versicherung bei uns. Da ich ohnehin kein Vielfahrer oder Pendler bin, war es mir das nicht wert.


    Den Neuen 2017er Civic mag ich nicht mehr so. Design aussen wär mir egal, aber der 2017er hat für mich innen zwei extreme Nachteile: 1. Wegfall der Magic Seats. Beim 2012 kann man die komplette rückbank sitzfläche mit einem Handgriff 90° nach oben kippen und hat so super Platz für sperriges. Brauche ich immer mal.
    2. Das Armaturenbrett im 2012 ist grenzgenial mit dem geteilten Konzept.
    Warum? Geschwindigkeit im oberen Bereich näher im Blick. Man liest diese beinahe aus dem periphären Augenwinkel ohne nach unten sehen zu müssen. Beste und sinnvollste Designentscheidung der letzten Jahre, ist mir unbegreiflich warum das nicht weiterverfolgt wird.


    Der 2017er geht auf alle Fälle deutlich hin in Richtung Langweilerauto. Nur dafür kann ich mir auch einen Golf kaufen *hrhr* Schade dass Honda da designmäßig jetzt mit jedem Schritt beim Civic den Schwanz einzieht. Und gegen diese 1,0 Liter Clitorismotoren bin ich auch eher allergisch.


    Der 2012er Civic ist bis jetzt mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte was das Preis Leistungsverhältnis betrifft. Verbrauch ist auch gut, 5,8 Liter im Sommer, 6,3 Liter im Winter. (ja ich fahre vorausschauend).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!