Beiträge von X-Men

    Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Tipps. :dance:
    Ich denke das ich die Ventile montieren werde, da keiner so wirklich negative Argumente aufgeführt hat oder unzufrieden damit ist.
    Und wenn ich damit nicht glücklich werde, fliegen sie beim nächsten Reifenwechsel halt wieder raus.
    Die 15€ werde ich wohl verschmerzen. :whistle:

    Hallo zusammen,


    da bei mir aktuell ein Reifenwechsel ansteht bin ich am überlegen mir Aluwinkelventile einzubauen.
    Kann mir jemand von Euch sagen ob das sinnvoll ist, oder ist davon grundsätzlich abzuraten.
    Die Gummiventile werden ja angeblich bei jedem Reifenwechsel erneuert während die Aluventile länger halten sollen und zum Luft nachfüllen praktischer sind. :think:


    Habe über die Suchfunktion leider nichts zu diesem Thema gefunden.


    Wäre für sinnvolle Tipps sehr dankbar. :whistle:

    Hallo zusammen,


    habe mein Moped heute von der 12000 Inspektion abgeholt. Mit TÜV und Bremsflüssigkeit habe ich 360€ bezahlt was ich noch ok finde. :whistle:


    Laut Werkstatt wurde das Ventilspiel kontrolliert und musste nicht nicht eingestellt werden.
    Was ich aber nicht verstehe, das keine neue Ventildeckeldichtung auf der Rechnung steht. :think:


    Ist das normal oder wurde das Ventilspiel vielleicht gar nicht geprüft?? :doh:


    Wie sind da eure Erfahrungen? Manche geben ja einen neue Dichtung auf Ihrer Rechnung an. :shock:

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach speziellen Informationen zu den oben genannten Gepäckbrücken, die ich trotz Suche im Forum nicht so richtig finden konnte.
    Da ich mit montierten Seitenkoffern aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf mein Motorrad kommen würde, bleibt mir nur noch die Option einer Gepäckbrücke auf die ich dann eine Gepäckrolle schnallen möchte.
    Des weiteren möchte ich die Gepäckbrücke eigentlich nicht das ganze Jahr spazieren fahren, sondern nur mal bei Bedarf 2-3mal im Jahr an und abbauen.


    So jetzt meine Fragen zu den Brücken: :?:


    -muss beim Anbau etwas von der Verkleidung abgeschnitten bzw. gefeilt werden? (steht bei SW-Motech in der Anleitung :doh: )
    -wie lange dauert ca. An-bzw. Abbau?
    -kann man eine Gepäckrolle auch ohne zusätzliche Adapterplatte ordentlich befestigen und stabil transportieren?
    -von SW-Motech gibt es eine Stahl-und Aluausführung, welche ist besser?
    -allgemeine Vor-und Nachteile der beiden Gepäckbrücken?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus. :clap:

    Hallo zusammen,


    da im Mai meine Garantie ausläuft und ich eigentlich nicht mehr bereit bin beim "Freundlichen HH" für eine simple Jahresinspektion (Ölwechsel) fast 200€ auszugeben, suche ich eine gute freie Werkstatt im Ruhrgebiet und Umgebung. :?:


    Als Alternative überlege ich mir den Ölwechsel immer selber zu machen und nur die großen Inspektionen (12.000, 24.000 usw.) beim HH zu machen.


    Wie handhabt Ihr das so im Allgemeinen.


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen guten Tip geben. :doh:


    ...wo werden denn die Rücklichter bei einer Sammelbestellung hingeliefert?? :?:
    Der Lieferant wird doch nicht an jeden Einzelnen liefern und dann noch mit dem Preis runtergehen, oder?? Und wie kommen wir dann an unsere Rücklichter??


    Das ist nur mal so eine Frage, bzw. Fragen. :think:


    Ansonsten finde ich das Rücklicht aus sehr gut und bin am überlegen es zu bestellen.


    Hallo sin_moto,


    meinst Du das gute alte Stück hier. Sogar mit leerer Stempelkarte, da ich immer schön langsam gefahren bin. :P



    [attachment=1]DDR-Führerschein.jpg[/attachment]


    [attachment=0]DDR-Führerschein1.jpg[/attachment]


    :dance: :dance: