Honda Civic

  • #151

    Stimmt es, dass sich im Dunkeln das Display in der Frontscheibe spiegelt?
    Hat mir mal jemand gesagt, verwundert, wie man so etwas produzieren und verkaufen kann. :naughty:


    Übrigens habe ich mich vor ein paar Jahren für den magic-seats-Jazz 1,2/90 PS interessiert, dann aber für den
    Kia Venga 1,4/90 PS entschieden und bin Deutscher. :dance:


    Gruß,
    Pietzt

  • #152

    Hey Pietzt, beim 2012 Civic spiegelt nichts in der Frontscheibe und ich habs auf maximale Helligkeit. Kann ich mir beim neuen 2017er Modell ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
    Die Spiegelung ist nach kurzer Recherche auch auf keinem Foto im Netz zu finden.

  • #153

    Also an meinem, am 5.5.2014 neu gekauften, spiegelt sich auch nichts.
    Ich bin nach 65.000 Kilometern immer noch sehr zufrieden und verbrauche im Schnitt vielleicht 4,7 Liter (Diesel).


    Es grüßt
    ;)
    sin_entspiegelt...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #154

    Bei meinem Civic 8 von 2008 (die Knutschkugel) hat sich in der Tat das Display in der Frontscheibe gespiegelt.
    Aber nur wenn volle Helligkeit aufgedreht war. Wenn man Licht eingeschaltet hat, hat sich die Beleuchtung eh verdunkelt.
    Groß gestört hat mich das eigentlich nicht.
    Bei meinem jetzigen 9er spiegelt sich nichts, dafür knartschen die Domlager wie beim Vorgänger.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #155

    Fast 73.000 hat er jetzt runter und war am 31.01. zur Durchsicht.
    Als Kundenersatzwagen gab es für 6,90 € einen „Nissan Qashqai“ - das ist gut!
    Weniger gut ist, dass die Durchsichten immer teurer werden:


    2018: 374,67 €
    2017: 305,78 €
    2016: 246,54 €
    2015: 163,43 €


    Vielleicht sollte ich ja langsam mal zu einer „Freien Werkstatt“ wechseln...:think:?


    Oder gleich den neuen „Typ R“ ordern, der mir sehr gut gefällt… :idea: ?



    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #156

    Bin letzte Woche im Type R drin gesessen, bist du fertig der ist wirklich unfassbar cool, auch wenn er im Innenraum verhältnismäßig brav und dezent ist.
    Aussen finde ich alle Linien und Kanten einfach hondatypisch genial, mutig, ansprechend. Kein Bild im Netz konnte bis jetzt vermitteln wie super er in echt aussieht, Wahnsinn!
    Preis/Leistungsverhältnis ist für mein Empfinden nahezu unglaublich, da kann nichtmal im Ansatz vergleichbares von anderen Herstellern mithalten.
    Leider ist die Motorbezogene Steuer bei uns in AT jenseits von gut und böse, diese alleine würde beim TypeR knapp 170 euros im Monat kosten. :|
    Deswegen bleib ich eher bescheiden und bleib bei meinem 100ps Babymotor 2012er Benziner Civic :lol:

  • #157


    Im Januar war ich zu meiner ersten Jahresdurchsicht. Costa 70,- Euro (Inspektion B) bei 12.900 Km


    Dabei wurde mir erzählt, dass Inspektion A in 2500 Km fällig wäre ( Ölwechsel ) könnte man gleich mitmachen. Kostenpunkt zusätzlich 130,- Euro.
    Habe erstmal dankend abgelehnt.
    Hat jetzt meine freie Meisterwerkstatt um die Ecke für 83,- Euro gemacht und mir dabei diesen elektronischen Serviceschein drei Tage später zugestellt.
    Dafür mußten sie erst mit Honda in Kontakt treten, aber es ging. Und die Garantie bleibt bei sowas erhalten.
    Jedenfalls finde ich diese merkwürdige A-B Inspektionsgeschichte völlig undurchsichtig.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #158

    Nun hat der Civic schon 87.000 Kilometer runter und trotzdem fielen bisher nur Kosten für Verschleißteile und die Inspektionen an.
    Ich glaube, mein nächstes Auto wird irgendwann wieder ein Honda… :handgestures-thumbupleft:.
    Es grüßt
    sin_civic

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #160

    Stimmt, du fährst ja auch einen Honda… :handgestures-thumbupright:.
    Den Jazz gibt es jetzt übrigens auch mit 1500 cm³, 130 PS, einer Beschleunigung von 8,7 Sekunden auf 100 km/h und neckischen dünnen roten Streifen an Front- und Heckpartie…. :clap:.
    Der wäre eine echte Option, wenn meine Tochter dereinst irgendwann mal einen eigenen Hausstand gründen sollte… :whistle:.
    Aber das Studium bis zum „Masterabschluss“ zieht und zieht sich… :confusion-waiting:.
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich sehr froh bin, dass sie noch bei uns wohnt… :oops:.


    Zwei- und vierrädrige Grüße
    ;)
    von
    sin_honda

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!