Welchen Motorradführerschein habt ihr?

  • #52


    Hallo sin_moto,


    meinst Du das gute alte Stück hier. Sogar mit leerer Stempelkarte, da ich immer schön langsam gefahren bin. :P



    [attachment=1]DDR-Führerschein.jpg[/attachment]


    [attachment=0]DDR-Führerschein1.jpg[/attachment]


    :dance: :dance:

  • #54


    Ja, richtig, das war es... :handgestures-thumbup:.


    Ich hätte es behalten- oder wenigstens ungültig stempeln lassen sollen...:doh:.


    Mit meinem ersten DDR-Reisepass und dem Personalausweis habe ich es auch so gemacht... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #55


    Welche waren denn überlegen ?
    Die BMW aus der BRD oder was ?

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #56

    Auch, ja, und ich meinte: eigentlich alle, die es in der BRD zu kaufen gab, denen in der DDR, leistungs- ausstattungs- und verarbeitungsmäßig.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der aus eigener Erfahrung spricht... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #57

    Beeindruckendes, klares Ergebnis! Eine Menge Stimmen in so kurzer Zeit. Hoch lebe "downsizing". Immer mehr, schneller ist mir in den 90ern schon auf den Nerv gegangen.


    Tolles, großes, interessantes, informatives, unterhaltsames Forum.


    An dieser Stelle ein "Danke". :clap:


    Gute (Rest-)Woche,
    Pietzt

  • #58

    Auch ohne Zugriff auf die Geburtsdaten der Mitglieder kann man sich als regelmäßiger Besucher ein Bild über die Altersstruktur derjenigen machen, die mit ihren Beiträgen das Forum am Laufen halten. Sehr viele andere werden hier auch nicht abgestimmt haben. Danach dürfte für einen sehr großen Teil die abgespeckte Variante zum Zeitpunkt ihres "normalen" Führerscheinerwerbs spätestens Anfang 20 noch gar nicht wählbar gewesen sein. Aber selbst dann hätte sicher die Hälfte anschließend aufgerüstet. Also war schon mit einer relativ deutlichen Mehrheit für den uneingeschränkten A-Schein zu rechnen.
    Irgendwer hat mal gesagt, der beschränkte würde eh' besser zu mir passen...
    VG Klaus ;)

  • #59


    Also das mache ich lieber nicht, denn dann bekomme ich Ärger mit meiner Freundin.


    Habe 1980 den alten Einser gemacht und bin von 0,7PS bis 160PS alles gefahren.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #60

    Ich fahre Motorrad seit 1976 ( mittlerweile Moped Nr. 43 ) 8-) , bin Fahrlehrer und Motorradsicherheitstrainer, meine Frau fährt seit mehr als 20 Jahren.


    Nachdem wir in der Fahrschulgarage schon die NC 700 mit Kupplung stehen haben, war die NC 750 S DCT die logische Konsequenz auf der Suche nach einem tourentauglichen Motorrad.


    Wir fahren zweimal jährlich in den Motorradurlaub, letztes Jahr war es Kroatien, davor Elba. Also auch schon Langstrecke, gespickt mit schönen Alpenüberquerungen.


    Und da ist die NC ideal. Mein Traum wäre zu der S noch eine X, aber da stehen vier Argumente dagegen ( siehe Vorstellung ):D :D

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!