Honda Civic

  • #161


    Das habe ich dann am 30.01.2019 beim Stand von 89.000 Kilometern auch gemacht und
    genau 134,30 € bezahlt.
    Ich glaube, ich gehe in der nächsten Zeit mit dem Civic nicht mehr in die Markenwerkstatt... :snooty:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #162

    Nach knapp 90.000 Kilometern kam jetzt im Alter von fast fünf Jahren die erste außerplanmäßige Reparatur bei meinem Civic.
    Die Batterie war nämlich tot, und deshalb sprang der Motor nur noch durch eine Energiespende + Starterhilfekabel an... :o.
    Die Reparatur sollte laut der freien Werkstatt 115 € +- 5 € kosten.
    Sie hatten aber nicht bedacht, dass eine "Start-Stop-Batterie" verbaut ist, weshalb die Rechnung letztendlich um 100 € teurer ausfiel.
    Falls diese jetzt noch mal fünf Jahre hält, bin ich zufrieden... :whistle:.
    Übrigens liegt schon der reine Materialwert der Batterie unseres Elektro-BMW's auf Arbeit bei 18.000 €... :pray:.


    Aufgeladene Grüße

    von
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #163

    Übrigens ist der Civic im Alter von 5 Jahren und nach 92600 Kilometern in den letzten Junitagen ohne Beanstandung durch seine zweite Hauptuntersuchung gekommen.


    Es grüßt
    :dance:
    sin_tüv

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #164

    In dem kleinen Ort Bernsbach habe ich heute, nach nur 5,5 Jahren mit dem Civic erreicht, was ich mit der NC wahrscheinlich nie schaffen werde:



    Das Knacken der 100.000 km-Marke:



    Ich werde wohl auf jeden Fall auch automäßig bei Honda bleiben… :handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt
    sin_100.000 +

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #165

    Nach über 100.000 Kilometern ist mir am 28.11. am Civic die erste Glühbirne durchgebrannt... :techie-idea:.
    Ich dachte, wenn ich jetzt die freie Werkstatt gleich um die Ecke anrufe, mit der ich nebenbei bemerkt sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wird die defekte Halogenlampe erst bestellt und frühestens am 29.11. eingebaut… :think:.
    Dann lieber gleich 40 Kilometer zum Markenhändler fahren, eine Weile in der Ledercouch in Stephen Kings neuem Roman lesen und anschließend durch die besser ausgeleuchtete Dämmerung wieder nach Hause.
    Das klappte auch alles wie gedacht, aber bezahlt habe ich letztendlich 42,29 €, weil die Batterie ausgebaut werden musste.


    Es grüßt
    ;)
    sin_geschröpft,
    der so was nächstes Mal auch in der freien Werkstatt erledigen lässt.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #166

    Ist doch billig.
    Es gibt moderne Autos da muss der Kotflügel oder sonst was abgebaut werden und du bist dann mit einigen hundert € dabei.
    Die spinnen doch die Hersteller oder besser sie sogen für Umsatz bei ihren Händlern.
    Früher konnte man das immer selber machen und die Lampen hab’s an jeder Tanke.
    Da kannste heute zwar alles zum Lebensunterhalt kaufen aber wenn du lediglich Benzin brauchst dann hast du oft das Gefühl du störst die Geschäfte. Bei einer Lampe fragt die der Kassierer: „Was ist das?“


    Bei LED Lampen geht unter 1000 € oft überhaupt nix.
    Das nennt sich technischer Fortschritt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #167

    Heuer habe ich für meine Durchsicht 637,47 € bezahlt.

    Es mussten aber auch die Bremsen gewechselt werden.

    Wer sich die Rechnung mal anschauen will:


    SJndc_o.jpgqF2Mo_o.jpg


    Der Civic kommt halt seit dem Frühjahr 2014 mit reichlich 103.000 Kilometern langsam in die Jahre...:character-oldtimer:.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #168

    Sechs Jahre und ein paar Tage (und 105.000 Kilometer) liegt der Kauf jetzt schon zurück.

    Ich muss sagen, dass ich noch nie ein so wartungsarmes, unproblematisches, sparsames und trotzdem sportliches Auto hatte.

    Drum denke ich auch noch lange nicht über einen Verkauf nach.


    Es grüßt

    sin_civic

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #169

    Am Wochenende 121.000 km erreicht.

    Außer einer Glühbirne und diverser Verschleißteile war bisher nichts.

    Irgendwann brauche ich mal neue Sommerreifen, denn es sind noch die ersten, sich jetzt immer mehr minimierenden von 2014 drauf...;).


    Es grüßt

    sin_moto,

    der seinen Civic gern noch ein paar Jahre fahren würde...:handgestures-thumbupleft:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!